Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one?

Diskutiere Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab meine an der fritzbox.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Hab meine an der fritzbox.
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Er meint sicherlich , er hat die Fritzbox als Router hinter dem Tcom Speedport hängen .

Hab ich auch . Komplette Telefonie und Netzwerkverteilung läuft weiterhin über meine 7360 , der SP ist nur dazu da das Signal von DSL+ LTE anzunehmen .
Telefonie , WLAN etc hab ich komplett ausgeschalten . läuft alles über die 7360.

Hab auch keinerlei Probleme mit Telefonie etc .

Schau mal hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Fritzbox-hinter-dem-SP-Hybrid-Erfahrungen-Teil-2/m-p/1396899/highlight/true#M14696

Habs nach dieser Anleitung eingerichtet :
FRITZ!Box hinter Speedport Hybrid für Telefonie (Telekom ALL-IP) nutzen - QYZ.DE Tech-Blog
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ah ok danke. Müsste ich blos zusätzlich noch ne Fritzbox kaufen, das wollte ich eig nicht ....
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Wozu das ganze, der Speedport beherrscht das Natting Perfekt , Ports sind direkt offen, wo habt ihr einen großen Vorteil mit der FB ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Sie hat deutlich mehr wlan reichweite?!
Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten?!
Mehr döner?!(mit soße!!!)
 
M

madmarten

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch das Problem das ich an der box nicht die volle Leistung meiner Hybrid Leitung bekomme es kommen nur 20000 an von 50000 am pc kommen volle 50000 an hat jemand eine Lösung
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Ich habe auch das Problem das ich an der box nicht die volle Leistung meiner Hybrid Leitung bekomme es kommen nur 20000 an von 50000 am pc kommen volle 50000 an hat jemand eine Lösung
Gibt aktuell keine :(
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
habe hybrid-fritzbox(7490) bekomme den vollen speed abhänig vom lte.

1 test 30mbit´s
2 test 10mbit´s
3 test 49 mbit´s

laut meinem pc 52mbit´s

das lte boost kommt meist verzögert
macht also n paar durchgänge

ich denke wenn ihr auf der konsole den inet browser nutzt und nen speedtest macht ihr den vollen speed habt.
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
Problem das sich ms bei der kack kiste nichtmal an ihre eigenen standarts hält. Somit ist hybrid auf der one unfassbar gedrosselt, und streamen zb über twitchnschaltet lte nicht hinzu. Hibt im telekom hilft forum auch einige treads dazu. Leider wird sichnda wohl auch nichts ändern da schlicht ms einfach murks gebaut hat mit ihrem terredo filter, ipv6!usw usw. Darüber hinaus kann man bei der one die mtu nicht erhöhen was wiederum zu problemen macht. Könnte man diese erhöhen würde sich auch lte beim dl und twitchnhinzuschalten, tut es aber nicht!
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
habe hybrid-fritzbox(7490) bekomme den vollen speed abhänig vom lte.

1 test 30mbit´s
2 test 10mbit´s
3 test 49 mbit´s

laut meinem pc 52mbit´s

das lte boost kommt meist verzögert
macht also n paar durchgänge

ich denke wenn ihr auf der konsole den inet browser nutzt und nen speedtest macht ihr den vollen speed habt.

Der boost kommt aber nur beim test, beim download untpd twitch schaltet lte nicht dazu!
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Tja dann hilft eben nur "ordentliches" Internet und nicht dieser LTE "Kack".
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Würde auch lieber unitimedia 200k leitung haben
Aber die bauen hier nicht aus...... Machen aber werbung.

Lte hybrid war zumindest ein segen bei 6k leitung.
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Wem sagst du das Anilman !!

Mir wäre auch eine gescheite Leitung lieber ....

Bei Twitch hab ich im übrigen keine Probleme , mein LTE schaltet problemlos zu , alllerdings hab ich auch nur ne 3,5mbit Grundleitung.
Dafür leider seid 1 Woche massive Geschwindigkeitsprobleme im Allgemeinen , Anfangs 35 mbit , im moment meist nur 14 -16 ;(

Unser Sohn , der in Erfurt studiert , hat fürs gleiche Geld ne 100k Leitung von tele Columbus .
Dafür hatten wir heute schon wieder Hybrid Werbung im Briefkasten . Wenn noch paar Leute da zuschlagen , gondeln wir in nem halben Jahr wieder mit 6 k rum
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich denke schon das die soweit sind für hybrid flat.
Die bieten ja bis zu 300mbits.
Bin froh das ich meist min 50mbits bekomme
Bei kabel bw unitymedia waren es extrem stabile 150 mbits kein mbit weniger.
Natürlich weniger upload aber das brauch ich nicht und die ping war mind 2 mal besser

Aber wenn besuch kommt also ich oma opa(ja die wurden mit apple geräten ausgestattet)
Onkel bruder bruders freundin dann wird mein wlan netz zerfetzt....

Ich muss extra rolladen hoch machen das ich volle 3 lte balken habe sonst tut sich nichts mehr.

Bei 200mbits juckts nicht :)

Habe 2 wlan netzte 1 mal hybrid 1 mal die fritz.

Aber es ist dennoch erhebkich besser als früher.konnte manchmal netmal 720p schauen ohne unterbrechung.
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
joar der witz ist halt ,das man die MTU etc nicht an der one verändern kann, so schaltet lte nicht zuverlässig hinzu, und die down bzw upload rate wird nicht entsprechend hoch gesetzt. Mehrer Tests wieder hinter mir Twitch streamen für mich auf der One unmöglich somit, alle anderen Geräte ps4-PC etc funktionieren hingegeben mit butterweichem HD
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Ich habe auch das Problem, dass an der One mit max. 18 mbit geladen wird...obwohl ich ne 50k-Leitung habe...hab die One über Powerlan an der Fritzbox. Ports sind offen und NAT auch! Am Mac kommen volle 50 durch aber an der One nich...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
@ Anilman:

Ich habe bei mir noch ne externe LTE Antenne rangedonnert und die hat echt noch viel gebracht. Von 2 auf 5 Balken Empfang, schnellerer Download/Upload und stabiler (vom Gefühl).

Weiß allerdings nicht, ob das bei dir in Frage käme.

VG
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Heut kommt der Techniker wegen der Geschwindigkeitsschwankungen .....

Erste Info seitens der Telekom ,im Hauptverteiler ist ne Störung , soll heute behoben werden .
Was mir aber wohl bei einer eh nur 3,5mbit DSL Leitung nicht viel bringen wird ....
Na mal schaun ....
Zwischen 14 und 19 h ....das sind mal konkrete Zeitangaben ^^

BTW
Hab auch ne externe antenne dran . Novero Dabendorf mit nem guten Kabel (H 2007)
Hat einiges gebracht bei mir . ca 15 Mbit mehr down und gefühlt deutlich stabiler
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich habe nen mimo antenne drauf ist so n kleine schwarzes x das man außerhalb vom fenster heftet.

Ich habe die gleichen werte wie als ob ich den router rausstelle bloß n tick stabiler.

Leider ist die lte antenne im taal und ich bin am berg und zich häuser.
Da geht max 3 lte balken.der doktor nebenan macht ne dachantenne dran aber das brauch ich eh net da ich so 50-80mbits bekomme


Ich habe heute mal n spiel geladen (6k+max100k)
Laut bandbreirennutzung 3.7mbit/s
Als ich den netzwerk test durchgeführt habe lud er mit 20mbit/s
Ich bekomme 20-30mbits wenn rolladen zu ist also habe ich quasi die leitung ausreizen können.

Ist aber trotzdem blöd das die one von haus aus die leitung zu 50% nutzt war bei 150mbit leitung auch ca 60-80mbit/s

Vielleicht patchen die was bei win 10?!
 
Thema:

Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one?

Erfahrung Telekom Hybrid mit Xbox one? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

      Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...

    Sucheingaben

    xbox one ports freigeben speedport hybrid

    ,

    telekom hybrid xbox one

    ,

    speedport hybrid xbox one

    ,
    xbox onex speedport pro Erfahrung forum
    , hybrid lte dsl spielen xbox one eine über lan kabel und wlan zocken speedport pro, magenta zuhause hybrid xbox one, speedport hybrid xbox one ports öffnen, xbox one speedport hybrid, ps4 speedport hybrid , speedport hybrid besse 057, dsl lte hybrid online spiele, telekom hybrid erfahrungen forum, hybrid router mit ps4, hybrid dsl xbox gaming, router zum online zocken xbox one, hybrid router xbox one, hybrid dsl für xbox one, speedport pro xbox one x Erfahrung., kann man mit einem hybrid router online spielen spielen, http:www.xbox-passion.def70-technik-anleitungenerfahrung-telekom-hybrid-xbox-one-19799.html, speedport hybrid xbox langsam , speedport hybrid xbox one nat öffnen, nat typ ändern speedport hybrid, speedport hybrid ports für xbox one, magenta m hybrid ps4
    Oben