Erwägt Microsoft das Leihen von Spielen in digitaler Form ?

Diskutiere Erwägt Microsoft das Leihen von Spielen in digitaler Form ? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Derzeit testet Microsoft wohl einen neuen digitalen Service für die XBox One. So soll es in absehbarer Zeit möglich sein digitale erhältliche...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Derzeit testet Microsoft wohl einen neuen digitalen Service für die XBox One.

Anhang anzeigen 31796

So soll es in absehbarer Zeit möglich sein digitale erhältliche Spiele nicht nur zu kaufen, sondern auch zu leihen.

Kurzzeitig war im brasilianischem Microsoft Store eine Werbebanner zu sehen, worin der neue Service erkennbar war.

Anhang anzeigen 31797

Demnach würde eine 3 monatige Leihfrist mit 21 USD bzw 17 Euro zu buche schlagen.

Die News ist aber nach wie vor mit Vorsicht zu genießen da eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft noch aussteht.
Eventuell wird das eine große Ankündigung auf der im Juni bevorstehenden E3 werden !?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für Singleplayer Games wäre es eine gute Sache :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Für Singleplayer Games wäre es eine gute Sache :)
Wieso nur für Singleplayer? Für mich wäre das auch für Multiplayer interessant. COD hab ich jetzt paar Monate gesuchtet und jetzt strackt es rum.

Finde ich ne gute Ergänzung zum GamePass für Spiele die da nicht mit rein kommen. Es passt auch zum Games as a Service Schema. Wäre top wenn Gold und Gamepass Kunden Spiele noch nen Tacken günstiger leihen könnten.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich finde die leihe auch interessant, hab oft speiel, die nach dem durchspielen in der schublade nur rumliegen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wieso nur für Singleplayer? Für mich wäre das auch für Multiplayer interessant. COD hab ich jetzt paar Monate gesuchtet und jetzt strackt es rum.

Finde ich ne gute Ergänzung zum GamePass für Spiele die da nicht mit rein kommen. Es passt auch zum Games as a Service Schema. Wäre top wenn Gold und Gamepass Kunden Spiele noch nen Tacken günstiger leihen könnten.
OK. Ich sage mal hauptsächlich für Singleplayer Games. Multiplayer Games muss man dann versuchen abzuschätzen. Manche spielt man da ja über viele Monate, andere nur mal paar Wochen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Allem Anschein nach rüstet sich MS für die Digital Only Zukunft.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich denke der weg wird da auch ganz klar hingehen.
ich merke es ja selber schon, wenn ich mir spiele kaufe, wo ich weiß, dass ich diese öfters spielen werden (forza, fifa etc.), dann kaufe ich mir diese fast nur noch digital ! keine cd´s mehr wechseln und es ist einfach bequemer :D
 
K

klIckX bT

Guest
Und wie wollen die das mit DLC´s und dergleichen machen oder Ingamekäufen? Ist dann halt die Frage, in welchem Umfang man die Spiele dann leihen kann.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich fände es auch top.

Leihst du dir das Spiel, dann zockt man es. Und wenn's nicht so toll ist, gibt es es kein "Stress" mit verkaufen oder ne neue Plattenleiche.

Gut wäre noch, wenn man nach der Leihfrist entscheiden könnte, ob man das Spiel zum Preis X (nicht Vollpreis) dauerhaft kaufen möchte.

Loslos!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und wie wollen die das mit DLC´s und dergleichen machen oder Ingamekäufen? Ist dann halt die Frage, in welchem Umfang man die Spiele dann leihen kann.
Das wird sich zeigen. Ich hab mir zb zu Super Lucky den DLC gekauft. Da ich das über den GP zocke, wäre nach Ablauf des Abos der DLC auch nicht mehr spielbar. Was eigentlich kein Problem ist da ich den eh durch hab aber dennoch ärgerlich. Solange das Abo läuft natürlich spielbar ohne natürlich nicht.
Könnte mir vorstellen das man das Spiel dann verbilligt kaufen kann oder halt das Abo verlängern muss.

Kami : nicht von mir aus. Hab die News gelesen, gecheckt und hier reingesetzt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Nicht game pass titel leihen

Da ich viele spiele 1-3 monate zocke bis ich meistens ein anderes spiel spiele.

Destiny wäre so nen spiel gewesen xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich fände es auch top.

Leihst du dir das Spiel, dann zockt man es. Und wenn's nicht so toll ist, gibt es es kein "Stress" mit verkaufen oder ne neue Plattenleiche.

Gut wäre noch, wenn man nach der Leihfrist entscheiden könnte, ob man das Spiel zum Preis X (nicht Vollpreis) dauerhaft kaufen möchte.

Loslos!
Ist ja beim Gamepass auch schon so... wird es bestimmt geben in irgendeiner Form.

Geil wäre auch wenn man immer nach 10 geliehenen Spielen eins kostenlos leihen kann. So ne Art Treuerabatt.

Also ich sehe da auf jeden Fall ziemlich viel potential vor allem für AAA Titel die Ihre Spiele nicht gleich im Game Pass unter bringen wollen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft wieder ^facepalm^

Machen aus Scheiße Gold.. unglaublich. Genau darum hab ich mir vor Jahren schon eine PS4 für's Wohnzimmer geholt. Das ich darüber meine Xbox Spiele streame, bekommen meine Hipsterfreunde eh nicht mit während sie ihre Bionade schlürfen
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Also ich bräuchte die Funktion Persönlich nicht. Da ich immer alles was ich möchte auf CD Kaufen werde :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Wäre bei einem CoD ja sicherlich sinnvoll, halte ich aber für unrealistisch. Dann reicht ja ein Monat ausleihen, um die Kampagne und ein bisschen was vom Multiplayer zu spielen. Der Hersteller verdient kaum dran und Erfolgsjäger können ihren GS easy boosten.
 
M

MisterCrushy

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Also ich bräuchte die Funktion Persönlich nicht. Da ich immer alles was ich möchte auf CD Kaufen werde :)
Ich auch nicht, sammel auch lieber optisch, allerdings wäre es schon interessant, wenn man für 1€ n Spiel für z.B 2h antesten kann, bei welchem man sich nicht sicher ist.
 
Thema:

Erwägt Microsoft das Leihen von Spielen in digitaler Form ?

Erwägt Microsoft das Leihen von Spielen in digitaler Form ? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Sony erwägt angeblich PS4 Neo NEO

    Sony erwägt angeblich PS4 Neo NEO: Also wenn das so kommt glaub ich an nix mehr ... :D Da hat aber jemand Penisneid.. aber lest selbst.. "Gegenüber Project Scorpio ist die PS4...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Sony erwägt angeblich PS4 Neo NEO

      Sony erwägt angeblich PS4 Neo NEO: Also wenn das so kommt glaub ich an nix mehr ... :D Da hat aber jemand Penisneid.. aber lest selbst.. "Gegenüber Project Scorpio ist die PS4...
    Oben