Unreal Engine 5

Diskutiere Unreal Engine 5 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der springende Punkt für mich ist das man mit DLSS 2.0 normale Kantenglättung deaktiviert und somit den Leisungseinbruch beim zuschalten von...
AK1504

AK1504

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Der springende Punkt für mich ist das man mit DLSS 2.0 normale Kantenglättung deaktiviert und somit den Leisungseinbruch beim zuschalten von Raytracing praktisch ausgleicht/amortisiert... Praktisch Raytracing ohne einen Frame/sek. zu verlieren im Vergleich zu no Raytracing.
 
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Naja Raytracing hat mich bis dato noch nicht überzeugt. Das was wir aktuell geboten bekommen ist sowieso nur eine Mogelpackung, die 2080TI und die kommenden Konsolen sind viel zu schwach für RICHTIGES Raytracing.

Ich mein, wenn die Optik so aussieht wie in der gezeigten EPIC demo ist das absolut ausreichend, und ich bin mir ziemlich sicher das da genug gemogelt wurde.
 
Fenix

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Müsste sich beweisen. Wenn es auch so scharf wäre wie 4k. Aktuell wäre 1080p mir als Standard auf der Xbox zu wenig.

Zur Unreal Engine 5. Sieht schon geil aus. Aber es wird wohl noch etwas dauern bis die Engine in Spielen voll zum Vorschein kommt.
 
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Müsste sich beweisen. Wenn es auch so scharf wäre wie 4k. Aktuell wäre 1080p mir als Standard auf der Xbox zu wenig.

Zur Unreal Engine 5. Sieht schon geil aus. Aber es wird wohl noch etwas dauern bis die Engine in Spielen voll zum Vorschein kommt.
Naja mit DLSS2.0 ist es so scharf wie 4k nativ bzw. schärfer. Das Problem ist, DLSS2.0 ist ein Nvida ding, da müsste was von AMD kommen oder so, kA :D
 
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Noch ein paar schöne zahlen zur Grafik Entwicklung

Lara Croft (1996 auf der PS1) = 500 Triangles
Kratos (2005 auf der PS2) = 5200 Triangles
Jodie aus Beyond Two Souls (2013 auf der PS3) = 300.000 Triangles
Nathan Drake (2016 auf der PS4) = 1.000.000 Triangles

Die Statur in der UE5 demo 30 Millionen Triangles, und wie viele standen davon noch mal in der einen Halle? :D 500 stk! 500x 30Mio Triangles + Umgebung. Ok. lol.
 
AK1504

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Statue 30Mio Polys+Pixelgenaue Schatten die für mich 50% des dargestellten Bildes ausmachen. Einfach insane real sah das aus ^^
 
ATREUSz

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Hier mal Link ohne die kack YouTube Komprimierung.
Sieht in 4k auf meinem Oled schon echt fett aus.
 
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GaMeZoNe008

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CRiZKo 008

Gibt in dem Video schon mal ein paar nette technische Backgrounds, aber es wird wohl noch ein Video von DF geben, was richtig in die technische Tiefe geht.
 
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Ich hoffe nur das DirectML auch so einschlägt wie DLSS2.0. Das wäre der Hammer!
 
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dark-fate

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Es gab irgendwann mal ein Video, da wurde das anhand von Ur-XBOX Spielen demonstriert. Also von der aller ersten Generation. Die liefen dann vollkommen automatisch, ohne dass Entwickler was machen mussten, in 4K und sogar mit HDR. Das sah schon echt gut aus :D
 
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switchler

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switchler78
UE5 auch für die Switch bestätigt ...
 
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dark-fate

Guest
Ich hab hier Tage gelesen, dass die Demo wohl auf einem Laptop mit einer RTX 2080 und einer normalen SSD, also keine NVME SSD, in 1440p und 40+ fps lief. Da sich die Series X wohl min. auf dem Leistungsniveau einer 2080 befindet bzw. noch etwas darüber liegt, kann man ggf. davon ausgehen, dass die Konsole ähnlich performen wird. Das würde dann halt einfach mal bedeutet, dass die Series X ca. 30 % stärker wäre als die PS5. Und das halt schon bei einer niedrigen Auflösung. In der Regel steigt der Unterschied sogar noch mit steigender Auflösung. Ebenso kann man daraus ableiten, dass die schnellere SSD von Sony vollkommen irrelevant ist.

Quelle: https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/gkskus
 
Fenix

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@dark-fate
Das muss man halt abwarten. So beeindruckend der Speed der PS5 SSD auch ist. Wird interessant zu sehen sein wann diese Vorteile zum tragen kommen.

Denke die First Party Spiele werden da am ehesten zeigen was möglich ist. Wobei diese dann wiederum wahrscheinlich nicht die Unreal Engine 5 nutzen werden. Zumindest in der aktuellen Gen setzt Sony überwiegend eigene Engines ein.
 
Marces

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Wunder SSD wohl doch nicht so wichtig wie Sony es einen weis machen möchte.

"Doch nicht nur diese Angabe ist interessant, sondern auch die hochgelobte SSD der neuen Sony-Konsole soll von Epic Games China erwähnt worden sein. Diese sei von der Techdemo gar nicht ausgereizt worden, und für das Gezeigte solle bereits eine NVMe 970 SSD eine ausreichende Übertragungsgeschwindigkeit bieten. Sollte diese Angabe stimmen, würde das auch neues Licht auf den vielerorts vermuteten Nachteil der Xbox Series X bei der SSD-Geschwindigkeit werfen."
 
Fenix

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@Marces
Wie schnell ist eine NVMe 970 SSD?
 
Fenix

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Auch schon sehr schnell.
Man müsste halt wissen wie eine Xbox Tech Demo aussehen würde. Wobei natürlich abzuwarten bleibt wie lange es dauert bis wir UE5 Spiele in der Qualität bekommen werden. Die ersten Spiele mit der Engine holen sicher noch nicht alles heraus.
Vielleicht kommt ja Hellblade 2 schon mit der UE5.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

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Xenobyte
Wie schnell soll die XSX SSD sein ?
 
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