Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

Diskutiere Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ghost Recon Breakpoint wird es nur im Epic Store und im Ubisoft Store zu kaufen geben. Auf Steam erscheint das Spiel nicht...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aua........!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
War ein wenig zu erwarten.
Gerade Ubisoft ist ja recht dicke mit Epic.

Aber hey, der Store ist immer noch absoluter Müll.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Epic verweigert einem Indie Entwickler ein Spiel im Epic Store zu veröffentlichen, weil dieses gleichzeitig auch auf Steam erscheinen soll.
Epic möchte sich auf Exklusivdeals konzentrieren.

Macht Epic nicht gerade sympathischer.
 
D

dark-fate

Guest
"Hausrecht" und so. Können doch mit ihrem Shop machen was sie wollen ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
"Hausrecht" und so. Können doch mit ihrem Shop machen was sie wollen ;)
Ich habe auch nicht geschrieben das Epic das nicht ablehnen darf, sondern das so eine Aktion Epic nicht sympathischer macht.

Wenn sich der Store nur mit (Zeit) exklusiven Inhalten schmücken will, könnens doch selbst mehr eigene Spiele veröffentlichen. Zumal einige Spiele nicht mal (Zeit) Exklusiv sind. Z. B. die Ubisoft Spiele.
 
D

dark-fate

Guest
Ich weiß schon, was du meinst. Ich finde dieses Gejammer über Exklusivsachen immer so "schlimm". Überall in unserem Leben werden mir damit konfrontiert. Sei es die Joghurt Marke, die es nur im Geschäft X gibt, das technische Feature, das es nur bei Automarke Y etc. Ich hab immer das Gefühl, dass es keine Personengruppe wie Gamer gibt, die soooo viel rummeckern. Vor allem über so Sachen, wo ich mich halt frage, was es sich da zum Aufregen gibt. Das ist immer noch die Entscheidung des Entwicklers etc. Ich finde es halt einfach lachhaft. Was zum Geier gibt denen das recht dazu zu verlangen, dass sie auf ein bestimmtes Spiel in ihrem Store Zugriff haben. Das ist im Prinzip genau dasselbe wie wenn ich irgendwas neues zum Essen erfinden würde und dann der Meinung wäre, dass es das nur im Rewe zu geben hat und nicht in irgendwelchen Discountern. Beschwert sich doch auch kein Schwanz. Aber bei Gamern, gerade bei PClern, habe ich immer das Gefühl, dass die sich für den Mittelpunkt des Gaminguniversums halten und ein recht auf alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich verstehe schon die Firmen,die mit Exklusiven Inhalten Kunden zu sich holen wollen.
In diesem Fall kann Epic aber doch trotzdem sagen, bring dein Spiel auch in unseren Store. Kann doch trotzdem nicht schaden. Auch wenn es bei diesem Titel vermutlich egal sein wird.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Selbst nach all den Monaten hat Epic immer noch nichts auf die Reihe gebracht, kostenlose Spiele und sich Titel exklusiv kaufen sind das einzige was bisher möglich ist... lächerlich.

Wenn der Store wenigstens ein paar tolle Features hat, aber nein, sogar Grundfunktionen fehlen die jeder Launcher heute am Start haben sollte, ich bin keiner der in jeder News Epic hinterher weint, aber ich kann den Frust einiger verstehen, wirklich gutes hat Epic jedenfalls noch nicht geleistet.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Mutant Year Zero gerade kostenlos! Das ganz geil denke ich ,)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Preload gibt es im Epic Store auch nicht.

Kann schon verstehen warum viele sauer sind das die so einen Store nutzen müssen.
 
Thema:

Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store - Ähnliche Themen

  • The Witcher: Neue Saga angekündigt - Zusammenarbeit mit Epic Games

    The Witcher: Neue Saga angekündigt - Zusammenarbeit mit Epic Games: CD Project Red hat offiziell einen neuen The Witcher Teil bestätigt. Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und soll eine neue...
  • xBox Konto mit Epic Games verknüpfen

    xBox Konto mit Epic Games verknüpfen: Hallo ! ich habe eine Frage: ich spiele seit längerem am Handy Fortnite, da ich es besser konnte, nun macht es mir aber an der xBox mehr Spaß &...
  • Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

    Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht): Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren...
  • Epic Games klagt gegen Apple & Google

    Epic Games klagt gegen Apple & Google: Die Sache spitzt sich zu. Kurz was passiert ist: Epic Games hatte Fortnite im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Laut deren...
  • PS5 Sony investiert in Epic Games

    PS5 Sony investiert in Epic Games: Sony hat 250 Millionen Dollar für eine Minderheitbeteiligung in Epic Games investiert. Update 11.04.22 Sony investiert erneut in Epic Games (1...
  • Ähnliche Themen

    Oben