Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz

Diskutiere Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Sind DSL mdems nicht router?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sind DSL mdems nicht router?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier infos:
Merkmale
T-COM Speedport 201, Universelles Modem für DSL mit Ethernet-Schnittstelle Geeignet für DSL 16000 (ADSL2/2+) Stecker- und Klemmenanschluss zum Splitter Ethernet-Anschluss mit 10/100 Mbit/s, autosensing, Auto-MDI/MDI-X Geeignet für Einzelplatz und LAN Betriebsanzeige durch Leuchtdioden Für Wandmontage geeignet Ein/Aus-Schalter an der Geräterückseite externes Steckernetzgerät Energieeffizient Geringer Stromverbrauch

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001RC...&dpID=21QVzM23B7L&ref=plSrch&pi=AC_SY200_QL40
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Die eingabe von pppoe an der Box geht nit das ist das was er mahen müssten wenn er ein Modem und kein Router verwendet. Nur warum steckt er nicht einfach mal das lan kabel ein. Ich lese hier die ganze Zeit nur W-lan. Ich finde es auch nicht gut die Konsole für deine veraltete Technik verantwortlich zu machen. Wer Next/Current Gen will sollte eventuell auch mal auf einen Router umrüsten.

LG sunny
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Na super, ist also ein 5 Jahre altes Modem schon zu alt, um eine Konsole dran anschließen zu können. Dabei frage ich mich sowieso schon länger, was zum Teufel Internet überhaupt an Konsolen zu suchen hat? Über PC die Box verbinden geht wohl auch schlecht, ich könnte höchstens PC mit Konsole verbinden, dann wäre aber kein Anschluss mehr fürs Modem, also weder am PC noch auf der Konsole Netz und wenn ich das Modem anschließe, kann ich das andere Ende vom Kabel entweder in die Box ODER den PC stecken.

Nee, also ich habe ja bei der aktuellen Konsolengeneration mit allem gerechnet, damit aber nicht. Gebe den Scheiß Montag zurück und hole mir dann eher wieder einen Gamer-PC. Der hat kein Problem mit meinem "alten" Internet.

Naja, trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Na super, ist also ein 5 Jahre altes Modem schon zu alt, um eine Konsole dran anschließen zu können. Dabei frage ich mich sowieso schon länger, was zum Teufel Internet überhaupt an Konsolen zu suchen hat? Über PC die Box verbinden geht wohl auch schlecht, ich könnte höchstens PC mit Konsole verbinden, dann wäre aber kein Anschluss mehr fürs Modem, also weder am PC noch auf der Konsole Netz und wenn ich das Modem anschließe, kann ich das andere Ende vom Kabel entweder in die Box ODER den PC stecken.

Nee, also ich habe ja bei der aktuellen Konsolengeneration mit allem gerechnet, damit aber nicht. Gebe den Scheiß Montag zurück und hole mir dann eher wieder einen Gamer-PC. Der hat kein Problem mit meinem "alten" Internet.

Naja, trotzdem Danke für die Hilfe.
Na dann viel spass. Aber nochmal zur Erinnerung, die Konsolen sind nicht schuld daran das du lediglich ein Modem dein eigen nennst. Komischer Beitrag vom anfang bis zum ende......
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder du Holst dir für 80€ ein Router. Speedport w723v bei der telekom oder am freien Markt.
Der klappt prima und ist günstiger als ein PC.

Und internet braucht man für updates und downloads.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Hm, keine Ahnung, was du daran komisch findest, ich habe Konsolen seit dem Sega Master System und nie irgendwelche Probleme. Was diese Internetscheiße bei Konsolen zu suchen hat, frage ich mich wie gesagt sowieso schon länger. Für Multiplayer meinetwegen, aber um das Gerät wenigstens überhaupt nutzen zu können und dann ist DSL 3000 auch noch zu "alt"? HALLO??? What the Beischlaf?

Aber was mir noch einfällt, müsste ich die Konsole nur 1x an einen Router anschließen, damit der das Update zieht und dann im Dashboard (wenn ich dann endlich soweit komme) könnte ich meine PPPOE Daten eingeben? Könnte da mal jemand in den Netzwerkeinstellungen seiner Konsole gucken, ob das möglich wäre? Dann würde ich es halt einmal beim Kumpel oder auf Arbeit aktivieren und dieses Update ziehen, wenn ich es ab dann auch mit meinem Internet nutzen könnte.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Komm gib das ding zurück. Bitte. Du wirst um den Erwerb eines einfachen routers nicht vorbei kommen. Also kauf dir eonen pc und gut ist.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
PPoE gibt es bei den Next gen nicht mehr. Du liest auch nicht richtig. Eine Konsole ist ebenfalls ein PC. ;) Davon abgesehen finde ich es eher traurig das man sich weigert seinen 5 Jahre altes Modem mal einzutauschen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Davon abgesehen finde ich es eher traurig das man sich weigert seinen 5 Jahre altes Modem mal einzutauschen.
Hm, das tut mir Leid für dich, aber versteh' doch, warum soll ich 80,- für einen Router ausgeben, um mit einer Konsole, für die ich schon viel Geld bezahlt habe, offline spielen zu können? Ich kauf mir doch auch kein Fahrrad, um mein neues Auto nutzen zu können.

Aber gut, das Ding geht zurück, Fall erledigt. Danke trotzdem allen Helfern. :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe nämlich gerade gelesen das die Xbox One beim ersten Start unbedingt Internet brauch, damit ein Update installiert werden kann. Also vom Router direkt in die Xbox per Lan Kabel
Brauchte auch am anfang ein Update aber das man da Lan braucht kann ich mir nicht vorstellen.Was ich noch weiss kommt am anfang das setup und da hatte ich das Passwort eingegeben und es ging das Wlan.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Ich sehe ehrlich gesagt einfach nicht ein, 80,- € für einen Router auszugeben, weil Microsoft so eine scheiße macht. Wie gesagt, dass das Ding auch bei Offline-Zockern ans Netz muss, habe ich ja mitgekriegt, dass aber ein gerade mal 5 Jahre altes Internetmodem dafür dann nicht mal mehr reicht, dafür dann echt nur noch ein Fuck you, Mr. Gates! Man mmuss als Konsument auch einfach nicht alles fressen, was einem vorgeworfen wird. :)

Aber was mir gerade noch einfällt, morgen kommt ein Kumpel mit einem internetfähigen Smartphone vorbei (Android), der hat davon nur leider auch nicht so die Ahnung, deshalb nochmal an euch gefragt, wie könnte man damit so einen WLan-Hotspot einrichten, vllt. ginge es dann ja erstmal damit? Wobei, die pw-freien Server, die ich über die One gefunden habe, gingen irgendwie auch nicht, waren aber auch nur 2 Stück mit nur einem Balken stärke.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Für mich geht das eher in Richtung sturheit.
Ein Pc kaufen, aber ein 80€ Router nicht ??

Du brauchst ja sowieso nur einmal Internet, dann kannst du die Konsole auch Offline verwenden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Klickt mal unter Einstellungen durch.
Das findet ihr das. Glaube unter mobile Daten.
 
A

Angel

Guest
Mit Hotspot geht das schon. Aber Sinn macht das alles nicht. Was Du da vorhast.
Wenn Du von einem Pferdewagen auf ein Auto umsteigst, musst Du auch Sprit kaufen. Pferde vorspannen ist dann auch nicht die Lösung.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Natürlich geht das mit dem Handy. Ist am Handy auch alles step bei step erklärt wenn ihr erst mal den richtigen Punkt gefunden habt. Habe ich bei der erst Einrichtung auch so gemacht. Hab die One ja "geschenkt" bekommen und war zu derzeit bei meinen Schwiegereltern. Ging per Lumia als Hotspot problemlos. Man(n) muss ja gucken ob die Xbox auch geht :D

Ohne jetzt auch weiter auf dich eindreschen zu wollen, im Sinne dessen du sollst dir einen Router kaufen. Fast jeder Internetprovider bietet die auch zum Mieten an.

Ich hatte auch die Wahl mehr als 100 Euro in die Hand zu nehmen oder mir einen vom Provider zu "leasen". Kostet ganze 99 Cent im Monat. Das Sollte jeder halbwegs normal geführte Haushalt verkraften können!

Das ding für 60-200 EUR zu kaufen halte ich allerdings echt für Schwachsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz

Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz - Ähnliche Themen

  • Erstmals Lenkrad für Forza 7

    Erstmals Lenkrad für Forza 7: Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...
  • EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September

    EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September: https://www.gameswirtschaft.de/events/egx-berlin-2018-termin-tickets-programm/
  • DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt

    DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt: Zum Survival Game DayZ wurde nun erstmals ein Video mit Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt. Das Spiel soll auf der aktuellen Top Konsole von...
  • Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

    Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen: Freitag der 13the Fans dürfen sich bald auf einen kleinen Multiplayer-Titel in dem Setting freuen. Bislang gab es aber noch nicht viel davon zu...
  • So hallo erstmal

    So hallo erstmal: Ich heiße René und wohne nun in Ostfriesland(gehört noch zu Deutschland und ist keine Insel) ;) Spiele seit C64 was mein alter von 25 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Erstmals Lenkrad für Forza 7

      Erstmals Lenkrad für Forza 7: Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...
    • EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September

      EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September: https://www.gameswirtschaft.de/events/egx-berlin-2018-termin-tickets-programm/
    • DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt

      DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt: Zum Survival Game DayZ wurde nun erstmals ein Video mit Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt. Das Spiel soll auf der aktuellen Top Konsole von...
    • Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

      Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen: Freitag der 13the Fans dürfen sich bald auf einen kleinen Multiplayer-Titel in dem Setting freuen. Bislang gab es aber noch nicht viel davon zu...
    • So hallo erstmal

      So hallo erstmal: Ich heiße René und wohne nun in Ostfriesland(gehört noch zu Deutschland und ist keine Insel) ;) Spiele seit C64 was mein alter von 25 Jahren...

    Sucheingaben

    Xbox one probleme mit netzwerk bei erstmaliger registrierung

    ,

    xbox one netzwerk überspringen

    ,

    xbox ne netzwerk überspringen

    ,
    xbox one setup überspringen
    , XBox One findet kein netzwerk , xbox one findet kein wlan, xbox one s einrichten ohne verbindung, wie kann man das internet über springen xbox one, xbox one anfängliches setup überspringen, xbox one s setup netzwerk überspringen, xbox one x wlan einrichten überspringen, xbox one netzwerkeinstellung überspringen, xbox one s findet ssid nicht, xbox zeigt router nicht an, xbox one internet einschalten, xbox one dsl konfigurieren, wie komme ich mit der xbox one ins internet, xbox one habe kein internet, xbox one Netzwerk einrichten überspringen, xbox one wlan überspringen, xbox one mit dsl modem, muss die konsole mit dem internet verbunden werden xboxone-forum.net, Reicht der WLAN hotspot für xbox one, xbox one keine wlan verbindung site:www.xboxone-forum.net, kann man das Modem überspringen bei Xbox one
    Oben