PS5 Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Diskutiere Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; sony ist seit der ps4 definitiv an den spielen gewachsen... und spiele sind dass was man für eine konsole will oder..? auch ihr netzwerk ist...
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Wohin ist denn Sony gewachsen? Wo trugen die Kunden einen Nutzen aus dem Profit?
Abgesehen vom branchenumfassenden, technologischen Fortschritt hat sich seit der Generation PS3 kaum noch etwas getan (Abgesehen von der VR Nische). Man tritt auf der Stelle, ruht sich auf seinem Ruf aus und heimst weiter die Gewinne ein - solange sich die Fanbase damit zufrieden gibt, ist daran auch nichts verwerflich.
sony ist seit der ps4 definitiv an den spielen gewachsen... und spiele sind dass was man für eine konsole will oder..? auch ihr netzwerk ist gewachsen und viel viel besser geworden... und da du gerade ps3 nennst. die ps3 war technologisch vll. überlegen... aber auch technologisch eine bruchlandung für die entwickler... da haben sie sich extrem von entfernt und gehen halt den xbox weg mit der hardware... wo sie sic hausruhen sehe ich jetzt nicht. es kommen regelmäsige spiele auf den markt , sei es von ihrem eigen studio oder irgendwelche zeit deals. spiele, ja spiele dafür ist ne konsole da.

ich würde sony jetzt vorwerfen das das sie fürs restliche jahr kein festes datum für spiele haben , und auch wirklich gar nichts bekannt ist für die zukunft bis auf die zwei titel von insomniac.... weder gibts für god of war noch für das hässliche forspoken einen termin in 22.

gibt halt nur ungefähr 20 spiele die in entwicklung sind aber keiner weiß was wie wo. die müssen da jetzt auf jedenfall was bringen.

das dingdong ist halt das du alles von sony hasst :p:cool:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
stimmt sony hat sonst nichts. sony ist kein mit-marktführer in bereichen von kameras für hollywood. fotografen. sport veranstaltungen. referenzmonitore für film produktionen. fernseher im oled bereich. av receiver für 0815 kunden wie uns, tausende von billig produkten... irgendwelche smarphones--- kopferhörer... tonstudio equipments. sie haben auch keine rechte an filmen.. keine film studios. in music buissnes existieren sie quasi gar nicht :D
Wir reden ja hier jetzt immer noch von der Konsolensparte und sollten auch bei dieser bleiben. Sonst müsste man jetzt ja bei Microsoft auch weiter ausholen. Sehr. weit. ausholen. 😄

das dingdong ist halt das du alles von sony hasst :p:cool:
Ganz im Gegenteil! Ich war von 1997 mit der PS1 an bis zum Ende der PS3 ein absoluter Playsi Ultra! Ein Phony der ganz harten Sorte, der Phony Prototyp!
Ich würde Sony und Playstation heute genau so gerne wieder lieben, aber das, was Sony seit Jahren fabriziert und deren Geschäftsmethoden kann ich einfach nicht mehr lieben.
 
D

DerJoerg

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Na, wenn das mal nicht "Premium Tier" ist, dann weiß ich auch nicht...

Ich versuche ja wirklich, Sony Bashing zu vermeiden, aber die machen es einem auch echt schwer. 😐
Moin, bin eigentlich stiller Mitleser und bin zunehmend verwirrt. Aktuell bin ich auf der S unterwegs, aber weil bei mir nächste Woche PS5, XSX und 4K TV eintrudeln(danke Bausparer) hab ich einige Fragen. Und da du hier das kommende PSPlus bemängelst muss es ja dann auf der XSX anders gehen? Bei der S war das irgendwie nicht anders machbar da das Laufwerk fehlt.

Bei der Series S hatte ich einfach nur immer die 3 Monate GamePass Ultimate auf amazon für 39 gekauft und hatte dadurch Zugriff auf viele Spiele, auch alte 360 Titel wie Bad Company, diese Spiele hab ich aber hier auf Disk herumliegen und finde es unnötig das ich für diese jetzt bei meiner kommenden XSX zahlen muss. Auf Amazon gibt es noch den GamePass für 30€ 3 Monate, was fällt da weg? Fallen da die alten 360 Titel weg, wenn ja wäre das optimal für mich. Ich bin sehr verwirrt deswegen.

Und was Playstation angeht, da möchte ich maximal nur das monatliche Plus haben, welches ich schon bei der PS4 am laufen hatte. Ich brauch da genauso wenig extra alte Spiele wie das Syphon Filter. Ich würde gerne nur meine PS+ Blibliothek weiter auffüllen.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe sollte das doch mit Premium genau so möglich sein? Bezahle ich dann einfach meine normalen 12 Monate PSPlus für 50€ weiter und hab meine Ruhe? und ist das dann ähnlich oder genauso wie bei dem GamePass für einmal 39€ und 30€? möglich? Wie gesagt brauch ich die ganzen meisten alten 360 gar nicht da hier meine Wand voll mit diesen Spielen steht, also warum dafür zahlen?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei der Series S hatte ich einfach nur immer die 3 Monate GamePass Ultimate auf amazon für 39 gekauft und hatte dadurch Zugriff auf viele Spiele, auch alte 360 Titel wie Bad Company, diese Spiele hab ich aber hier auf Disk herumliegen und finde es unnötig das ich für diese jetzt bei meiner kommenden XSX zahlen muss.
Für dich wäre dann entscheidend ob dir der Xbox Game Pass außerhalb der Xbox360 etwas bietet. Es kommen in den Game Pass alle Xbox First Party Spiele zum Release in das Abo. Zusätzlich auch einige Third Party Spiele.
Du wirst nicht gezwungen für deine Abwärtskompatiblen Xbox360 Spiele nochmals zu zahlen.

Auf Amazon gibt es noch den GamePass für 30€ 3 Monate, was fällt da weg? Fallen da die alten 360 Titel weg, wenn ja wäre das optimal für mich. Ich bin sehr verwirrt deswegen
Es gibt aktuell zwei Game Pass Varianten für die Xbox Konsolen:

Der Standard Game Pass für 9.99€/ Monat und den Xbox Game Pass Ultimate für 14.99€/ Monat.

Beim Xbox Game Pass Ultimate ist zusätzlich Xbox Gold inbegriffen. Außerdem hat man Zugriff auf EA Play und Xbox Cloud Gaming.

Als Anmerkung:
Es besteht noch immer die Möglichkeit Xbox Gold in den Game Pass Ultimate umzuwandeln. Man kann bis zu drei Jahre Xbox Gold aufladen und dann auf den Game Pass Ultimate upgraden.

Und was Playstation angeht, da möchte ich maximal nur das monatliche Plus haben, welches ich schon bei der PS4 am laufen hatte. Ich brauch da genauso wenig extra alte Spiele wie das Syphon Filter. Ich würde gerne nur meine PS+ Blibliothek weiter auffüllen
Beim neuen PS Plus Dienst gibt es drei Varianten:
Wenn du PS Plus so weiter nutzen möchtest wie bisher benötigst du die erste der drei Varianten PS Plus Essential. Dies bietet dir das gleiche wie bisher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@DerJoerg
Im "normalen" Game Pass sind die gleichen Spiele enthalten, wie im Game Pass Ultimate. Der Game Pass Ultimate bietet nur folgende Vorteile zusätzlich:

  • Xbox Live/Gold ist inklusive
  • Du kannst sämtliche Spiele sowohl auf der Konsole als auch auf dem PC spielen
  • Cloud Gaming und Streaming von überall mittels Smartphone, Tablet und Co.
 
D

DerJoerg

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ah gut, also hätte ich mir Ultimate schon immer sparen können. Aber noch niedriger gibts den Gamepass wohl nicht oder? Wie gesagt die ganzen 360 Titel bräuchte ich nicht im GamePass.

Von Disk 360 Spiele zocken geht oder?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Von Disk 360 Spiele zocken geht oder?
Ja. Allerdings wird das Spiel nicht von der Disk gelesen, sondern eine kompatible Version aus dem Internet heruntergeladen, die du dann spielen kannst. Deine Disk, die du dafür vorher ins Laufwerk schieben musst, dient quasi nur als Eigentumsnachweis und "Schlüssel", um die Fassung, die dann auch mit der aktuellen Konsolengeneration kompatibel ist, herunterzuladen.
 
D

DerJoerg

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Super, und wenn ich jetzt nur Gold kaufe für 50€ im Jahr, was habe ich dann? Das ist echt kompliziert wenn man sich seit jahren nicht damit auseinander gesetzt hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Super, und wenn ich jetzt nur Gold kaufe für 50€ im Jahr, was habe ich dann? Das ist echt kompliziert wenn man sich seit jahren nicht damit auseinander gesetzt hat.
Xbox Gold ist wie PS Plus (Essential) bei der Playstation. Wird zum Online spielen benötigt (ausgenommen Free to Play Spiele). Außerdem gibt es jeden Monat "kostenlose" Spiele und spezielle Deals mit Rabatten.

Wenn du Gold nutzt, lohnt sich als Game Pass Abonnent auch der Game Pass Ultimate. Da Gold da inbegriffen ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Für die Entwickler "schlecht", für den Kunden "gut"?!

Bei Steam find ich das besser gelöst, da kann man doch ein Spiel 2h Testen und bekommt wieder sein Geld zurück falls gewünscht?
Im Endeffekt das selbe nur ohne Abo Modell :LOL: + ohne Zwang?!
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bei Steam find ich das besser gelöst, da kann man doch ein Spiel 2h Testen und bekommt wieder sein Geld zurück falls gewünscht?
ist auf der xbox zum glück ja auch so.

Im Endeffekt das selbe nur ohne Abo Modell :LOL: + ohne Zwang?!
mit zwang meinte ich die entwickler. die werden ja dazu gezwungen. vor allem indie entwickler sind ja dann gearscht.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich denke auch nicht das man sowas einfach so auf alle Entwickler abdrücken kann. Das würde ja keinen Sinn machen, wie du schon sagtest wenn ein Indi Game mit 5h Spielzeit schon mal 2h Demo anbieten MUSS?!
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Ok.
Allerdings fraglich ob ein Indie Titel mit 5h Spielzeit 35$ oder mehr kostet.
 
Thema:

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? - Ähnliche Themen

  • Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0

    Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0: The Magic of VRS: 33% Improvements in Unreal Engine 5
  • Microsofts Gamepass soll erweitert werden

    Microsofts Gamepass soll erweitert werden: Erst in der letzten Woche berichteten wir von Microsofts Ankündigung, alle Xbox Exclusivtitel sofort mit dem Gamepass zur Verfügung zu stellen...
  • Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

    Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920): Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten. Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition...
  • Xbox One Arsenal erweitert ;)

    Xbox One Arsenal erweitert ;): So und die nächsten Spiele eingetroffen und ein controller sind eingetroffen. Für nicht Goldmitglieder findet sich der 2 Tages Code im Anhang...
  • The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video

    The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video: Schauen Sie sich unsere erweiterte Gameplay-Demo zu The Evil Within an. The Evil Within ist die Reinkarnation von Survival Horror in Reinkultur...
  • Ähnliche Themen

    Oben