Erfahrungen mit encoLine?

Diskutiere Erfahrungen mit encoLine? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Internet-Anbieter encoLine? Da unser aktueller Internet-Tarif zum Onlinespielen wohl nicht optimal ist...
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Internet-Anbieter encoLine?

Da unser aktueller Internet-Tarif zum Onlinespielen wohl nicht optimal ist (begrenztes Datenvolumen, Ping von 39-77), wollte ich wechseln und habe von diesem Anbieter gehört, der in Thüringen DSL über Glasfaser auch in kleinen Ortschaften anbietet. Laut der Seite ist mein Dorf auch schon erschlossen, aber da ich von diesem Anbieter bis jetzt nie gehört hatte, bin ich noch etwas misstrauisch. Ich habe schon über Google nach Erfahrungsberichten gesucht, aber nichts konkretes gefunden, außer, dass es wohl zu Verbindungsabbrüchen kommt und es ein Problem mit der IP-Adresse gibt (Da muss man dann bei denen anrufen und irgendwas ändern lassen, was man wohl bei anderen normalerweise selbst am Router einstellen können sollte. Kenn mich da aber nicht aus.). Aber während der Eine so ein Problem hat, sagt der Andere, dass alles in Ordnung ist. Zudem sind die Aussagen meist auch schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Naja ist ein Lokaler Anbieter d.h wer nicht von dort kommt kennt diesen nicht.
Dir wird z.b
Telekomunikation Lindau auch nichts sagen. Dort habe ich meinen Anschluss Telekom 2mbit. Telekom lindau 50mbit Synchron ......
Solche Anbieter haben halt meistens wirklich Interesse etwas auszubauen wenn bei der Telekom nur wenig oder was über funk geht.
Auf der Homepage kann ich jetzt nichts wirklich negatives lesen
Breitbandkompetenzzentrum Thüringen: VDSL mit Thüringer Netkom/ EncoLine
Auserdem ist es im Internet immer so das die Leute nur schreien wenn etwas nicht geht die zufriedenen findest du dort meistens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ich bin aus Thüringen und bei encoLine.

Ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme. Aktuell habe ich DSL 16000. Die ersten 3 Monate hatte ich als Neukunde 50000. Bei beiden kam/kommt fast die maximale Bandbreite bei mir an. Ansonsten ist die Leitung stabil. In letzter Zeit gab es nur mal ein paar Ausfälle wegen arbeiten am Verteiler. War aber nur an 2-3 Tagen in der Nacht von 0-6. Wurde vorher aber auch rechtzeitig angekündigt. Das mit der IP ist auch schnell erledigt. Kurz anrufen und Bescheid geben das sie auf dynamische IP umstellen sollen. Dauert 5 min.
 
Thema:

Erfahrungen mit encoLine?

Erfahrungen mit encoLine? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

      Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...

    Sucheingaben

    encoline probleme

    ,

    encoline erfahrung

    ,

    schlechte erfahrungen mit encoline

    ,
    encoline Erfahrungen
    , thüringer netkom erfahrungen, erfahrungen mit encoline, encoline ping, encoline forum, encoline internet funktioniert nicht, encoline playstation 4 , ärger mit encoline, erfahrungen encoline, amazon encoline, wer hat erfahrung mit encoline, Ausfälle encoline, internetumstellung keine verbindung mehr encoline, encoline test, probleme encoline, forum über encoline, Wechsel encoline, erfahrung mit encoline, datenvolumen encoline, internet probleme encoline, encoline es funktioniert nur das telefon, thüringer netkom ping zeit schlecht
    Oben