Erlaubt MS das verleihen und verkaufen von digitalen Spielen?

Diskutiere Erlaubt MS das verleihen und verkaufen von digitalen Spielen? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer verkauft den Destiny? Sowas macht doch keiner!!!
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Wer verkauft den Destiny? Sowas macht doch keiner!!!
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Wer verkauft den Destiny? Sowas macht doch keiner!!!
Doch, nach genau 3 Stunden anspielen... Zum Glück war das der letzte Titel, bevor ich komplett auf Digital umgestiegen bin, was hätte ich mich geärgert ;)
Digitaler Verkauf wäre ein wahnsinns Feature :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
An diesem Feature würden die Mitbewerber ersticken, müssten ja nachziehen und das kostet. Klar, man würde wieder die Werbetrommel rühren um es als ureigenes Feature zu verkaufen, was natürlich ;-) schon zum Launch der PS4 vorhanden war LOL
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Würde das auch gut finden, aber mal ehrlich, dann würden die Verkäufe von Spielen auf der One doch in den Keller gehen.
Spätestens nach einer Woche findet man das Game dann in diesem "ebay" und kauft es dann natürlich nicht mehr im normalen Store.

Ich kann mir vorstellen das man die Spiele zu einem festgelegten Wert an MS verkaufen kann und das Guthaben dann gutgeschrieben bekommt.

Ich lass mich aber gerne überraschen.
So könnte ich mir das auch vorstellen und ich denke es würde auch funktionieren. Es müsste ja eigentlich implementierbar sein, dass man die Rechte am Spiel abgenommen bekommen und auf den Käufer-Account übertragen werden.

Die Möglichkeit einer Auktion oder wahlweise Festbetrag, fänd ich super.
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Nach 3 Stunden?? :) das Spiel nimmt erst ab lvl 25-30 fahrt auf :) Baer das tut nichts zum Thema! Digitale Spiele zu verkaufen wäre ein Traum! Dann würde ich mir auch das eine oder andere Spiel mehr zulegen! :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, das wäre super. Das würde Sony sehr schädigen. Und noch mehr, wenn Sony nachlegt. Finanziell wäre das für Sony nicht gut. Uns wird es freuen. Und ich kann endlich titanfall für 10€ verkaufen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das wäre Aufjedenfall ein mächtiger Sprung nach vorne.
 
A

Angel

Guest
Nach 3 Stunden?? :) das Spiel nimmt erst ab lvl 25-30 fahrt auf :) Baer das tut nichts zum Thema! Digitale Spiele zu verkaufen wäre ein Traum! Dann würde ich mir auch das eine oder andere Spiel mehr zulegen! :)
ich sag besser nicht wie lange ich das gespielt habe.


Aber ich würde auch einiges wieder verkaufen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich befürchte ja das es zu schön ist um war zu werden ^^

Hätte selbst auch ein paar sachen. Alleine mal Walking Dead usw, das Spielt man ja normal nur 1x durch^^
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke das es irgendwo einen Haken geben wird, bzw. Hacken wie manche schreiben :D. Vielleicht 10% des Verkaufspreises an MS abdrücken, wobei das ja noch vertretbar wäre. Weil so kann man die Games ja gar nicht verkaufen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
das wäre echt genial wenn es gehen würde.

wenn es umgesetzt wird, wird aber mit sicherheit ms die preise bestimmen.

man kauft das spiel für 69,99 € als erster Käufer und kann das Spiel, bzw die Lizens dann weiterverkaufen für z.B. 35 €.

ich denke nicht, dass man dann die preise selber bestimmen kann..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht macht MS so ein rebuy dingens.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das wäre ein super Feature auf der One. Da würden andere erstmal tief einatmen müssen um es nach zu machen.
 
Thema:

Erlaubt MS das verleihen und verkaufen von digitalen Spielen?

Erlaubt MS das verleihen und verkaufen von digitalen Spielen? - Ähnliche Themen

  • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

    Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
  • DNS Einstellung auf Google Server ändern erlaubt?

    DNS Einstellung auf Google Server ändern erlaubt?: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gelesen das man seine DNS Einstellung an der Xbox auf die Google Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen kann...
  • Automatische Verlängerung beim Mobilvertrag um 3 Jahre rechtlich erlaubt?

    Automatische Verlängerung beim Mobilvertrag um 3 Jahre rechtlich erlaubt?: Hallo. Wir hatten noch einen alten Mobilvertrag bei mobilcom debitel den wir jetzt gekündigt haben. Erst Anfang 2021 ist der Vertrag beendet. ist...
  • Gamesharing -Wann ist es erlaubt?

    Gamesharing -Wann ist es erlaubt?: Ihr bekommt hier keine genaue Anleitung dazu! Auch wird hier von Euch weder danach gefragt, noch eine Erklärung und Links gepostet! Dieser Thread...
  • PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4

    PS4 Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4: Wer Fallout 4 und Skyrim gerne auf der PS4 mit Modifikationen zocken möchte, für den habe ich schlechte Nachrichten. Sony erlaubt das nicht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one spiele ausleihen möglich

    ,

    xbox one digitale Spiele verleihen

    ,

    xbox one spiele verleihen

    ,
    xbox one digitale spiele verkaufen
    , xbox one download spiel verleihen, xbox one digital spiele ausleihen freunde, xbox one spiel ausleihen 2015, xbox one kann man spiele verleihen, xbox one spiele ausleihen, xbox one spiele ausleihen store, Xbox digitale Spiele weitergeben , xbox one spiele verleihen möglich, kann man xbox one spiele ausleihen, xbox one digital spiel verleihen, xbox gebrauchtes spiel nachteil, digital spiele ausleihen, ps digitale spiele verkaufen, xbox one spiele verleihen 2015, xbox one festplatte verleihen, xbox one spiele download code verleihen, xbox one spiele digital ausleihen, Xbox one kann ich spiele verleihen , microsoft xbox one spiel digital verkaufen, digitale xbox one games verleihen, xbox one spiele code verleihen
    Oben