Erste Test für The Evil Within (+Vergleich Alien Isolation) TEW 90% - Alien I. 73%

Diskutiere Erste Test für The Evil Within (+Vergleich Alien Isolation) TEW 90% - Alien I. 73% im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; The Evil Within dürfte wirklich der Hammer sein - durchwegs sehr gute Bewertungen wie hier: Laut "Gamepro" SPIELSPASS 90 /100 (Solo-)Spielzeit...
C

ChrisM

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
The Evil Within dürfte wirklich der Hammer sein - durchwegs sehr gute Bewertungen wie hier:

Laut "Gamepro"
SPIELSPASS
90 /100
(Solo-)Spielzeit: 15 Stunden
Schwierigkeit: mittel
Für Fans von: Resident Evil 4, Silent Hill, Shadow of the Damned
Speichersystem: Speicherpunkte
USK: Keine Jugendfreigabe
Wertungen für: Xbox One
GRAFIK PRO KONTRA
8/10
schön düster
toller Stil
abwechslungsreiche Szenarien

mäßige Texturen
gelegentlich hereinploppende Details
SOUND
9/10
gelungene direktionale Soundeffekte
gezielter Einsatz von Musik
hervorragende deutsche Sprecher

keine englische Fassung auf der Disk
PRO & CONTRA

klassischer Survival-Horror
aufrüstbare Waffen
erweiterbare Fähigkeiten
abgedrehte, undurchsichtige Story
gelungene Steuerung
Mix aus Schleichen, Ballern und Gruseln
verstreute Sammelobjekte

Gegner-KI gerade so zweckmäßig
Widescreen-Balken können je nach Empfinden nerven
gelegentlich Kameraprobleme


ALIEN - Isolation (nur 73%) - deutlich schächer als The Evil Within

WERTUNG FÜR PlayStation 4
Wie kommt es zur Wertung? » Kompletten Test lesen » Wertungssystem erklärt
SPIELSPASS
73 /100
(Solo-)Spielzeit: 15 Stunden
Schwierigkeit: schwer
Für Fans von: The Chronicles of Riddick, Alien
Speichersystem: manuell (Speicherpunkte)
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Wertungen für: Xbox One Xbox 360 PC
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
soweit ich weiß sind das zwei komplett verschiedene Spiele!?

Alien hat auch hauptsächlich nicht so tolle abgeschnitten da der Frustfaktor sehr hoch sein soll!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
soweit ich weiß sind das zwei komplett verschiedene Spiele!?

Alien hat auch hauptsächlich nicht so tolle abgeschnitten da der Frustfaktor sehr hoch sein soll!
finde es lustig das ein spiel nur deshalb schlecht bewertet wird weil es frustrierend bzw. schwer ist!!! klar muss man zischen schwer und unfair unterscheiden aber ich bin noch von der alten riege!!! Ich möchte dafür kämpfen um den Abspann sehen zu dürfen. Ansonsten kann ich genauso gut ins Kino gehen!!!

mich würde interessieren was die heutigen spieletester spielen wie Gouls & Ghost, Megaman oder Super Probotector für Wertungen gegeben hätten!!!

also alien ist ein klarer fall für mich als alten souls fanatiker und liebhaber der Filme!!!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hervorragende deutsche Sprecher
hmmm also ich hab kurz bei eine Stunde mit... von GameOne zu TEW angesehen und finde die deutsche Syncro (ich habe bisher nur die ersten 5 Minuten angesehen da ich mir nichts spoilern lassen wollte) überhaupt nicht gut... als der protagonist am anfang in der klinik zu dem einzelnen überlebenen hingeht und der dann ganz seelenruhig antwortet wobei überall blut und leichenteile rumliegen... naja weis ja auch nicht... aber vielleicht zieht es ja später noch etwas an!!!

ich werde warten bis es etwas günstiger ist und es mir dann holen... 70 euro ist es mir aber nicht wert... wobei das für mich heutzutage sehr wenige sind!!!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Die Gamepro hat sogar die Wertung raufgesetzt, auf 80%. Die gstörtn haben das Spiel in 3 Tage durchgezockt und ja zum Reales einen Test zu bringen......
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Ich werde es mir mal in der Videothek ausleihen.
Wenn es 15 Stunden game play benötigt brauch ich in etwa 4 Tage á 1,- € um es gemütlich ohne Druck zu spielen...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Gamepro hat sogar die Wertung raufgesetzt, auf 80%. Die gstörtn haben das Spiel in 3 Tage durchgezockt und ja zum Reales einen Test zu bringen......
das hab ich auch gehört und sagt schon für mich alles aus!!! ich geb eh nicht viel auf tests und schon gar nicht auf prozente... schau mich da lieber in foren um und schaue was die leute schreiben... warten tu ich eh meist bis die preise (gebraucht oder neu) so ca. bei 40 euro sind...

hab jetzt erst alien in der nostromo edition für 40 euro gefunden!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
ja, fand es arg wie die Gamepro einem Spiel weniger gibt weil es zu frustig ist! Sonst soll es ja echt toll sein aber deshalb weniger % geben!? Die Gamepro hat sich eh damit blamiert, gaben ja auch nur nach weil die Foren das nicht so super fanden^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ja, fand es arg wie die Gamepro einem Spiel weniger gibt weil es zu frustig ist! Sonst soll es ja echt toll sein aber deshalb weniger % geben!? Die Gamepro hat sich eh damit blamiert, gaben ja auch nur nach weil die Foren das nicht so super fanden^^
ja voll lächerlich... viele haben sich bei 4players beschwert das bis heute noch kein test drausen ist für the evil within... aber ich finde es besser das die sich zeit nehmen um ein spiel genau zu testen als schnell nen test rauszufeuern der mir bei meiner kaufentscheidung nicht wirklich hilft

ich war eine zeit lang auch so einer der das spiel mindestens einen tag vor release zocken musste um ja aktuell zu sein... aber spätestens seid destiny sehe ich es nicht mehr ein den publishern so das geld in den rachen zu schmeißen!!! immer mehr druck auf die spieleentwickler aufbauen... immer mehr hypen... dann ein halbfertiges spiel auf den markt bringen und dazu noch 90+ Bewertungen erkaufen!!!

naja meine persönliche meinungen!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
ich kaufe nur nach Gefühl! ein Test kann helfen, entscheiden muss man eh selber! Hab schon einige tolle Games mit Wertungen von 60-75% gezockt :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich kaufe nur nach Gefühl! ein Test kann helfen, entscheiden muss man eh selber! Hab schon einige tolle Games mit Wertungen von 60-75% gezockt :)
ja mach ich schon auch aber bei 70 euro pro spiel will man sich oftmals nicht nur auf sein gefühl einlassen :)

ich ziehe tests eigentlich nur zu rate wie im fall alien und tew... bin auf beides heiß und will beides haben... also stellt sich die frage welches zuerst... da helfen mir dann meist die tests oder ein guter preis weiter :)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
The Evil Within gibt mir garnix..
ich hab mir das lp von gronk angesehen und bei teil 5 abgebrochen weils mir zu ÖÖÖÖDE gewesen is..ständig diese dumme schleicherei..und die offensichtlichen güllebehälter um seine was ? WAFFEN upzugraden? in einem Horrorspiel wo man eh zu 90% kauernd in ner Ecke hockt um irgendwelche patroullienpfade zu lernen damit man in ner halbstündigen Aktion irgendein fieh von hinten messern darf ? ja wie bescheuert is das denn..

Alien finde ich zig mal besser..und wenn man umsichtig spielt ist es nicht frustrierend..das nennt man dann spannend. anders als TEW..
villeicht kann ich auch einfach nichts mit 0815 hillbillyzombies anfangen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
The Evil Within gibt mir garnix..
ich hab mir das lp von gronk angesehen und bei teil 5 abgebrochen weils mir zu ÖÖÖÖDE gewesen is..ständig diese dumme schleicherei..und die offensichtlichen güllebehälter um seine was ? WAFFEN upzugraden? in einem Horrorspiel wo man eh zu 90% kauernd in ner Ecke hockt um irgendwelche patroullienpfade zu lernen damit man in ner halbstündigen Aktion irgendein fieh von hinten messern darf ? ja wie bescheuert is das denn..

Alien finde ich zig mal besser..und wenn man umsichtig spielt ist es nicht frustrierend..das nennt man dann spannend. anders als TEW..
villeicht kann ich auch einfach nichts mit 0815 hillbillyzombies anfangen.
Seh ich genauso wobei es trotzdem spielenswert ist! Aber Alien ist auf jeden Fall besser!!!
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich persönlich finde/fand Alien am Anfang auch besser, alleine nur wegen dem Gameplay und der grandiosen "Alien" Atmosphäre. Evil hatte ich am Anfang kurz angezockt, und dann wieder liegen lassen. Aber jetzt nachdem ich gute 8 Stunde Evil gezockt habe, muss ich schon sagen, dass auch Evil ein grandioses Game ist. Wo Alien definitiv den Survival Aspekt an erste Stelle stellt, ist Evil halt mehr Actionlastiger (das mit dem "nur" schleichen und warten wie hier erwähnt wurde, stimmt nur zu einem kleinen Teil, man kann das Spiel schon so einigermaßen seinem Spielstil anpassen). Auch in Evil ist die surreale bedrückende Atmosphäre sehr gelungen, auch die Anspielungen auf "Resident Evil" bringen die alten Veteranen zum Schmunzeln. Abgesehen von der Technik (Evil sieht teils grafisch veraltet aus)...können wir froh sein das wir 2 tolle Spiele vorgesetzt bekommen haben. Anstatt sich Lets Plays anzuschauen..einfach mal selber zocken ;)
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
kann ich mir nicht leisten^^ hab mir gerad erst Dragon Age 3 gegönnt und das muss erstmal ne Weil halten. wenn ich Glück habe bekomm ich von meiner Schwester zu Weinachten "Lords of the Fallen"^^
 
Thema:

Erste Test für The Evil Within (+Vergleich Alien Isolation) TEW 90% - Alien I. 73%

Erste Test für The Evil Within (+Vergleich Alien Isolation) TEW 90% - Alien I. 73% - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht

    Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht: Die ersten Tests und Wertungen zu Forza Horizon 4 sind erschienen. Wie zu erwarten, ist es eine absolute Kaufempfehlung. Nun geht es nach...
  • Erste Tests zum Game Mode am PC

    Erste Tests zum Game Mode am PC: GamesStar hat mal den GameMode unter die Lupe genommen. Was er bringt und ob es sich lohnt. Man beachte aber, das der GameMode noch in einem...
  • Battlefield 1 - Erste Tests mit positivem Eindruck

    Battlefield 1 - Erste Tests mit positivem Eindruck: Battlefield 1 steht in den Startlöchern und wie immer konnten einige Spielertester bereits seit einigen Tagen Hand an den Controller (oder...
  • Unravel - Erstes Level kostenlos testen

    Unravel - Erstes Level kostenlos testen: Wer mit dem Gedanken spielen sollte sich Unravel zu kaufen, bietet nun Electronic Arts eine Demo des Titels an, die ihr auch ohne eine EA Access...
  • MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus

    MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus: Zu MGS5: The Phantom Pain gibt es die ersten Tests und dann bleibt da noch die Sache mit dem möglichen kostenpflichtigen Online-PVP-Modus, der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alien isolation oder the evil within

    ,

    the evil within oder alien isolation

    ,

    vergleich the evil within und alien isolation

    ,
    the evil within xbox one test
    , evil within xbox one english version, the evil evil within test 4players, vergleich alien isolation vs the evil within, alien isolation schwierigkeitsgrad unterschiede, Alien isolation oder the evil within deutsch
    Oben