Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz

Diskutiere Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute! Habe mir heute die One gekauft und die Ernüchterung folgte prompt: Ich bekomme keine Netzwerkverbindung, weil ich keine Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute!

Habe mir heute die One gekauft und die Ernüchterung folgte prompt: Ich bekomme keine Netzwerkverbindung, weil ich keine Möglichkeit habe, meinen Benutzernamen und Kennwort für Internet einzugeben. Er fragt nur immer nach igendwelchen IPs, Gateways, DHCP oder sonstwas, wovon ich keine Ahnung habe.

Sage dann immer "automatisch", aber trotzdem findet er nix. Habe auch mal ein paar W-Lan-Hotspots ohne Passwort ptobiert, kann er sich auch nicht mit verbinden.

Meine Frage nun, wie kann ich mit einem Speedport 201 Modem und DSL 3000 eine Verbindung mit Xbox Live herstellen? Mit der 360 klappt es problemlos, aber damit komme ich auch wenigstens ins Dashboard und kann meinen aus 28 Zahlen bestehenden Benutzernamen und mein Kennwort für T-Online eingeben.

Wie kann ich das bei der One?

Falls mir einer einen hilfreichen Tipp gibt, bekommt er von mir einen Code für Black Flag für die One, versprochen. Ansonsten gebe ich das Ding am Montag zurück und hole mir 'ne PS4.

Grüße

Danny
 
A

Angel

Guest
Du steckst einfach dein Lan Kabel in die Xbox. Fertig.
Wenn Du sie per WLAN anbinden willst, brauchst Du Deine Netzwerk ID und dein WLAN Kennwort.

Das hat aber alles nicht mit der one oder der Ps4 zu tun.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wir helfen dir auch ohne das du uns was gibst.
Eigentlich sollte sie dich nach WLAN oder Netzwerk fragen. WLAN musst du den key eingeben und lankabel sofort gehen. Hast du eingestellt, imnrouter, das andere Geräte sich verbinden dürfen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hast du in den PPPoE Einstellungen des Modems den Benutzername und das Kennwort (Passwort vom Internetprovider) eingegeben? Sollte reichen
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Wie meine Vorredner schon sagten mit LAN Kabel sollte es ohne irgendwelche Angaben deinerseits gehen.

Sollte hier das selbe Problem auftreten, was ich bezweifle, liegt es an deinen Routereinstellungen. Wenn du davon keinerlei Ahnung haben solltest versuch diesen einfach mal zu rebooten. Im Zweifelsfall mal beim Anbieter nachfragen.
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Hast du in den PPPoE Einstellungen des Modems den Benutzername und das Kennwort (Passwort vom Internetprovider) eingegeben? Sollte reichen
Das ist ja genau das Problem, ich habe keine Möglichkeit, das einzugeben. Ich verbinde die Box mit dem Modem (einen Router habe ich nicht), mache die Box an, dann kommt so ein grünes Bild "Xbox One", dann kommt ein Controller in Nahaufnahme, wo die A-Taste weiß umrandet ist, die Drücke ich dann, dann kann ich die Sprache einstellen und er fragt dann "Wo ist das Internet?" und bietet Lösungen zu meinen Netzwerkproblemen an, u. a. auch Modem ausschalten und nach 30 sek. wieder einschalten, hilft aber auch nix. Dann kommt eine Problemlösung, wo ich auch auf "Netzwerkeinstellungen" gehen kann, da kommt dann aber nur IP, DNS oder Gateway, nirgends kann ich mienen Benutzernamen oder PW eingeben. Dieses IP-Gedöns stelle ich dann auf automatisch, hilft aber auch nix, genausowenig wie ein passwortfreies W-Lan zu probieren, da gibt es dann auch "keine Verbindung zum DHCP-Server möglich."

Das ANgebot mir Black Flag steht übrigens, ist bei der Box dabei und ich habe es schon für PC.
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Hallo:) Du musst die Anfangsschritte alle überspringen und wenn du dann im Xbox One Startbildschirm bist, drückst du den kleinen schwarzen Knopf links auf deinem Kontroller, dann auf Einstellungen, dann auf Netzwerk, dann sucht er dein Wlan oder Lan und du kannst den Namen eingeben und direkt das Passwort eingeben:D
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Hallo:) Du musst die Anfangsschritte alle überspringen und wenn du dann im Xbox One Startbildschirm bist, drückst du den kleinen schwarzen Knopf links auf deinem Kontroller, dann auf Einstellungen, dann auf Netzwerk, dann sucht er dein Wlan oder Lan und du kannst den Namen eingeben und direkt das Passwort eingeben:D
In diesem Menü auf Netzwerk image.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Japp. Teilen wir uns den key?
Oder machen wir es kostenlos? :D
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
für Lau:D ich habe Mitleid
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Leute, da liegt doch genau das Problem, egal wann ich welche Taste auf dem Kontroller drücke, ich komme garnicht erst soweit, dass ich in das auf dem Bild angezeigte Menü käme. Wie gesagt, ich schalte ein, dann kommt dieses grüne "XBox One" Bild, dann wird groß der Kontroller auf dem Bildschirm angezeigt, wo die A-Taste weiß umrandet ist. Diese ist auf die einzige Taste, die an dieser Stelle funktioniert. Drückt man sie, kommt man zum Menü für Sprachauswahl, danach gleich zu dieser Netzwerkscheiße, aus der man auch nicht mehr rauskommt, es sei denn, das Internet würde laufen. Keine Ahnung, wie ich da weiterkommen soll. Das Ding geht dann wohl am Montag zurück, echt schade. Dabei wollte ich eigentlich gleich die PS4 kaufen, ich Trottel... :-(
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
schick mal ein Bild von dem Screen wo du nicht weiterkommst
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Habe nämlich gerade gelesen das die Xbox One beim ersten Start unbedingt Internet brauch, damit ein Update installiert werden kann. Also vom Router direkt in die Xbox per Lan Kabel
 
D

Danny

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Wie gesagt, ich habe keinen Router, nur ein Modem, Speedport 201 um genau zu sein. Die Anleitungen habe ich mir schon durchgelesen und bei dem Youtube-Video kommt bei mir nach der Sprachauswahl nicht die Frage nach dem Wohnort, sondern "Wo ist das Internet" und dann kann er immer keine Verbindung zum DHCP-Server herstellen und das wars dann. Bis zu dem Punkt "Ort" komme ich also schon garnicht mehr, geschweige denn weiter.

Langsam vermute ich, das Ding setzt nicht nur Internet, sondern auch einen Router voraus, tja, kann ich leider nicht mit dienen, nur mit einem Modem. Das erklärt allerdings immernoch nicht, warum er dann nicht wenigstens die passwortfreien angezeigten W-Lan Netze nutzen konnte.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sein problem ist doch aber das er keinen router hat sondern nur ein dsl modem. Sprich er müsste die zugangsdaten von seinen inet Provider direkt in die xo eingeben. Keinen plan ob das überhaupt geht. Alternative würde ich dir vorschlagen, etstmal mit dem handy einen wlan hotspot zu erstellen und dich damit zu verbinden um überhaupt erstmal in ein Menü zu kommen. Warum hast du eigentlich keinen Router? ??
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Am besten ist wenn du beim Microsoft Kunden Service anrufst, weil die können dir wirklich helfen denke ich mal, nur die Ps4 wird glaube ich das selbe Problem machen wenn du noch ein Modem benutzt. Kontakt
 
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Du kannst auch ein Ethernet Kabel am Pc/Laptop anschließen und die Verbindung freigeben und dann an der Xbox anschließen, das habe ich früher bei der Xbox 360 gemacht weil ich keinen Bock hatte den teuren Wlan Adapter zukaufen, dann hättest du jedenfalls schonmal Internet auf deiner Box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz

Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz - Ähnliche Themen

  • Erstmals Lenkrad für Forza 7

    Erstmals Lenkrad für Forza 7: Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...
  • EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September

    EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September: https://www.gameswirtschaft.de/events/egx-berlin-2018-termin-tickets-programm/
  • DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt

    DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt: Zum Survival Game DayZ wurde nun erstmals ein Video mit Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt. Das Spiel soll auf der aktuellen Top Konsole von...
  • Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

    Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen: Freitag der 13the Fans dürfen sich bald auf einen kleinen Multiplayer-Titel in dem Setting freuen. Bislang gab es aber noch nicht viel davon zu...
  • So hallo erstmal

    So hallo erstmal: Ich heiße René und wohne nun in Ostfriesland(gehört noch zu Deutschland und ist keine Insel) ;) Spiele seit C64 was mein alter von 25 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Erstmals Lenkrad für Forza 7

      Erstmals Lenkrad für Forza 7: Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...
    • EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September

      EGX Berlin 2018: Spiele-Messe erstmals im September: https://www.gameswirtschaft.de/events/egx-berlin-2018-termin-tickets-programm/
    • DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt

      DayZ: Erstmals Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt: Zum Survival Game DayZ wurde nun erstmals ein Video mit Gameplay zur Xbox One X Version gezeigt. Das Spiel soll auf der aktuellen Top Konsole von...
    • Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

      Friday the 13: The Game: Teasertrailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen: Freitag der 13the Fans dürfen sich bald auf einen kleinen Multiplayer-Titel in dem Setting freuen. Bislang gab es aber noch nicht viel davon zu...
    • So hallo erstmal

      So hallo erstmal: Ich heiße René und wohne nun in Ostfriesland(gehört noch zu Deutschland und ist keine Insel) ;) Spiele seit C64 was mein alter von 25 Jahren...

    Sucheingaben

    Xbox one probleme mit netzwerk bei erstmaliger registrierung

    ,

    xbox one netzwerk überspringen

    ,

    xbox ne netzwerk überspringen

    ,
    xbox one setup überspringen
    , XBox One findet kein netzwerk , xbox one findet kein wlan, xbox one s einrichten ohne verbindung, wie kann man das internet über springen xbox one, xbox one anfängliches setup überspringen, xbox one s setup netzwerk überspringen, xbox one x wlan einrichten überspringen, xbox one netzwerkeinstellung überspringen, xbox one s findet ssid nicht, xbox zeigt router nicht an, xbox one internet einschalten, xbox one dsl konfigurieren, wie komme ich mit der xbox one ins internet, xbox one habe kein internet, xbox one Netzwerk einrichten überspringen, xbox one wlan überspringen, xbox one mit dsl modem, muss die konsole mit dem internet verbunden werden xboxone-forum.net, Reicht der WLAN hotspot für xbox one, xbox one keine wlan verbindung site:www.xboxone-forum.net, kann man das Modem überspringen bei Xbox one
    Oben