Erfolge - Gamerscore inkl DLC

Diskutiere Erfolge - Gamerscore inkl DLC im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich finde es gelinde gesagt unglücklich, dass bei spielen mit DLC der Gamerscore einfach erhöht wird. D.h. Ich kann bei einem solchen Spiel...
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hallo,
ich finde es gelinde gesagt unglücklich, dass bei spielen mit DLC der Gamerscore einfach erhöht wird.
D.h. Ich kann bei einem solchen Spiel nie 100% erreichen ohne den dlc zu kaufen?

finde da Sonys Lösung deutlich besser wo Erfolge einzeln ausgewiesen werden für dlc.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich auch blöd. dlc's müssten getrennt aufgeführt werden.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
D.h. Ich kann bei einem solchen Spiel nie 100% erreichen ohne den dlc zu kaufen?
Ja, das ist so.

Ich nehme mal als Beispiel Forza Horizon 4. Das hat mittlerweile insgesamt 3250 Gamerscore, wovon
- 2250 GS im Hauptspiel,
- 500 GS in der Erweiterung "Fortune Island" und
- 500 GS in der Erweiterung "Lego Speed Champions" erreicht werden können.

Zum Release des Spiels waren es glaube ich nur 1000 GS insgesamt, die haben sich dann mit darauffolgenden Updates immer weiter erhöht.

Also die 100% kannst du nur bekommen, wenn das Spiel quasi komplett fertig ist und keine Content-Updates mehr kommen. Aber ganz ehrlich: Wen interessiert es, wie viel % aller Erfolge du in dem Spiel bekommen hast. Schaue zwar auch darauf, machbare Erfolge mitzunehmen, aber ob das am Ende wirklich alle Erfolge sind, ist mir wurscht. Das einzige Spiel, bei dem ich 100% des GS bekommen habe, war Quantum Break.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich find das GS - System allgemein komisch.

Wenn ich viele Spiele nur Anspiele kann ich einen genau so hohen Score bekommen (insgesamt) wie wenn ich Ein paar zu 100% fertig mache.

bei Sony bekommt man hingegen nur Platin wenn man ein Spiel 100% hat. Deutlich transparenter in meinen Augen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Meiner Meinung nach muss Microsoft da gar nix ändern. Ich finde das Gamerscore-System nach wie vor top, weil man auf seinem Profil dann einen Gesamt-Score hat, der sich aus allen jemals erreichten Erfolgen zusammensetzt und es einem einfacher gemacht wird, mit anderen zu vergleichen.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Wie genau soll man da vergleichen können?
Auf der PlayStation kann ich vergleichen ja:
Anzahl Platin Trophäen = Anzahl 100% spiele.

ich kann auch einen 60.000 Punkte Gamerscore haben ohne jemals ein Spiel durchgezockt zu haben.

was Microsoft allerdings deutlich besser macht sind die ganze anderen Statistiken:
Stunden die man ein Spiel gespielt hat, gefahrene km usw.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich denke es ist einem selbst überlassen, was man persönlich besser findet. Gibt mit Sicherheit Dinge, die das Trophäen-System besser macht und auch Dinge, die, wie Du schon beschrieben hast, das Gamerscore-System bzw. Microsoft besser macht. Ich persönlich besitze keine PS4, deswegen weiß ich nicht im Detail, wie es da immer gehandhabt wird. Zumindest vermisse ich am jetzigen Erfolge-System bisher nichts.

Dass es keine so ausführlichen Spielestatistiken bei der PS gibt, wusste ich bspw. auch nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie genau soll man da vergleichen können?
Auf der PlayStation kann ich vergleichen ja:
Anzahl Platin Trophäen = Anzahl 100% spiele.

ich kann auch einen 60.000 Punkte Gamerscore haben ohne jemals ein Spiel durchgezockt zu haben.

was Microsoft allerdings deutlich besser macht sind die ganze anderen Statistiken:
Stunden die man ein Spiel gespielt hat, gefahrene km usw.
Man hat beim Achievement System der Xbox halt eine Zahl welche man direkt miteinander vergleichen kann. Dafür sieht man nicht wie viele Spiele man beendet (Platin Trophäe).
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ist halt Geschmackssache.
Unterm Strich kann man bei beiden Systemen vergleichen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Deine Aussage ist nicht ganz korrekt auch bei Sony braucht man die DLC für 100% Wenn ein Spiel zB schon mehrere DLC hat kann man durchaus schon Platin bei ich sag mal 60% Gesamtwertung(man braucht natürlich dennoch 100% im Hauptspiel) haben. Erst wenn man weiter reingeht ist es unter Hauptspiel und DLC aufgelistet. Und das man bei einen Spiel wirklich Alles gemacht hat sagt die Platin auch nicht aus . Bestes Beispiel ist FF15 , wo fast der komplette Endgame Content ohne eine einzige Trophy ist.
Und welches System nun besser ist , ist wohl reine Geschmackssache.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Stimmt ja.
Gibt es eine Möglichkeit auf der Xbox ein 100% zu sehen wenn es dlc gibt?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gibt es eine Möglichkeit auf der Xbox ein 100% zu sehen wenn es dlc gibt?
Ja, wenn Du alle Erfolge holst, die ein Spiel hat. Verstehe die Frage nicht so ganz. :unsure:

Bei Spielen mit kostenpflichtigen DLCs und integrierten Erfolgen holst Du die 100% GS natürlich nur, wenn Du alles gespielt hast.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ja, wenn Du alle Erfolge holst, die ein Spiel hat. Verstehe die Frage nicht so ganz. :unsure:

Bei Spielen mit kostenpflichtigen DLCs und integrierten Erfolgen holst Du die 100% GS natürlich nur, wenn Du alles gespielt hast.
Autark vom DLC mein ich.
 
Thema:

Erfolge - Gamerscore inkl DLC

Erfolge - Gamerscore inkl DLC - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 - 100 % ALLE ERFOLGE

    Forza Horizon 4 - 100 % ALLE ERFOLGE: Bevor das Spiel richtig losgeht, muss man eine Prüfungsfahrt absolvieren. Anschließend muss man sich durch vorgegebene Rennen fahren und seinen...
  • Erfolge mit ungeradem Gamerscore (außer 5)

    Erfolge mit ungeradem Gamerscore (außer 5): Moin, da ich kurz vor den 100k Gamerscore stehe und mir die Chance nicht nehmen lassen wollte auch wirklich ne Punktlandung zu machen, wollte ich...
  • XBOX One Probleme mit Gamerscore

    XBOX One Probleme mit Gamerscore: Moin, also ich habe die XBOX One mit 500GB, eine 2TB externe dran und habe das Problem, das ich z.B. Forza 23 Stunden gezockt habe, aber mir kein...
  • Destiny: 10 neue Erfolge mit 250 Gamerscore

    Destiny: 10 neue Erfolge mit 250 Gamerscore: In The Taken King gibt es 10 neue Erfolge mit 250 Gamerscore zum freischalten. The Taking King (40) Complete "The Taken King" quest. Night...
  • Xbox One Gamerscore

    Xbox One Gamerscore: Hey liebe Leute, ich hätte einmal eine Frage bzgl der Xbox 360. Wenn ich auf der Xbox one Erfolge freischalte werden diese normalerweise zu dem...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 4 - 100 % ALLE ERFOLGE

      Forza Horizon 4 - 100 % ALLE ERFOLGE: Bevor das Spiel richtig losgeht, muss man eine Prüfungsfahrt absolvieren. Anschließend muss man sich durch vorgegebene Rennen fahren und seinen...
    • Erfolge mit ungeradem Gamerscore (außer 5)

      Erfolge mit ungeradem Gamerscore (außer 5): Moin, da ich kurz vor den 100k Gamerscore stehe und mir die Chance nicht nehmen lassen wollte auch wirklich ne Punktlandung zu machen, wollte ich...
    • XBOX One Probleme mit Gamerscore

      XBOX One Probleme mit Gamerscore: Moin, also ich habe die XBOX One mit 500GB, eine 2TB externe dran und habe das Problem, das ich z.B. Forza 23 Stunden gezockt habe, aber mir kein...
    • Destiny: 10 neue Erfolge mit 250 Gamerscore

      Destiny: 10 neue Erfolge mit 250 Gamerscore: In The Taken King gibt es 10 neue Erfolge mit 250 Gamerscore zum freischalten. The Taking King (40) Complete "The Taken King" quest. Night...
    • Xbox One Gamerscore

      Xbox One Gamerscore: Hey liebe Leute, ich hätte einmal eine Frage bzgl der Xbox 360. Wenn ich auf der Xbox one Erfolge freischalte werden diese normalerweise zu dem...
    Oben