Erweiterung Xbox One mit externer Lüfter - Schaden?

Diskutiere Erweiterung Xbox One mit externer Lüfter - Schaden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich überlege an meine Xbox One Elite eine externe Festplatte als Speichererweiterung anzuschließen. Meine Idee ist es das mit dem...
A

AgentJ

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich überlege an meine Xbox One Elite eine externe Festplatte als Speichererweiterung anzuschließen. Meine Idee ist es das mit dem "Media Hub Collective Monds 2.5" Hard Drive Enclosure & 3 Front USB 3.0 Ports" zu machen. Dadurch verschließe ich meinem Eindruck nach einen Großteil der seitlichen Lüftung. Außerdem steht meine Xbox One in einem Fernsehschrank der nach hinten geschlossen ist. Aus diesen beiden Gründen überlegen ich zusätzlich einen externen Lüfter "Intercooler - Kühlsystem" von Nyko, der auf das Xbox Gehäuse platziert wird und die warme Luft nach vorn ausstoßen soll, zu installieren.
Meine Frage: gibt es Erfahrungen hierzu? Insbesondere bzgl. des Lüfters und die Gefahr einer Schädigung der Xbox und des internen Lüfters, da der externe Lüfter genau über dem internen liegt?
VG, AgentJ
 
F

freakyboy86

Guest
Die Lüfter arbeiten doch dann in die entgegengesetzte Richtung? Oo
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
die xbox saugt von den seiten die luft ein und pusstet sie oben raus.
Ich denke nicht das es probleme gibt wenn du links an der konsole die erweiterung dran machst.
zumal die konsole ja fast passiv gekühlt laufen kann bei einigen spielen :)
 
A

AgentJ

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Anilman. Habe hat Bedenken weil der externe Lüfter sich nur bei einer Temperatur >35 Grad einschaltet und der interne Lüfter der Xbox dann nicht arbeiten könnte da die Öffnung zum Ausstoßen der heißen Luft blockiert ist bei Temperaturen <35 Grad...
Meine Frage, ob der untere Lüfter dadurch Schaden nehmen könnte?
 
A

AgentJ

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ne, die Lüfter arbeiten in die gleiche Richtung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum sollen denn die Lüfter kaputt gehen? Die Frage stellt sich eher, ob die xbox wärmer wird.
Und wenn ich dich richtig verstehe, wird warme Luft seitlich zu der Xbox gepostet, richtig?
Wenn ja, dann wird auch die xbox wärmer.
Inwieweit die wärmer wird, musst du dann ausprobieren.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Hab noch nie die Lüfter im
Betrieb gehört.... spiele wohl immer nur low Level spiele [emoji23].
Wozu überhaupt der driss mit dem Anbauteil? Hinten sind doch genug Anschlüsse
 
Thema:

Erweiterung Xbox One mit externer Lüfter - Schaden?

Erweiterung Xbox One mit externer Lüfter - Schaden? - Ähnliche Themen

  • Elden Ring bekommt eine Erweiterung

    Elden Ring bekommt eine Erweiterung:
  • Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden

    Assassin's Creed Valhalla Erweiterung soll eigenständiges Assassin's Creed Spiel werden: Ubisoft hat laut Berichten von Bloomberg vor, eine ursprüngliche Assassin's Creed Valhalla Erweiterung als eigenständigem Assassin's Creed Teil zu...
  • Erweiterungs-Speicher Xbox Series X

    Erweiterungs-Speicher Xbox Series X: Hi hier, mein XBOX-Speicher geht zur Neige :):oops: Jetzt gibt es ja hierzu einen Extra-Superschnellen und Extra-Teuren spechial-Speicher. Aber...
  • Seagate gibt Preise für SSD-Erweiterung der neuen Xbox bekannt: 240€ für 1TB

    Seagate gibt Preise für SSD-Erweiterung der neuen Xbox bekannt: 240€ für 1TB: Ganz schön heftig... https://www.techhive.com/article/3583650/ouch-xbox-series-x-expansion-ssds-will-cost-220-seagate-says.html
  • The Division - Erweiterungen zuerst für die Xbox One verfügbar

    The Division - Erweiterungen zuerst für die Xbox One verfügbar: Die ersten beiden Erweiterungen zu The Division, Underground und Survival, werden 30 Tage vor dem eigentlichen Release für die Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one externer lüfter

    ,

    xbox one s externer lüfter

    ,

    wie platziert man einen externen lüfter xbox 360

    Oben