Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service?

Diskutiere Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich würde gerne wissen, wie lange es in der Regel dauert, bis das reparierte Gerät ankommt. Ich habe meinen Elite Controller vor mehr als 2...
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich würde gerne wissen, wie lange es in der Regel dauert, bis das reparierte Gerät ankommt.

Ich habe meinen Elite Controller vor mehr als 2 Wochen zum Austausch hingeschickt, nachdem er nach nicht mal 6 Monaten weniger Nutzung defekt war. Das ist meiner Meinung nach schon eine Frechheit, bei so einem teuren Controller.

Jedenfalls ist der Controller angekommen und ein paar Tage später bekam ich die Nachricht, dass das Gerät versendet wurde. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche darauf, dass der Controller ankommt.
Wird der aus dem Ausland versendet oder wieso dauert es so lange.

Tracken kann ich das Paket auch nicht, da ich eine Fehlermeldung bekomme und den Support kann ich nicht kontaktieren, da ich nach einer Stunde in der Warteschlange (bei angeblich nur 5 Leuten) aufgegeben habe.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Schon komisch das du das Paket nicht mal tracken kannst. Da scheint was faul zu sein. Ich habe gute Erfahrung mit dem Support Chat gemacht. Wende dich mal an die

https://support.xbox.com/de-DE/contact-us
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antwort. Dort war ich ja die ganze Zeit wo ich eine Stunde in der Warteschlange gewartet habe. Ich habe das Gefühl die Technik ist völlig veraltet, da der Chat beim letzten mal einfach mal abgestürzt ist.

Wenn ich auf Paket verfolgen klicke, bekomme ich nur die Nachricht "An error has occurred and has been logged by our system.
Thank you."

Und in der Reparaturübersicht sehe ich keine Trackingnummer.

Ich bin beim schlechten Support schon vieles gewohnt, dank EA, aber was Erreichbarkeit angeht, ist Microsoft ungeschlagen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich kann vom Chat nur abraten und auf den hervorragenden Telefon Support verweisen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich kann vom Chat nur abraten und auf den hervorragenden Telefon Support verweisen.
Also ich persönlich tendiere immer zum Chat. Da hat man auch direkt was schriftliches, wenn mal was ist.
Lange Wartezeiten hatte ich tatsächlich auch keine.
Und du hast definitiv keine Paketnummer bekommen? Ich denke es wird per UPS versendet worden sein, da sollte es so etwas geben.
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Kurz nachdem ich den letzten Beitrag verfasst habe (12.21 Uhr), habe ich den Support erneut versucht zu kontaktieren. Einmal den Chat und einmal der Telefonsupport (separat). Beim Telefonsupport stand, wir rufen sie in 26 Minuten zurück . Mittlerweile sind aus den 26 Minuten 1 1/2 Stunden und ich warte vergeblich immer noch auf Chat und Telefon. Ich finde es schon eine Frechheit, dass so ein Konzern wie MS anscheinen nur einem Mitarbeiter in Deutschland hat, der sich um die Xbox Probleme kümmert. Anders kann ich mit das nicht erklären.

Ich habe heute zum Glück etwas mehr Zeit, aber an anderen Tagen müsste ich die Supportanfrage aufgeben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kurz nachdem ich den letzten Beitrag verfasst habe (12.21), habe ich den Support erneut versucht zu kontaktieren. Einmal den Chat und einmal der Telefonsupport (separat). Beim Telefonsupport stand, wir rufen sie in 26 Minuten zurück . Mittlerweile sind aus den 26 Minuten 1 1/2 Stunden und ich warte vergeblich immer noch auf Chat und Telefon. Ich finde es schon eine Frechheit, dass so ein Konzern wie MS anscheinen nur einem Mitarbeiter in Deutschland hat, der sich um die Xbox Probleme kümmert. Anders kann ich mit das nicht erklären.

Ich habe heute zum Glück etwas mehr Zeit, aber an anderen Tagen müsste ich die Supportanfrage aufgeben.
ja diesen Rückruf hab ich auch nicht in Anspruch genommen, da bleib ich lieber selber in der Warteschleife. :D Es sind aber definitiv mehr als nur 1 Mitarbeiter!
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
ja, schon klar, aber wie kann es sein, dass ich knapp 2 Stunden warten muss, wenn ich 5 Leute vor mir habe. Ich gehe davon aus, dass jedes Ticket 5-10 min dauert. Wenn dort beispielsweise 20 Mitarbeiter sind, sollte ich nicht relativ zügig drankommen?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist es nicht sogar so, dass, bei Zubehör Artikeln, das ein Drittanbieter für MS abwickelt?
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Also ich kann nur gutes über den Support berichten, egal ob Telefon oder Chat. Musste nie lange warten. Du stehst bei denen bestimmt auf ner schwarzen Liste ;). Anfang des Jahres musste ich die X reklamieren, da hab ich 2 Wochen auf die Austausch Konsole warten müssen. Hast du den Controller denn bei denen direkt gekauft?
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Nee, ich habe den woanders gekauft, aber eine Rückgabe im Laden wo er gekauft wurde war nicht möglich, da ich ihn gebraucht mit Garantie gekauft habe.

Habs jetzt nach 3 Stunden aufgegeben und versuche es morgen oder so nochmal. Werde mir in Zukunft gründlich überlegen ob ich Microsoft Produkte kaufe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Werde mir in Zukunft gründlich überlegen ob ich Microsoft Produkte kaufe.
dann solltest du am besten gar keine elektronischen geräte mehr kaufen, denn probleme bein support kann es überall geben.;) aber vielleicht erreichst du morgen ja mehr, beziehungsweise hast du mehr glück.
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Das stimmt. Probleme kann es immer mal geben und ich habe auch schon häufig andere Unternehmen kontaktiert, wo ich nie so lange warten musste. Dass ich nach mehreren Versuchen und mehreren Stunden den Support noch immer nicht erreicht habe, finde ich allerdings lächerlich.

Als ich den Controller eingeschickt habe, hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich den Support kontaktiert habe, d.h. es ist nicht nur ein einmaliges oder vorübergehendes Problem.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei meinen Problemen ging alles problemlos

Der einzige support den ich kenne der besser ist ist amazon.

Controller war bei mit innerhalb 1 woche ausgetauscht

Konsole project scopio edition hat mit dem Austausch etwas gedauert glaub waren wochen aber das lag nur an der special edition.

Ne normale gäbe es sofort.

Zubehörteile wurde früher öfters gemoggelt da ms zu kulant war.

Kannst ggf den us support mal anschreiben die sind glaube ich sogar 24/7 da.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich hatte bisher Glück und musste mich noch nie an den Support wenden, hatte trotz Day One Versionen nie Probleme mit meinen Geräten, der optionalen Hardware oder meinem Account. Ihr geht einfach falsch mit euren Sachen um. :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das hilft ihm sehr! ;)
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
@Predator X
Ich vermute du hattest noch nie einen elite controller?

Mein Xbox 360 Controller hat die voll Zeit überstanden. Kein mal defekt. Mein Xbox One Controller ist zwar etwas ausgeleiert, funktioniert aber ohne Probleme.

Nur der Elite Controller weist nach nicht mal 6 Monaten normaler Nutzung einen defekt auf, weil nachweislich billige Bauteile verwendet wurden.
Dabei ist es nicht einmal das Hauptproblem, da die meisten mit den Gummis und den LB/RB Tasten Probleme haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@Predator X
Ich vermute du hattest noch nie einen elite controller?

Mein Xbox 360 Controller hat die voll Zeit überstanden. Kein mal defekt. Mein Xbox One Controller ist zwar etwas ausgeleiert, funktioniert aber ohne Probleme.

Nur der Elite Controller weist nach nicht mal 6 Monaten normaler Nutzung einen defekt auf, weil nachweislich billige Bauteile verwendet wurden.
Dabei ist es nicht einmal das Hauptproblem, da die meisten mit den Gummis und den LB/RB Tasten Probleme haben.
Wo ist denn der Nachweis, dass billige Teile verwendet wurden? ^^
Montagsprodukte gibts auch bei teuren Komponenten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Problem ist einfach, dass die Gummis nur in der Mitte der Handablage mit dem Controller fest verbunden sind und ansonsten nur drangeklebt. Ist halt nicht die beste Wahl. Ich hatte bisher auch nie Probleme mit den Controllern und mein Gummi löst sich. Obwohl ich keine schwitzigen Hände oder dergleichen habe. Bisher hatte ich allerdings auch nur wenige Controller mit Gummifläche.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab inzwischen den zweiten Elite und der erste funzt noch wie am ersten Tag. Der zweite genauso.
Irgendwas machts falsch !? :ugly:
 
Thema:

Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service?

Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]

    Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]: Wie einigen bekannt sein dürfte, bietet Microsoft eine Authenticator App für das Smartphone an. (Android, iOS) Microsoft Authenticator Android App...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/erfahrungen-mit-microsoft-reparatur-service.33958/

    ,

    xbox one reparatur erfahrung

    ,

    xbox one controller reparieren

    ,
    xbox one wie lange dauert die Reparatur
    , xbox series x Reparatur Dauer, aktuelle dauer microsoft reparatur, xbox series x Reparatur erfahrung, wie lange dauert reparatur xbox controller, wie lange dauert eine xbox one x Reparatur bei Microsoft, Microsoft wie lange hat die Reparatur euer xbox series x gedauert, xbox reparatur microsoft wie lang, xbox on x reparatur erfahrung, wer repariert Xbox One Elite Controller (Model 1698), xbox one x reparatur, xbox einsenden ersatzgeraet erfahrungen, Reparaturdauer Microsoft xbox one x, “xbox one x reparatur dauer 2019“, xbox elite controller reparatur , xbox one controller eingeschickt und immer noch kaputt, xbox eingeschickt wie lange wird es dauern, kundenservice wie lange konsole repariert xbox one, xbox one controller rb reparieren site:www.xbox-passion.de
    Oben