Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt

Diskutiere Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Epic Games wird in Zukunft auch als Publisher agieren. Epic Games Publishing hat dazu auch gleich Partnerschaften mit drei Studios bekannt...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.177
Epic Games wird in Zukunft auch als Publisher agieren.

Epic Games Publishing hat dazu auch gleich Partnerschaften mit drei Studios bekannt gegeben:

- Remedy (Quantum Break, Control)
- Playdead (Limbo, Inside)
- genDesign (The Last Guardian)


Die Studios können ihre Spiele weiterhin auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen. Auch bleiben alle Marken im Besitz der Studios. Epic übernimmt bis zu 100% der Entwicklungskosten.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.226
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Irgendwie muss sich Epic Games ja finanzieren, Fortnite ist auch schon stark rückläufig und das ist das Zugpferd von Epic Games, dieses Spiel hat quasi Epic Games das Grundgerüst gegeben.
Und wenn das Spiel weg stirbt, muss sich Epic mir irgendwas über Wasser halten.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.177
Irgendwie muss sich Epic Games ja finanzieren, Fortnite ist auch schon stark rückläufig und das ist das Zugpferd von Epic Games, dieses Spiel hat quasi Epic Games das Grundgerüst gegeben.
Und wenn das Spiel weg stirbt, muss sich Epic mir irgendwas über Wasser halten.
Fortnite war im vergangenen Jahr mit 1.8 Milliarden Umsatz glaub immer noch das erfolgreichste Free to Play Spiel.
Rocket League und die Unreal Engine bringt sicher auch noch etwas Geld.
Beim Epic Store bin ich nicht sicher die wegen der Exklusiv Deals und den ganzen verschenken Spielen viel Gewinn machen.

Aber man sieht schon. Epic stellt sich breiter auf. Da hast du recht das sich Epic auch nach Fortnite gut positionieren muss.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
417
Xbox Gamertag
KMChris95
Solange alle zukünftigen Spiele von Remedy weiter auf der Xbox veröffentlicht werden, ist mir der Publisher egal. Hatte schon die Sorge, dass Sony mit denen Exklusivverträge abschließt, denn dann hätte ich Remedy leider den Rücken kehren müssen.

Trotzdem schade, dass Microsoft seit QB anscheinend kein Interesse mehr daran hat, mit Remedy weiter zusammenzuarbeiten. Bis jetzt waren fast alle Games von Sam Lake & Team großartig. Die Chancen auf ein Alan Wake 2 und Quantum Break 2 stehen immer schlechter. :(
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.177
@KMChris95 Remedy arbeitet wohl auch an zwei neuen Spielen welche auf Xbox und Playstation erscheinen sollen. PC bzw Epic Exklusiv werden die Epic Publishing Spiele wohl nicht.
Eine Remedy Übernahme durch Sony hat sich durch dem Deal wohl auch vorerst erledigt.
 
Thema:

Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt

Epic Games wird Publisher und gibt Partnerschaften mit mehreren Studios bekannt - Ähnliche Themen

  • xBox und epicgames Konten neu verknüpfen

    xBox und epicgames Konten neu verknüpfen: Hi! Ich bin irgendwie mit meinem fornite/epicgames Konto und dem xBox Konto durcheinander geraten. Ich dachte eigentlich, ich hätte die mal...
  • Epic Games stellt Unreal Engine 5 für die Next Gen Konsolen vor

    Epic Games stellt Unreal Engine 5 für die Next Gen Konsolen vor: Epic Games hat die Unreal Engine 5 vorgestellt. Die dazugehörige Demo lief auf einer Entwicklerversion der Playstation 5. Auch die Xbox Series X...
  • Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus!

    Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus!: Joa.. Ubi und Epic schließen einfach mal alle keyseller vom Verkauf von Keys für The Division 2 aus. Ist das nicht rechtswidrig ?? The Division...
  • Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

    Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store: Das Entwicklerstudio Epic Games das unter anderem für Fortnite verantwortlich ist hat angekündigt einen neuen Store für die Vermarktung von...
  • Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

    Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet: Rod Fergusson, Studio Leiter von The Coalition, gab gegenüber Game Informer bekannt, das man sechs Monate lang an Gears of War 4 gearbeitet hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben