Erstmals Lenkrad für Forza 7

Diskutiere Erstmals Lenkrad für Forza 7 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo miteinander,

ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7.
Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit der ganz neuen Xbox kompatibel wäre.
Ich hab mir dafür keine preislichen Grenzen gesetzt. Einerseits möchte ich natürlich kein Vermögen ausgeben, andererseits möchte ich auf keinen Fall eine Enttäuschung erleben, und mit dem Lenkrad so richtig zufrieden sein.
Angesehen hab ich mir (online) bislang das Logitech G920, mit dessen Beschreibung ich super zufrieden war, bis ich was davon las, daß das Bremspedal wohl total schwergängig sein soll.
Es wäre einfach super, wenn sich ein möglichst realistisches Fahrgefühl einstellen würde. Es sollte also nicht zu leicht und nicht zu schwer gehen, sollte Rückmeldungen geben bei (zum Beispiel) zu starkem Lenkeinschlag, oder wenn man von der Straße abkommt.
Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich?
Und als Zusatzfrage:
Wie ist das mit diesen speziellen Renn-Sitzen? Sind die ihr Geld wert oder eher überflüssig? Und falls dessen Kauf empfohlen werden sollte - ist es da ziemlich egal welchen man kauft oder gibts da große Unterschiede?
Ich würde denken, daß es eher auf die Qualität des Lenkrads und der Pedale ankommt, und nicht so sehr auf den Sitz, oder?
 
M

micha2500

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Huehnergott
Hallo,

ich stand bis vor 4 Monaten vor der gleichen Wahl.

Einen Sitz halte ich für sehr sinnvoll. Base mit Lenkrad und Pedale sind fest montiert. Allein das ist es wert. Ich hab mich für die Billiglösung Playseat Challenge entschieden. Vorteile: Ich sitze recht bequem, Hardware fest montiert, Kabel mit Kabelbindern fixiert, schnell weggeräumt. Nachteile: Er könnte etwas steifer/stabiler sein, Teppich bei empfindlichen Böden empfohlen. In der Summe bin ich mit dem Kompromiss den der Stuhl bietet zufrieden. Der Stuhl hat bei mir einen akzeptablen einen WAF-Faktor. Was Festes hätte den vermutlich nicht.

Hinsichtlich des Lenkrades habe ich mir vorgenommen, nicht unter Riemenantrieb einzusteigen. Das Logitech kam daher für mich nicht in Frage. Ich habe mich daher für die Thrustmaster TX entschieden. Pedale empfehlen sich eigentlich nur die Loadcellpedale. Ist aber natürlich auch was teurer als Logitech. Wichtig war für mich (was Logitech nicht hat/bietet): Riemenantrieb, Lenkrad wechselbar, Loadcellpedale, Möglichkeit zum Upgrade auf eine höhenwertigere Base (dann geht noch TS-XW). Noch höhenwertiger (Fanatec) war mir zu teuer. Wenn das TX zu teuer ist, dann ist das Logitech halt das Level darunter. Die Preise sind aber nicht so weit voneinander weg, so dass das Thrustmaster für mich Preis-Leistungssieger war.

Zwischenzeitlich habe ich bereits aufgrund eines Schnäppchens auf die TS-XW mit einem Sparcolenkrad getauscht. Einen großen Mehrwert merke ich nicht. Dafür war der Tausch finanziell eine Nullnummer und da nimmt man das halt mit. Notwendig war es für mich nicht.

Bei mir läuft alles von Anfang an auf der Series X problemlos.

Die Investition bereue ich nicht. Es war in dem Bereich die sinnvollste seit langen. Ich bin zwar vermutlich der schlechteste Fahrer der Welt, aber es macht Spaß.

Viele Grüße
Michael
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Nur würde ich wenn ehe auf das g923 zurückgreifen. Falls da noch Spielraum ist, dann sich lieber ts-xw von thrustmaster. Wenn nun noch Luft ist, dann das Fanatec CSL Elite... Am besten im rund um sorglos Paket(LoadCell, Shifter, mehrere Lenrkräder). Wenn du jetzt allerdings immer noch n Taler über Gast, dann das Fanatec Clubsport 2.5... Ebenfalls im Rund um sorglos Paket 📦
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Das Thrustmaster TX hab ich mir mal genauer angesehen, das scheint genau das richtige für mich zu sein. Ich denk mal, das solls werden.
Allerdings - ich hab mir diesen Stuhl mal auf Bildern angesehen, und bin damit nicht so ganz zufrieden. Ich bin 1,94 groß, und habe Bedenken, weil der Stuhl sich anscheinend nicht einstellen lässt.
Also das Lenkrad überzeugt, aber der Stuhl nicht so.
Ich finde aber mittlerweile, ein Stuhl sollte es schon sein. Das Lenkrad ließe sich ja noch am Tisch festschrauben, aber die Pedale rutschen mit der Zeit bestimmt weg.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das Thrustmaster TX hab ich mir mal genauer angesehen, das scheint genau das richtige für mich zu sein. Ich denk mal, das solls werden.
Allerdings - ich hab mir diesen Stuhl mal auf Bildern angesehen, und bin damit nicht so ganz zufrieden. Ich bin 1,94 groß, und habe Bedenken, weil der Stuhl sich anscheinend nicht einstellen lässt.
Also das Lenkrad überzeugt, aber der Stuhl nicht so.
Ich finde aber mittlerweile, ein Stuhl sollte es schon sein. Das Lenkrad ließe sich ja noch am Tisch festschrauben, aber die Pedale rutschen mit der Zeit bestimmt weg.
Ich bin 1.95 und fahre im Playseat Evolution und Sensation und das geht alles ganz gut.
Welchen sitz hast du dir angeguckt?
 
M

micha2500

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Huehnergott
Ergänzend: Wenn mobil, dann kenne zumindest ich nur den Playseat Challenge. Ich habe mit 1,80 m nach oben durchaus noch einige Luft bei der Pedaleinstellung und der Lehne, aber da hilft vermutlich wirklich nur Probesitzen. Man liest aber viel, dass deine Größe beim Challenge problematisch sein soll. Ansonsten kann man was basteln, indem man eine Halterung für die Pedale fixiert oder es sich mit den Pedalen vor der Wand einrichtet. Viele nehmen da z.B. den Ikea Poeng. Man muss dann aber jedes mal aufbauen. Das wird schnell zum Lustkiller für eine Runde rumfahren und das Zeug bleibt mehr im Schrank als draußen. Wenn ein stationärer Sitz geht, dann unbedingt den auch nehmen. In diesem Fall würde ich persönlich auf ein Modell ohne Mittelstange achten. Mir persönlich gefällt z.B. so etwas wie der Speedmaster pro oder die Sparcositze. Ist aber auch preislich gleich eine andere Hausnummer. Probegesessen habe ich die natürlich auch nicht. Verkauf der festen Sitze stelle ich mir auch schwerer vor, da in diesem Fall eigentlich nur Abholung geht.

Edit: Von Nexl Level Racing gibt es auch was mobiles. Kenne ich aber nicht weiter. Laut Amazonbewertungen aber bis 2 m geeignet und breiter darf man auch gern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ergänzend: Wenn mobil, dann kenne zumindest ich nur den Playseat Challenge. Ich habe mit 1,80 m nach oben durchaus noch einige Luft bei der Pedaleinstellung und der Lehne, aber da hilft vermutlich wirklich nur Probesitzen. Man liest aber viel, dass deine Größe beim Challenge problematisch sein soll. Ansonsten kann man was basteln, indem man eine Halterung für die Pedale fixiert oder es sich mit den Pedalen vor der Wand einrichtet. Viele nehmen da z.B. den Ikea Poeng. Man muss dann aber jedes mal aufbauen. Das wird schnell zum Lustkiller für eine Runde rumfahren und das Zeug bleibt mehr im Schrank als draußen. Wenn ein stationärer Sitz geht, dann unbedingt den auch nehmen. In diesem Fall würde ich persönlich auf ein Modell ohne Mittelstange achten. Mir persönlich gefällt z.B. so etwas wie der Speedmaster pro oder die Sparcositze. Ist aber auch preislich gleich eine andere Hausnummer. Probegesessen habe ich die natürlich auch nicht. Verkauf der festen Sitze stelle ich mir auch schwerer vor, da in diesem Fall eigentlich nur Abholung geht.

Edit: Von Nexl Level Racing gibt es auch was mobiles. Kenne ich aber nicht weiter. Laut Amazonbewertungen aber bis 2 m geeignet und breiter darf man auch gern sein.
Habe von Next Level Racing nen Sitz auf meinem Evolution... Die sitze sind definitiv Top ✅
 
Thema:

Erstmals Lenkrad für Forza 7

Erstmals Lenkrad für Forza 7 - Ähnliche Themen

  • EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September

    EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September: https://www.gameswirtschaft.de/events/egx-berlin-2018-termin-tickets-programm/
  • DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt

    DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt: Zum Survival Game DayZ wurde nun erstmals ein Video mit Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt. Das Spiel soll auf der aktuellen Top Konsole von...
  • Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

    Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen: Freitag der 13the Fans dürfen sich bald auf einen kleinen Multiplayer-Titel in dem Setting freuen. Bislang gab es aber noch nicht viel davon zu...
  • So hallo erstmal

    So hallo erstmal: Ich heiße René und wohne nun in Ostfriesland(gehört noch zu Deutschland und ist keine Insel) ;) Spiele seit C64 was mein alter von 25 Jahren...
  • FIFA 16 - Erstmals Frauen auf dem Cover

    FIFA 16 - Erstmals Frauen auf dem Cover: Nun ist es offiziell, zum ersten Mal gibt es Frauen auf einem Cover von der Fußballsimulation aus dem Hause EA Sports. Drei Fußballerinnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben