Erfolge lassen sich nicht mehr freischalten.

Diskutiere Erfolge lassen sich nicht mehr freischalten. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Ho liebe Leute. Ihr seid jetzt mehr oder weniger meine letzte Rettung. Seit knapp 2-3 Wochen kann ich keine Erfolge mehr auf meinem Gamertag...
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Hey Ho liebe Leute.

Ihr seid jetzt mehr oder weniger meine letzte Rettung.
Seit knapp 2-3 Wochen kann ich keine Erfolge mehr auf meinem Gamertag freischalten.

Und ja, ich müsste die Erfolge bekommen (z.B. bei Mortal Kombat X den Übungsmodus betreten oder das Tutorial abschließen).
Leider ist nichts passiert, habe weiterhin 0% Spielfortschritt etc.

Ich habe vom Reboot, über Systemwiederherstellung und Konto löschen und wieder herunterladen alles probiert, leider alles erfolgslos.

Beim Xbox Chat Support hat man mich darauf hingewiesen, meine NAT müsste auf "offen" stehen. Tatsächlich stande sie bei "Mittel". Aber auch der Hoffnungsschimmer wurde schnell genommen, es hat nichts gebracht.

Ich habe versucht, mehrfach die Erfolge freizuspielen, nie mit Erfolg. Es steht auch nicht da "wird freigeschaltet", selbst in der Smartglass App und auch unter xbox.com stehen die Erfolge als "blockierter Erfolg" 0% da.

Es ist sehr frustrierend, da ich gerne diese Erfolge gesammelt habe. Hat jemand etwas ähnliches schon durchgemacht oder hat einen Lösungsweg ?

Alle Ports sind auf dem Router freigegeben, online spielen geht auch und alle Updates sind gemacht (sowohl Spiele als auch Konsole).

Über Feedback oder Ratschläge wäre ich mehr als erfreut.

:(y)::(y)::(y)::(nerd):
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hi,

Mach dir keine sorgen. Das gab es schon mal, dass die erfolge erst später gekommen sind. Bei manchen bis zu nem halben jahr. Einfach mal noch abwarten.

Wüsste auch nicht, was die NAT damit zu tun haben sollte.
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die schnelle Antwort.

Nur verstehe ich nicht, vorher lief alles reibungslos, hatte nie Probleme damit. Und jetzt steht bei allen neuen Spielen 0 Erfolge. Und die sind blockiert, als hätte ich den gar nicht frei.. 😏
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Den Bug hatte ich letztens auch. Tagsdrauf war alles wieder da.
Das wird wieder.
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Bis jetzt leider nichts. Seit mittlerweile 20 Tagen.. :(
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Bislang nichts..
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Normalerweise sollte dann aber tatsächlich da stehen "Erfolg wird freigeschaltet", wenn der dann irgendwann später wieder gehen sollte. Hatte am ersten Tag als Halo 3 ODST in die Masterchief Collection kam die ersten 10 Audiologs eingesammelt. Dabei ist es egal in welcher Reihenfolge man die sammelt, das das zweite z.B. was man findet ist dann eben auch im Erfolg das zweite, egal ob im Spiel vorher schon 5 rumgelegen hätten, diese aber nicht eingesammelt wurden.
Jedenfalls eben diesen Erfolg für das zweite Audiolog habe ich 1,5 Jahre!!! Nicht bekommen, obwohl ich alle anderen Erfolge für alle anderen Audiologs bereits bekommen hatte. Mitten in nem Forza Rennen ist das dann auf einmal aufgeploppt und vor Überraschung hab ich dann auch gleich nen Unfall gebaut xD

Wenn ich mich aber richtig erinnere stand der Erfolg auch nicht auf "wird freigeschaltet" obwohl das ja eigtl gar nicht gehen kann, da ja alle anderen Audiologs freigeschaltet waren. Jedenfalls: mach dir erstmal keinen Kopf, iwann passiert das schon noch^^
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Aber, du hast ja wenigstens Erfolge freigeschaltet. Ich schalte überhaupt gar keine mehr Frei.
Gerade neue Spiele sehen so aus, als hätte ich sie gar nicht gespielt.

Vielleicht mal in ein anderes Netzwerk einwählen? 🤔
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Wäre nen Versuch wert. wo ich das hatte musste ich auch wochen warten bis es mal kam
 
Codebreaker V8

Codebreaker V8

Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
51
Xbox Gamertag
Codebreaker V8
nur um sicher zu gehen:

du bist schon mit deinem Gamertag in die Box eingeloggt und nicht aus versehen als Gast?
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Ja klar, ich bin mit meinem Account eingeloggt.

Bis jetzt ist nichts passiert.
Könnte höchstens versuchen, die Xbox mal ins Netzwerk meiner Freundin einzuloggen, da würde sie über WLAN laufen. Bloß bringt es das?

Bin noch enttäuscht über den Support, wo ich mehr oder weniger gehört habe "können wir nichts machen" oder "müssen sie mal bei truearchievments.com" schauen ..

Hat keiner noch eine Lösung ? :( :'(
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja aber der Support kann da eigtl wirklich herzlich wenig machen. Die haben halt nen vollautomatisierten Prozess dahinter, wo keiner manuell eingreifen kann.
Das kommt nunmal ab und an vor, dass nen Account ne zeitlang keine Erfolge freischaltet, woran das liegt, können dir wohl nur sehr wenige sagen und die kriegste halt nicht im Support...^^

Hast du denn irgendwas in der näheren Vergangenheit mit deinem Account gemacht? Irgendwelche Daten geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Nochmal kurz zusammengefasst:

ich habe gemacht:

- Systemwiederherstellung (nach einem Black Screen of Death)
- Reboots
- Profil gelöscht und neu heruntergeladen
- NAT Typ steht bei "offen"
- Verbindung mit Live ist vorhanden

Weiß keiner mehr etwas ? :rolleyes::(
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Warten, warten, warten.

Sonst einfach mal nen neues profil machen und schauen ob du da erfolge bekommst...
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe nichts verändert.
Habe alles gelassen, es kam ja von heute auf morgen.

Vielleicht hing es mit dem Black screen of Death zusammen, glaube ich aber nicht, da nach einer systemwiederherstellung alles lief :/

Und ich warte.. Vor einem Monat der letzte Erfolg.

Naja, was solls. Aber nervt mich halt.
Also ist sowas 'normal'?

Obwohl es vorher alles ging. Immer. Nahtlos. Ohne Probleme. Super. 1a. Perfekt.
 
K

klIckX bT

Guest
Kannst du online Spielen? Nicht das dein Account gesperrt wurde und das auch damit in Verbindung steht. Ansonsten kann ich nur den Vorrednern recht geben.
 
P

pitti59

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Kannst du online Spielen? Nicht das dein Account gesperrt wurde und das auch damit in Verbindung steht. Ansonsten kann ich nur den Vorrednern recht geben.
Ja, kann ich.
Warum sollte er gesperrt werden?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Mal nen neues profil erstellt und geschaut, ob du damit erfolge bekommst?
 
Thema:

Erfolge lassen sich nicht mehr freischalten.

Erfolge lassen sich nicht mehr freischalten. - Ähnliche Themen

  • erfolge wird nicht freigeschalten

    erfolge wird nicht freigeschalten: so nach 10 jahre abwesend von xbox bin ich mal wieder da und zocke mometan starfield ja die reihe ins unbekannte abgeschlossen aber der erfolg ist...
  • Erfolge hängen sich auf oder werden nicht erkannt

    Erfolge hängen sich auf oder werden nicht erkannt: Hey, Habe seit längerem bei diversen Spiele das Problem das Erfolge bei 98%Prozent nicht mehr weiter gehen obwohl die "Aufgabe" erfüllt ist...ich...
  • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

    Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
  • Forza Motorsport 7 --- Erfolg Außenseiter

    Forza Motorsport 7 --- Erfolg Außenseiter: Möchte diesem Erfolg gerne mit Euch machen Bräuchten 24 Leute,jemand interesse?
  • RYSE Koop Partner speziell für Erfolge

    RYSE Koop Partner speziell für Erfolge: Hi, habe leider kein Unterforum und auch keinen alten Thread zu RYSE: Son of Rome gefunden. Kurz und schmerzlos. Ich suche einen Partner für die...
  • Ähnliche Themen

    • erfolge wird nicht freigeschalten

      erfolge wird nicht freigeschalten: so nach 10 jahre abwesend von xbox bin ich mal wieder da und zocke mometan starfield ja die reihe ins unbekannte abgeschlossen aber der erfolg ist...
    • Erfolge hängen sich auf oder werden nicht erkannt

      Erfolge hängen sich auf oder werden nicht erkannt: Hey, Habe seit längerem bei diversen Spiele das Problem das Erfolge bei 98%Prozent nicht mehr weiter gehen obwohl die "Aufgabe" erfüllt ist...ich...
    • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

      Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
    • Forza Motorsport 7 --- Erfolg Außenseiter

      Forza Motorsport 7 --- Erfolg Außenseiter: Möchte diesem Erfolg gerne mit Euch machen Bräuchten 24 Leute,jemand interesse?
    • RYSE Koop Partner speziell für Erfolge

      RYSE Koop Partner speziell für Erfolge: Hi, habe leider kein Unterforum und auch keinen alten Thread zu RYSE: Son of Rome gefunden. Kurz und schmerzlos. Ich suche einen Partner für die...

    Sucheingaben

    xbox One Erfolge werden nicht freigeschaltet

    ,

    xbox one erfolge schalten sich nicht frei

    ,

    xbox one blockierter erfolg

    ,
    xbox one erfolge gesperrt
    , https://www.xbox-passion.de/threads/erfolge-lassen-sich-nicht-mehr-freischalten.30567/, xbox 360 Errungenschaften gesperrt, fallout 4 erfolge werden nicht freigeschaltet, forza horizon 3 erfolge schalten sich nicht frei, forza 7 erfolg kann nicht freigeschaltet werden, erfolge gespeert, Erfolge Blockiert Xbox Microsoft, xbox one erfolge kommen nicht, xbox live gamerscores gesperrt, xbox profil schaltet erfolge nicht frei, mein xbox profil schaltet keiner eefolge mehr frei, xbox live erfolge werden nicht freigeschaltet, XBox one erfolge gehen nicht, escapists 2 erfolge werden nicht freigeschaltet, xbox errfolge gesperrt, "wie schalte ich erfolge auf XBOX für Fifa 20 frei, Zählen xbox 360 Erfolge zu meinem gametrag, xbox DIRT 5 erfolge, citie skylines xbox am pc bekomme keine erfolge, Erfolge lassen sich nicht freischalten, Xbox one x keine erfolge mehr?
    Oben