Erste XBox, erstes Forza Motorsport

Diskutiere Erste XBox, erstes Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo und frohe Weihnachten alle miteinander, wie der Titel schon sagt bin ich seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer XBox One (erstesmal das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CoolioNRW84

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
CoolioNRW84
Hallo und frohe Weihnachten alle miteinander,

wie der Titel schon sagt bin ich seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer XBox One (erstesmal das ich überhaupt XBox spiele in meinem Leben) und somit natürlich auch das erste Mal, dass ich Forza spiele.

Bisher kann ich auf Rennerfahrung bei Gran Turismo 4 + 5, Formel 1 2012 + 2013 und diverse Need For Speed Teile zurückgreifen.

Jetzt habe ich mal einige Fragen/Kritik/Probleme mit Spiel und Konsole. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ... also los gehts:

1. Karrieremodus
Habe bis jetzt circa 100 Goldmedaillen erwirtschaftet in den ersten beiden Klassen ... jetzt stellt sich mir langsam die Frage ... kommt da noch was?! Ich drehe mit immer wieder neuen Autos 2-3 Runden Rennen auf den immer wieder gleichen Kursen. Spielspaß und Abwechslung kommt dabei rein garnicht auf :-( Habe mich durchgeklickt aber irgendwie lässt sich die Rennlänge nicht beeinflussen oder finde ich es einfach nicht? Auch eine Art Turniersystem scheint zu fehlen. Die "Meisterschaftsrennen" scheinen untereinander in keinerlei Zusammenhang zu stehen, oder?

2. Schwierigkeit-Drivatar
Teilweise habe ich die Schwierigkeit auf Maximum stehen und gewinne die Rennen mit 10-15 Sekunden Vorsprung und im nächsten Rennen mit den gleichen Wagen kämpfe ich ums Überleben um überhaupt 7ter oder ähnliches zu werden obwohl ich keinen nennenswerten Fahrfehler mache. Platz 1-3 sind vom Start an ausser Sicht und uneinholbar. Wie kommt das?

3. Multiplayer mit Freunden
Habe gestern einen Typen in meine Freundesliste hinzugefügt und jetzt wird mir auch angezeigt wenn er sich bei Forza in einem Rennen befindet. Meine Frage ist ... wie komme ich in genau dieses Spiel, damit wir wieder gegeneinander fahren können? Finde im Spiel keinen entsprechenden Button um seinem Spiel beizutreten.

4. Klassenunterschiede im Multiplayer
Wenn ich das mit der Klasse z.B. "C 500" richtig verstanden habe, befinden sich alle Auto die diese Kennzeichnung tragen ja "ungefähr" auf dem gleichen Leistungsniveau und unterscheiden sich nur etwas bei den Werten wie Handling/Endgeschwindigkeit/Beschleunigung etc. ... Jetzt frage ich mich, wie es dann im Multiplayer sein kann, dass manche Fahrer vom Start weg davonziehen und auch in den Kurven und Geraden uneinholbar zu sein scheinen ... es ist einfach "unmöglich" diese Typen einzuholen. Habe natürlich den Punkt "Tuning" schon gefunden aber das alleine macht den Wagen nicht so überragend?! Oder gibt es dann doch "das perfekte" Auto in jeder Klasse? Höre die Spieler teilweise über einen 2002er BMW Turbo reden und damit fahren aber zu kaufen finde ich den nirgendwo?!

5. Fahrverhalten
Habe ich bei meinem Controller die Empfindlichkeit falsch eingestellt oder sind die Straßen im Spiele alle mit Eis überzogen? Selbst in Klasse D+C wo ja wirklich kaum Leistung im Wagen verbaut ist driften die Autos wie verrückt. Bei Klasse A+S fahre ich durch die Gegend als hätte ich ne Ladung rohe Eier im Kofferraum liegen. Der McLaren SLR ist dermaßen unruhig im Heck obwohl Traktionskontrolle etc. aktiviert sind das ist ja nichtmehr normal ... gibts auch hier wieder irgendeinen Trick im Setup wie man die Kisten mal mehr an die Strecke pressen kann? Besonders bei Vollbremsungen in Schikanen wird bei mir so manches Auto unfahrbar und im Multiplayer sieht das nicht viel anders aus. Da schleudert teilweise das halbe Fahrerfeld aus der Schikane in die Wiese. So schlimm wie hier hatte ich es bis jetzt noch bei keinem Rennspiel.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen bei meiner XBox und dem Spiel weiterhelfen ... Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich bereits im Voraus und ich bitte doch darum auf Antworten wie "Spiel mehr" oder "lern richtig fahren" zu verzichten. Ich verlange nicht das ich am 3ten Tag jedes Rennen gewinne und bin mir auch bewusst, dass es bei neuen Konsolen und Spielen eine gewissen Eingewöhnungsphase braucht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
Coolio
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Zu Punkt 1: es kommt noch mehr.... Es sind etliche weitere Rennen versteckt die Spass machen. Z. B. Rivalen schlagen.
Punkt 2: ist mir auch aufgefallen ich schiebe es darauf das es ein auf die Strecke abgestimmtes Setup ist und Vllt fahren Sie mit Kühlung, Lenkrad usw.
Punkt 3 kann ich adhoc nicht beantworten
Punkt 4 schon mal dran gedacht das Hubraum und antriebsart eine großen Unterschied machen? ;-)
Punkt 5 ist bei mir genauso wegen dem ms Controller. Du brauchst viiiiiiel Fingerspitzengefühl oder ein Feedback Lenkrad ;-)

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klitzekleines bisschen helfen :)

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
nun, da du ja schon GT4 & 5 gespielt hast, kennst du das ja mit den 2-3 Runden Rennen, nur mit dem Unterschied, das du hier ein viel größeres Starterfeld hast.
Ich spiele auch beide Serien (Forza seit 2, GT seit 3), und sowohl ich als auch mein Freundeskreis sind der Meinung, das Forza immer noch das weitaus bessere Rennspiel ist.
Klar, das bei F5 jetzt weniger Strecken vorhanden sind ist etwas nervig, aber da werden schon noch welche nachkommen.
Sicher rühmt man sich bei GT6 mit über 1200 Autos und über 100 Strecken"Variationen", aber dafür fehlt es hier an anderen Stellen deutlich. Grafisch hängt man noch immer irgendwo zwischen Forza 3 und Forza Horizon (an 4 kommt man nicht ran), der Sound ist eine Katastrophe und das "Schadensmodell", wenn man das so nennen mag, einfach nur lächerlich.

Warum all deine Fahrzeuge in Kurven/Schikanen unfahrbar sind und wie auf Eis schlittern ist mir unverständlich, bei mir sind es nur einige wenige bisher, die sehr sensibel reagieren, bei denen man sehr feinfühlig mit Lenkung und Gas/Bremse umgehen muß.
Hast es schon mit Upgrades versucht, die das Handling verbessern? Wir kaufen unsere Fahrzeuge immer "ungetunt" im Shop und rüsten dann selber auf, anstatt die fertig getunten in den Ligen zu nehmen. Da kommen grundsätzlich immer Rennbremsen und bessere Gummimischungen drauf, neues Farhwerk und etwas breitere Antriebsreifen. Erst dann gehts ans Getriebe und zum Schluß der Motor.

Im Onlinemodus brauchst einfach Glück eine gute Gruppe zu erwischen. Da gibts Leute, die einfach Spaß haben faire Rennen zu fahren, und es gibt die Crashkiddies, die ohne Sinn und Verstand rumheizen und Spaß daran haben, andere abzuschießen.
Genauso ist es mit den Fahrzeugen. Auch wenn sie in der selben Klasse sind und den selben Wert haben (z.b. beide auf C500), so heißt das noch lange nicht, das beide identisch fahren. Da gibts z.T. sehr große Unterschiede was z.B. die Geschwindigkeit angeht, oder das Handling in Kurven. Da hilft bloß das Probieren verschiedener Fahrzeuge.
Zudem ist es i.d.R. so, das man mit Lenkrad noch etwas schneller unterwegs ist als mit Pad.
Was die Freunde im Onlineracing angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder Onlinefreunde habe noch großartig Gefallen am Onlinemodus finde... Schuld dran sind die vielen Crashkiddies.
 
C

CoolioNRW84

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
CoolioNRW84
Danke schonmal für deine schnelle Anwort,

Punkt 1: Die Möglichkeit bzw. die Art der Rennen bleiben aber dabei, dass es sich um 2-4 Runden handelt und das wars oder?
Punkt 2+5: Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin eigentlich nicht bereit mir noch ein Lenkrad zu holen wenn ich schon das Logitech G27 zuhause habe ... besteht da auf lange Sicht die Möglichkeit, dass auf der XBox One ans laufen zu kriegen? Weil mehrere Lenkräder zuhause stehen zu haben finde ich doch etwas übertrieben.
Punkt 4: Gibt es denn ne Empfehlung in den einzelnen Klassen von den erfahreneren Spielern hier? Ich probiere immer noch wild hin und her in den jeweiligen Klassen ...

MfG

*edit* Danke extremer für die Antwort ... habe bis jetzt nur die Wagen aus dem Karrieremodus genommen und die über das "fertige" Tuningpaket an die jeweilige Klasse anpassen lassen ... vielleicht liegt es ja da dran bei dem Fahrgefühl ... werde mich dann wohl mal etwas mehr ans Tuning setzen demnächst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
was das Lenkrad angeht... nein. XBox Lenkräder und Playstation/PC Lenkräder waren noch nie kombatibel und werden es auch nicht sein. Auch Lenkräder der vorherigen Generation für die XBox werden mit der One nicht kombatibel werden.
Ich hab auch ein Logitech für die PS3 hier und will mir für die XBO auch eins zulegen, aber das Logitech ist mit 370,- ja schon unverschämt teuer. Denk mal ich werd zum Mad Caz greifen, das wird nur gut die Hälfte kosten...
 
APxPopeyex

APxPopeyex

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
AP x Popeye x
Also es gibt noch einige andere rennvarianten.
Ich kaufe mir kein Lenkrad (ich mach da ganz pragmatisch das beste mit dem pad draus :-D).
In der d hab ich den escort gefahren und den behalten Bis B danach dann den Lamborghini gallardo. Im mom fahr ich den Lotus exige als allrad auf R

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste XBox, erstes Forza Motorsport

Erste XBox, erstes Forza Motorsport - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.

    Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.: Guten Tag, Ich bin eigentlich PC und PS Spieler habe mir vor 2 Tagen die Series X geholt und bin relativ enttäuscht. Ich habe sie einmal angehabt...
  • Ghostwire: Tokyo um ein Jahr verschoben, Xbox-Release daher möglicherweise erst 2023

    Ghostwire: Tokyo um ein Jahr verschoben, Xbox-Release daher möglicherweise erst 2023: Nicht so toll. Natürlich soll das Spiel erstmal fertig werden, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zeitexklusivität trotzdem ein Jahr bleibt...
  • Xbox Series X startet immer erst im 2.Anlauf bzw. nach erneutem Start

    Xbox Series X startet immer erst im 2.Anlauf bzw. nach erneutem Start: Hallo liebe Community, ich habe zwar den Thread zu den defekten Konsolen und dem automatischen Ausschalten hier im Forum gelesen, jedoch stellt...
  • Xbox Series X: Alle Xbox One Spiele außer Kinect ab dem ersten Tag Abwärtskompatibel

    Xbox Series X: Alle Xbox One Spiele außer Kinect ab dem ersten Tag Abwärtskompatibel: Phil Spencer hat bestätigt, das alle Xbox One Spiele zum Launch der neuen Xbox Series X Abwärtskompatibel sein werden. Ausgenommen sind hier...
  • Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert)

    Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert): Kleiner Bitchmove von MS, finde ich :D https://www.vg247.com/2020/06/08/xbox-event-postponed-august/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one g27

    ,

    xbox one logitech g27

    ,

    forza5 unfahrbar

    ,
    forza 5 gegeneinander spielen
    , logitech g27 mit xbox one, xbox one logitech g25, Logitech g27 xbox one, xbox one mit logitech g27, xbox one autorennen, g27 xbox one, forza 5 gegeneinander fahren wie geht das, forza 5 lenkrad empfehlung, X-box one Spiel forza 5 unfahrbar, forza motorsport 6 erster platz unmöglich, forza 5 autos teilweise unfahrbar, xbox forza Motorsport 5 einstellung gegeneinander spielen, forza 5 unfahrbar, Xbox one autorennen gegeneinander, kann man bei forza5 gegeneinander rennen fahren, xbox one autorennen gegeneinander fahren, forza motorsport 5 gegeneinander spielen , forza 5 multiplayer tunier, forza 5 hängt sich andauernt auf, autorennen für xbox one, forza 5 medalien multiplayer
    Oben