Endzeitfilme - Empfehlungen

Diskutiere Endzeitfilme - Empfehlungen im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Bin nen großer Freund von Filmen rund um das Thema "Endzeit". Egal ob so Blockbuster wie " I am Legend" oder Klassikern wie "The Quiet earth"...
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bin nen großer Freund von Filmen rund um das Thema "Endzeit". Egal ob so Blockbuster wie " I am Legend" oder Klassikern wie "The Quiet earth".

Was sind eure Favoriten in diesem Genre? Vllt gibts ja doch noch die ein oder andere Perle, die ich noch nicht gesehen habe.
 
A

akira79

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
The road, Mad Max , Book of eli, Postman ,
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
"Der Omega Mann"

Charlton Heston ist um längen besser als Will Smith. "I Am Legend" ist ja nur das Remake vom Omega Mann.

 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Omega Mann kenne ich natürlich auch. Ohne Frage auch nen echter Klassiker, wenn nicht der Klassiker zu diesem Thema. Mir gefällt aber auch die Will Smith Adaption sehr gut, allerdings empfinde ich es auch als einen völlig anderen Film, nicht sehr nahe am Original.

Bei dem Thema stehe ich auch mehr auf die ruhigeren Streifen, als auf die Actionkracher. The Road ist klasse. Bei 28 days Later finde ich z.B. vor allem den Anfang Bombe.

Freu mich schon mega auf Interstellar.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Book Of Eli kannst du dir sparen.
Richtiger Dünnpfiff.
 
Acker68

Acker68

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
PFALZTERROR
"Der Omega Mann"

Charlton Heston ist um längen besser als Will Smith. "I Am Legend" ist ja nur das Remake vom Omega Mann.

Den hier find ich auch geil
Jahr 2022… die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green)
Unbenannt.jpg
 
H

Harvey87Dent

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
9
Oblivion mit Tom grinsebacke Cruise
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
@acker sehr cool. ich glaube den kenne ich noch nicht.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
2012...
Nein Spass beiseite :D
Finde "The Day After Tomorrow" ganz gut. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Book of Eli! Find ich zumindest gut. Und meiner Meinung nach kein Dünnpfiff;-)

Und ansonsten guck halt Mad Max xD
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Terminator- Reihe!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
CYBORG mit Jean Claude oder 28 DAYS LATER oder MAD MAX oder STAR SHIP TROOPERS...
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ohne Frage gute Filme die hier genannt werden, aber logischerweise alle schon gesehen ;)

Hab mir gerade "Edge of tomorrow" angeguckt. Der geht ja auch in die Richtung Endzeit. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, deutlich besser als vermutet.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ohne Frage gute Filme die hier genannt werden, aber logischerweise alle schon gesehen ;)

Hab mir gerade "Edge of tomorrow" angeguckt. Der geht ja auch in die Richtung Endzeit. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, deutlich besser als vermutet.
Dann musste auf Asia Kino umsteigen... ITCHI THE KILLER oder SONATINE oder DARK WATER... auch irgendwie Endzeit. THE RING ist auch geil (Jp Version)
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Barb Wire! :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Logan's Run - die Flucht ins 23. Jahrhundert




Das beste ist das Ende, denn das soll man selber zuende denken wie man will! :)
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Oblivion und 12 Monkeys sind da neben I am Legend meine Favoriten...

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
 
Thema:

Endzeitfilme - Empfehlungen

Endzeitfilme - Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

    Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Eure OST-Empfehlungen

    Eure OST-Empfehlungen: Ich bin ja ein absoluter Soundtrack-Liebhaber. Sei es von Spielen oder von Filmen, und immer wieder entdecke ich Perlen wo ich mich frage: Wieso...
  • Spiel Empfehlungen

    Spiel Empfehlungen: Hi Leute :D Benötige mal eure Hilfe und gerne auch Empfehlungen.. Ich steh total auf „Kreativ-Spiele“, sprich wo man sich selbst erstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

      Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • Eure OST-Empfehlungen

      Eure OST-Empfehlungen: Ich bin ja ein absoluter Soundtrack-Liebhaber. Sei es von Spielen oder von Filmen, und immer wieder entdecke ich Perlen wo ich mich frage: Wieso...
    • Spiel Empfehlungen

      Spiel Empfehlungen: Hi Leute :D Benötige mal eure Hilfe und gerne auch Empfehlungen.. Ich steh total auf „Kreativ-Spiele“, sprich wo man sich selbst erstellen...
    Oben