Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen

Diskutiere Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Konsole: XBox Spiel: Forza Horizon 5 (Premium-Zugang) Gamertag: AyJAyKay666 Ich habe am 11. November eine Nachricht erhalten, dass ich bis zum...
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Konsole: XBox
Spiel: Forza Horizon 5 (Premium-Zugang)
Gamertag: AyJAyKay666

Ich habe am 11. November eine Nachricht erhalten, dass ich bis zum 18. November für Forza Horizon gesperrt wurde. Es wurden keine Gründe für die Sperre genannt.

Ich vermute, dass es an den von mir erstellten Designs oder Mustergruppen liegt. Nachdem ich mir alle Designs und Mustergruppen wiederholt angesehen habe, konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass eines meiner Designs gegen die Richtlinien oder Nutzungsbedingungen des Spiels verstoßen hat.

Im Web wurde ich auch schnell fündig. Es gibt leider zig Sperrungen, die ohne ersichtliche Gründe vollzogen wurden. Sogar Spieler, die sich unbewusst »anstößige« Designs heruntergeladen haben, wurden gebannt.

Mir ist vollkommen bewusst, dass das Spiel ohne Alterseinschränkung ab 0 Jahren spielbar ist und ich habe immer darauf geachtet, kein anstößiges Design zu erstellen, um nicht Kinder zu gefährden.

Ersteller von Designs, tragen einen wesentlichen Teil zum Erfolg des Spiels bei – Irgendwie wird das von Microsoft und Turn 10 immer wieder vergessen.

Meiner Meinung nach sollten Ersteller neuer Designs nicht grundlos gesperrt werden dürfen. Wenn man schon gesperrt wird, wäre es schon wegen des zukünftigen Lerneffektes, notwendig das Design zu nennen, welches angeblich für die Sperrung verantwortlich ist.

Ich hoffe, dass irgend jemand, der die Macht hat die unrechtmäßige Sperre aufzuheben das hier liest und dass die Sperrung so bald wie möglich aufgehoben wird.

Mit freundlichen Grüßen
AyJayKay666
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Ich habe mittlerweile von support.forzamotorsport.net ein Ticket zu meiner Frage erhalten und bekam einen Link auf meine »Ban Historie«.

Das hat mir weitergeholfen. Ich wollte von Horizon 4 eine Mustergruppe in Horizon 5 importieren. Dabei handelt es sich um eine auf einem Peugeot verwendete Nummern Platte, die ich aus Faulheit »P Plate« (Peugeot Plate) genannt habe. (Mittlerweile habe ich die Datei auf Peugeot Plate umbenannt).

Beim Versuch die Mustergruppe kam der Hinweis ich hätte obszöne Formulierungen verwendet. Ich habe mir an dem Tag nichts dabei gedacht. Aber die Ban Historie sagt etwas anderes. Ich hätte eine »Missbräuchlich - Berüchtigte Ikonographie« erstellt. Somit ist das geklärt. Ich bin unschuldig!!! Und irgend ein Text Algorithmus hat mit das eingebrockt.

Somit ist der Bann unsachgemäß. Aber wer hebt den Bann wieder auf?

Die extrem anstößige Mustergruppe füge ich als Bild bei.
 

Anhänge

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Somit ist der Bann unsachgemäß. Aber wer hebt den Bann wieder auf?
Die die ihn ausgesprochen haben. Das ist eben das Problem mit Algorithmen. Kontakt mit dem Support Team hast du, oder? Was sagen die denn?
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Vom Support Team habe ich den Link auf die Ban Historie erhalten.

Nachdem ich selbst Licht ins Dunkel gebracht habe, habe ich selbstverständlich den Sachverhalt geschildert und darum gebeten den unsachgemäßen Bann aufzuheben. Bislang habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Ich mache mir da auch keine Hoffnung.
Niemals wird der Bann vor der angekündigten (automatischen) Aufhebung 1m 18.11. aufgehoben. :(
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Was ist an Paris 8 so illegal? o_O
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Leider scheint das Enforcement Team in einem Wolkenkukucksheim zu sitzen.
Selbst für den MS Support nicht erreichbar.
Da hilft nur aussitzen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Urinieren heisst im englischen Pee, genau wie engl. der Buchstabe P ausgesprochen wird.
Er hat also eine Pissplatte veroeffentlicht.

Das ist der gleiche Algorhytmus, der ein einem anderen Spiel Raumschiffnamen wie "Eat it" filtert. Nimm das E weg, setze das Leerzeichen um und Du fliegst mit einer Ti??e. -> Ban.

Und man muss daran denken, dass div. Seiten numal von Minderjaehrigen gelesen werden, da bist Du als Betreiber bzw Verantwortlicher in der Pflicht, diese unschuldigen Seelen (die Dich gnadenlos auf der Zielgerade Staub schlucken lassen) vor so boesen Worten zu schuetzen, sonst Klage und Bussgeld.

Sowas zu Vermeiden macht Aufwand, Aufwand kostet Geld, also setzt man billige Roboter ein.
8 Millionen Spieler, einige pupertierend. Wenn nur 1% abends ein Design veroeffentlicht, und davon wiederum nur 1% eins veroeffentlicht, das dem entspricht, was auf Schultische gekratzt wird, hast Du 800 Bilder zu durchsuchen, ob da nicht irgendein Adolf oder Luemmel drin rumkrabbelt.
Pro Bild sagen wir mal eine Minute, Du hast 13h Arbeit (ohne Pause) vor Dir, um bis zum Morgengrauen alles aufzuraeumen.
Das muss bezahlt werden, das schmaelert den Gewinn der Aktionaere.
Also Roboter.

Und dann die Multilinguistik:
ZB auch das Wort Economy wuerde ein Roboter sperren, weil es das spanische Wort fuer weibliches Primaergeschlechtsmerkmal enthaelt (nur ohne ~).
Und mach' keinen Tippfehler, wenn Du ein Bild von einer Pute abspeicherst.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Lackierungen auf dem Index:


Und hier komplette Auflistung, was alles nicht erlaubt ist:

Was ein Schwachsinn ^^
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Wirst sogar gebannt wenn du auf einen Van "Free Candy" sprühst :D
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Also was lernen wir daraus, statt kreatives Zeug zubasteln, macht man lieber gar nix, um keinen Algorithmus zu triggern yeah
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mir hat mal nen Roboter einen Post gelöscht weil ich Schweinchen Dick erwähnt habe.
Völlig unverfänglich gemeint (war eine Cartoonserie die so hieß), aber was das Wörtchen Dick im
englischem bedeutet muss ich nicht erklären oder !? 🤣
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mir hat mal nen Roboter einen Post gelöscht weil ich Schweinchen Dick erwähnt habe.
Völlig unverfänglich gemeint (war eine Cartoonserie die so hieß), aber was das Wörtchen Dick im
englischem bedeutet muss ich nicht erklären oder !? 🤣
My englisch is not the yellow from the egg. Bitte erklär mal
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Liebe Gamer:innen – Ganz lieben Dank für Eure Hinweise, Antworten und Eure Unterstützung.
In Zukunft werde ich darauf achten keinen Fehler beim Benennen von Mustergruppen und Designs zu machen. Mustergruppen werde ich wahrscheinlich gar keine mehr veröffentlichen und meine Designs heißen zukünftig Livery1, Livery2, Livery3, Livery4, Livery5, Livery6, ... :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Krass, dass man jetzt echt für eine Konförderierten Flagge und eine japanische Rising Sun Flagge gesperrt werden kann. 🤦‍♂️

Den Duke of Hazzard sowie viele JDM Vorbilder sind also von nun an zensiert. Man merkt sofort, wie die Welt dadurch gleich zu einem viel besseren und sichereren Ort geworden ist. (y)

"Iron Cross (with contextual clues)" finde ich übrigens auch geil. 😂
 
Guard78

Guard78

Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
FCG GUARD78
Hallo zusammen!

Bin neu hier im forum und mir ist genau das selbe passiert als ich meine Mustergruppen aus FH4 importiert habe. Nur das problem ist das der Bann aufgehoben ist aber ich die mustergruppe nicht löschen kann da die funktion deaktiviert ist. Wie soll man da dann das betroffene objekt löschen wenn man es nicht bearbeiten kann? Hab zwar schon ein ticket eröffnet beim Support aber da steht immer schon "Gelöst" obwohl ich noch gar keine anwort bekommen hab.
 

Anhänge

RustyNails

RustyNails

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
RustyNails6682
Ist bei mir genau das selbe ich war eigentlich bis zum 17.11. gesperrt habe aber keine Ahnung wegen welchem Design.
Bis heute sind aber immer noch alle Online Funktionen im Spiel gesperrt.
Kann keine Designs/Tunings hoch oder runter laden und keine Autkionshaus nutzen.
Dachte zuerst es liegt an meinem Internet aber als ein Kumpel sich mit seinem Account bei mir eingeloggt hat,hat alles funktioniert.
Jede Anfrage beim Support unter der Ruprik "banned" wird kurze Zeit später als gelöst markiert.
 
Guard78

Guard78

Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
FCG GUARD78
Hi ich kann mittlerweile wieder spielen, ich habe ein ticket unter "Other Issues" erstellt beim support und da bekam ich dann irgendwann die freigabe und konnte wieder alle funktionen nutzen. Zum herausfinden wegen welchem Design oder Mustergruppe du gesperrt bist hab ich meinen Kumpel gesgt er soll in meinen Creative Hub und alles vergleichen mit meinen lokalen Designs / Mustergruppen. Das Design / Mustergruppe das der Grund ist wird da direkt aus dem Creative Hub gelöscht.

Noch als kleiner nachtrag: Es hat aber auch mindestens 2 Wochen gedauert bis wieder alles ging.
 
fly ossi

fly ossi

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Klimaschurke
Demnach fand eine Meldung eines angepissten Spielers statt? Ich kann mir kaum vorstellen, das Playground sich das alles anschaut. Designscan wäre wahrscheinlich zu viel des Guten. Oder hat jemand Anspruch auf das Design gehabt? Sowas wie Lizenz oder so?
 
Thema:

Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen

Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!

    Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!: Eventuell wenn Stromkabel nicht richtig bis Ende gesteckt wurde
  • "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz

    "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz: Guten Tag zusammen, Ich spiele seit ein paar Wochen COD Warzone und es gibt immer wieder Momente die ich gerne Abspeichern möchte. Leider...
  • Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

    Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
  • Verkauf der Xbox, was passiert mit den Spielen?

    Verkauf der Xbox, was passiert mit den Spielen?: Hallo zusammen Ich werde meine Xbox verkaufen. Alles Spiele habe ich Online gekauft und runtergeladen. Kann ich die Xbox mit den Spielen...
  • Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?

    Umstieg von Xbox One auf Xbox One X - was passiert mit den Spielen?: Moin zusammen! Ich habe diverse Spiele, die ich über Xbox Live Gold auf meiner Xbox One installiert habe. Was passiert nun mit diesen Spiele, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/es-ist-wieder-passiert-forza-horizon-5-bann-ohne-angabe-von-gruenden.39407/

    ,

    entbannungsantrag forza horizon 5

    ,

    Forza horizon 5 grundlos gebannt

    Oben