Liquid B
Threadstarter
- Dabei seit
- 14.10.2013
- Beiträge
- 3.473
- Punkte für Reaktionen
- 3.258
- Xbox Gamertag
- LX Murphy76
Wer sagt die PS4 ist leistungstärker als die Xbox One oder umgekehrt hat nicht verstanden wie Spiele funktionieren
Mal wieder ein bisschen Konsolen-Leistungs-Zeug zum nachdenken gewährt uns der Entwickler von Roundabout.
Auch wenn bekannt ist, dass es Hardware-Unterschiede zwischen den beiden Current-Gen-Konsolen gibt, so erklärt und Teasdale, dass es sich dabei nur um beliebige Informationen handelt, mit denen sich die beiden Geräte nur schlecht vergleichen lassen.
"Als ein pures Statement zu sagen, dass die PS4 'leistungsstärker' ist als die Xbox One, oder umgekehrt, stellt wirklich falsch dar, wie Spiele funktionieren."
"Wenn alles, was du machst, das Rendern von Polygonen ist, dann ja, dann ist die PS4 ein bisschen schneller. Wenn alles, was du machst, Gameplay und Simulation betrifft, dann ist die Xbox One ein bisschen schneller. Videospiele benötigen beides, deshalb ist es nicht so simpel wie einfach die Kernzahl oder die Speichergeschwindigkeit zu vergleichen, um zu sagen, welche Plattform die 'schnellste' oder 'einfachste' ist."
Er fährt fort damit, dass beide Konsolen sich zum Großteil ähnlich sind und Entwickler grundsätzlich vorziehen ein Spiel für die Zertifikation bereit zu haben:
"Am Ende ist es völlig egal. Beide Plattformen befinden sich in derselben Größenordnung, weswegen die echte Arbeit darin liegt, das Spiel zur Zertifizierung zu bringen und somit für jede Plattform bereit zu haben anstatt irgendwelche abgedrehten Optimierungen auf einer bestimmten Plattform vorzunehmen."
Mal wieder ein bisschen Konsolen-Leistungs-Zeug zum nachdenken gewährt uns der Entwickler von Roundabout.
No Goblin's Co-Founder Dan Teasdale sprach mit GamingBolt über die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One
schließlich erscheint Roundabout (ein Open World-Spiel bei dem ihr eine rotierende Limousine fahren müsst) auf beiden Konsolen, weswegen der Herr ja darüber Bescheid wissen muss!
schließlich erscheint Roundabout (ein Open World-Spiel bei dem ihr eine rotierende Limousine fahren müsst) auf beiden Konsolen, weswegen der Herr ja darüber Bescheid wissen muss!
Auch wenn bekannt ist, dass es Hardware-Unterschiede zwischen den beiden Current-Gen-Konsolen gibt, so erklärt und Teasdale, dass es sich dabei nur um beliebige Informationen handelt, mit denen sich die beiden Geräte nur schlecht vergleichen lassen.
"Als ein pures Statement zu sagen, dass die PS4 'leistungsstärker' ist als die Xbox One, oder umgekehrt, stellt wirklich falsch dar, wie Spiele funktionieren."
"Wenn alles, was du machst, das Rendern von Polygonen ist, dann ja, dann ist die PS4 ein bisschen schneller. Wenn alles, was du machst, Gameplay und Simulation betrifft, dann ist die Xbox One ein bisschen schneller. Videospiele benötigen beides, deshalb ist es nicht so simpel wie einfach die Kernzahl oder die Speichergeschwindigkeit zu vergleichen, um zu sagen, welche Plattform die 'schnellste' oder 'einfachste' ist."
Er fährt fort damit, dass beide Konsolen sich zum Großteil ähnlich sind und Entwickler grundsätzlich vorziehen ein Spiel für die Zertifikation bereit zu haben:
"Am Ende ist es völlig egal. Beide Plattformen befinden sich in derselben Größenordnung, weswegen die echte Arbeit darin liegt, das Spiel zur Zertifizierung zu bringen und somit für jede Plattform bereit zu haben anstatt irgendwelche abgedrehten Optimierungen auf einer bestimmten Plattform vorzunehmen."