Entwickler zu... Leistung: PS4 vs XBOX ONE

Diskutiere Entwickler zu... Leistung: PS4 vs XBOX ONE im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer sagt die PS4 ist leistungstärker als die Xbox One oder umgekehrt hat nicht verstanden wie Spiele funktionieren Mal wieder ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wer sagt die PS4 ist leistungstärker als die Xbox One oder umgekehrt hat nicht verstanden wie Spiele funktionieren

Mal wieder ein bisschen Konsolen-Leistungs-Zeug zum nachdenken gewährt uns der Entwickler von Roundabout.
No Goblin's Co-Founder Dan Teasdale sprach mit GamingBolt über die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One
schließlich erscheint Roundabout (ein Open World-Spiel bei dem ihr eine rotierende Limousine fahren müsst) auf beiden Konsolen, weswegen der Herr ja darüber Bescheid wissen muss!

Auch wenn bekannt ist, dass es Hardware-Unterschiede zwischen den beiden Current-Gen-Konsolen gibt, so erklärt und Teasdale, dass es sich dabei nur um beliebige Informationen handelt, mit denen sich die beiden Geräte nur schlecht vergleichen lassen.

"Als ein pures Statement zu sagen, dass die PS4 'leistungsstärker' ist als die Xbox One, oder umgekehrt, stellt wirklich falsch dar, wie Spiele funktionieren."

"Wenn alles, was du machst, das Rendern von Polygonen ist, dann ja, dann ist die PS4 ein bisschen schneller. Wenn alles, was du machst, Gameplay und Simulation betrifft, dann ist die Xbox One ein bisschen schneller. Videospiele benötigen beides, deshalb ist es nicht so simpel wie einfach die Kernzahl oder die Speichergeschwindigkeit zu vergleichen, um zu sagen, welche Plattform die 'schnellste' oder 'einfachste' ist."

Er fährt fort damit, dass beide Konsolen sich zum Großteil ähnlich sind und Entwickler grundsätzlich vorziehen ein Spiel für die Zertifikation bereit zu haben:

"Am Ende ist es völlig egal. Beide Plattformen befinden sich in derselben Größenordnung, weswegen die echte Arbeit darin liegt, das Spiel zur Zertifizierung zu bringen und somit für jede Plattform bereit zu haben anstatt irgendwelche abgedrehten Optimierungen auf einer bestimmten Plattform vorzunehmen."
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Und jetzt sagt nicht.. "das gibt's schon" ...
Sonst streich ich hier... :D
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Lese ich zum ersten mal. Hört sich Plausibel an.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sag ich doch immer, Gameplay - Xbox one, Grafik - Playstation 4. Wobei die unterschiede bei der Grafik ja gar nicht so groß sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entwickler zu... Leistung: PS4 vs XBOX ONE

Entwickler zu... Leistung: PS4 vs XBOX ONE - Ähnliche Themen

  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Civilization VII in Entwicklung

    Civilization VII in Entwicklung:
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Entwickler dürfen nicht über Leistung der Konsolen reden!

    Entwickler dürfen nicht über Leistung der Konsolen reden!: Die Spielehersteller dürfen über die Leistungsunterschiede der xbox und ps4 nicht reden...
  • XBox One - Will mehr GPU-Leistung für Entwickler

    XBox One - Will mehr GPU-Leistung für Entwickler: Das die Xbox One 10 Prozent ihrer Grafikleistung für Kinect und App-Funktionen reserviert ist, durch Microsofts Andrew Goosen, mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 oder xbox one forum

    Oben