Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunderfahren auswählen

Diskutiere Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunderfahren auswählen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunterfahren auswählen Moin moin, ich habe mir letztens überlegt, dass es sehr praktisch wäre, wenn man...
Phratus

Phratus

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Phratus
Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunterfahren auswählen

Moin moin,

ich habe mir letztens überlegt, dass es sehr praktisch wäre, wenn man die Art des Herunterfahrens nicht nur mühselig in den Einstellungen ändern könnte, sondern quasi auf Tastendruck.

Meine Idee: Xbox-Taste gedrückt halten und dort die Auswahl "Xbox ausschalten" durch die Auswahlmöglichkeiten "Energiemodus" und "Schnelles Hochfahren" ersetzten, sodass die Konsole mit der ausgewählten Option herunterfährt.

So kann man die Konsole für eine kurze Unterbrechung schnell in den Standby-Modus versetzen und Nachts energiesparend komplett ausschalten.

Was haltet Ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Gute Idee.
Am besten erstellt du einen Beitrag hier: Xbox Feedback
Dort lest MS nämlich mit und man kann für deinen Vorschlag Voten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Xboxbutton gedrückt halten ist schon mit hardboot belegt!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
er meint sicher den button am controller.
finde die idee auch echt gut.
 
J0ker2404

J0ker2404

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
J0ker2404
Das ist eine Option auf die ich schon lange warte...
Auf der Xbox Feedback Seite wurde diese Idee auch gepostet, hat aber bisher nicht sonderlich viele Likes, leider.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Das ist eine Option auf die ich schon lange warte...
Auf der Xbox Feedback Seite wurde diese Idee auch gepostet, hat aber bisher nicht sonderlich viele Likes, leider.
kennst du die seitennummer?
hab keine lust mich da jetzt durchzuackern. ;)
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Finde die Idee auch sehr gut, wäre mit nem Vote dabei.
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Jo mein vote haste auch ! Geile idee
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Klingt wirklich sehr praktisch.
 
Phratus

Phratus

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Phratus
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Haha, ja nee is klar! :D
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Ich "schreie" meine xbox immer aus. Da ist die Idee nicht wirklich umsetzbar. Zumindest wäre mir es zu blöd statt "xbox ausschalten.... Ja" sowas wie "xbox ausschalten... Energie sparen.... Ja" zu rufen
 
Phratus

Phratus

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Phratus
Es wäre wahrscheinlich kein großes Problem, für die Sprachsteuerung alles so zu lassen wie es ist ;)
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Finde es bei der ps 4 ganz praktisch😊 bekommt die Xbox aber bestimmt auch irgendwann😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Also mich stört es so auch nicht , es geht eigentlich sowieso ziemlich flott das umzustellen :) !
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Jap, bin erst seit heute stolzer Besitzer einer Xbox One und das es diese Option nicht gibt ist mir gleich aufgefallen, da ich es von der PS4 gewohnt bin vor dem ausschalten auszuwählen in welchen Modus dies geschieht. Wäre echt schön wenn Microsoft das mit einem Update nachreichen könnte.
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
finds auch ne super idee, das ist mir auch schon länger aufgefallen, dass es da verbesserungmöglichkeiten gibt.
dann sollte aber auch auch jeder der dafür ist, auch auf den o.g.link klicken und liken, dann wirds vielleicht wirklich umgesetzt...
Gruß
 
Thema:

Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunderfahren auswählen

Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunderfahren auswählen - Ähnliche Themen

  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

    Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
  • Schneller landen und früher loslegen?

    Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
  • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

    FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
  • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

    Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...
  • Ähnliche Themen

    • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

      Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
    • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

      Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
    • Schneller landen und früher loslegen?

      Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
    • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

      FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
    • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

      Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...

    Sucheingaben

    xbox one schnelles hochfahren oder energie sparen

    ,

    xbox one schnelles hochfahren

    ,

    xbox one einstellung energiemodus

    ,
    xbox energiemodus welcher ist besser
    , xbox one schnelles hochfahren einstellen, xbox installation energie sparen oder schnelles hochfahren, one installation energie sparen oder schnelles hochfahren, xbox one schnelles hochfahren ändern, xbox one bleibt an wenn schnelles hochfahrwn, xbox one energiemodus oder schnelles hochfahren, xbox one schnelles hochfahren einstellungen, xbox was besser schnell start oder energie sparen
    Oben