Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt

Diskutiere Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Epic Games wird in Zukunft auch als Publisher agieren. Epic Games Publishing hat dazu auch gleich Partnerschaften mit drei Studios bekannt...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Epic Games wird in Zukunft auch als Publisher agieren.

Epic Games Publishing hat dazu auch gleich Partnerschaften mit drei Studios bekannt gegeben:

- Remedy (Quantum Break, Control)
- Playdead (Limbo, Inside)
- genDesign (The Last Guardian)


Die Studios können ihre Spiele weiterhin auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen. Auch bleiben alle Marken im Besitz der Studios. Epic übernimmt bis zu 100% der Entwicklungskosten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Irgendwie muss sich Epic Games ja finanzieren, Fortnite ist auch schon stark rückläufig und das ist das Zugpferd von Epic Games, dieses Spiel hat quasi Epic Games das Grundgerüst gegeben.
Und wenn das Spiel weg stirbt, muss sich Epic mir irgendwas über Wasser halten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Irgendwie muss sich Epic Games ja finanzieren, Fortnite ist auch schon stark rückläufig und das ist das Zugpferd von Epic Games, dieses Spiel hat quasi Epic Games das Grundgerüst gegeben.
Und wenn das Spiel weg stirbt, muss sich Epic mir irgendwas über Wasser halten.
Fortnite war im vergangenen Jahr mit 1.8 Milliarden Umsatz glaub immer noch das erfolgreichste Free to Play Spiel.
Rocket League und die Unreal Engine bringt sicher auch noch etwas Geld.
Beim Epic Store bin ich nicht sicher die wegen der Exklusiv Deals und den ganzen verschenken Spielen viel Gewinn machen.

Aber man sieht schon. Epic stellt sich breiter auf. Da hast du recht das sich Epic auch nach Fortnite gut positionieren muss.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Solange alle zukünftigen Spiele von Remedy weiter auf der Xbox veröffentlicht werden, ist mir der Publisher egal. Hatte schon die Sorge, dass Sony mit denen Exklusivverträge abschließt, denn dann hätte ich Remedy leider den Rücken kehren müssen.

Trotzdem schade, dass Microsoft seit QB anscheinend kein Interesse mehr daran hat, mit Remedy weiter zusammenzuarbeiten. Bis jetzt waren fast alle Games von Sam Lake & Team großartig. Die Chancen auf ein Alan Wake 2 und Quantum Break 2 stehen immer schlechter. :(
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95 Remedy arbeitet wohl auch an zwei neuen Spielen welche auf Xbox und Playstation erscheinen sollen. PC bzw Epic Exklusiv werden die Epic Publishing Spiele wohl nicht.
Eine Remedy Übernahme durch Sony hat sich durch dem Deal wohl auch vorerst erledigt.
 
Thema:

Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt

Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt - Ähnliche Themen

  • The Witcher: Neue Saga angekündigt - Zusammenarbeit mit Epic Games

    The Witcher: Neue Saga angekündigt - Zusammenarbeit mit Epic Games: CD Project Red hat offiziell einen neuen The Witcher Teil bestätigt. Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und soll eine neue...
  • xBox Konto mit Epic Games verknüpfen

    xBox Konto mit Epic Games verknüpfen: Hallo ! ich habe eine Frage: ich spiele seit längerem am Handy Fortnite, da ich es besser konnte, nun macht es mir aber an der xBox mehr Spaß &...
  • Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

    Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht): Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren...
  • Epic Games klagt gegen Apple & Google

    Epic Games klagt gegen Apple & Google: Die Sache spitzt sich zu. Kurz was passiert ist: Epic Games hatte Fortnite im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Laut deren...
  • PS5 Sony investiert in Epic Games

    PS5 Sony investiert in Epic Games: Sony hat 250 Millionen Dollar für eine Minderheitbeteiligung in Epic Games investiert. Update 11.04.22 Sony investiert erneut in Epic Games (1...
  • Ähnliche Themen

    Oben