Endlich perfektes Bild / Kalibrieren

Diskutiere Endlich perfektes Bild / Kalibrieren im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Und hat sich dadurch das Bild (für die Games zumindest) simmer weiter verbessert oder ist bereits der Stand erreicht, bei welchem man so gut wie...
B

Bomski

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
III_BOMB_III400
Und hat sich dadurch das Bild (für die Games zumindest) simmer weiter verbessert oder ist bereits der Stand erreicht, bei welchem man so gut wie nichts mehr rausholen kann?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.551
Punkte für Reaktionen
7.614
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und hat sich dadurch das Bild (für die Games zumindest) simmer weiter verbessert oder ist bereits der Stand erreicht, bei welchem man so gut wie nichts mehr rausholen kann?
Hatte zuletzt von den Standard Samsung LEDTV Geräten den NU8009 und die Jahre darauf immer QLED.
Die Q950 Serie bildet dabei dir Sperrspitze. (Für Series S/X bräuchte man mindestens den Q95)
Das Bild ändert sich ja, aber ob es sich für OttoNormal lohnt Jährlich das Gerät zu wechseln... das sei mal dahin gestellt. Ich denke wenn man ca. alle 6 Jahre das Gerät erneuert, dann ist man damit gut dabei.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread.
Ich hab den LG B9 und frage mich bei den Ingame HDR Einstellungen immer, welche Werte ich nehmen soll.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread.
Ich hab den LG B9 und frage mich bei den Ingame HDR Einstellungen immer, welche Werte ich nehmen soll.
Am besten du schaust dazu ein paar Videos von HDTVTest auf Youtube
 
B

Bomski

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
III_BOMB_III400
Tagchen Freunde der virtuellen Unterhaltung :)
Ich melde mich noch einmal kurz zurück mit dem Thema "Kalibrieren".
Tja, wie man sich doch täuschen kann... Es hat sich herausgestellt, dass ich mit meinen Einstellungen nicht ganz gold richtig lag. Man lernt nie aus.
Dafür aber nach sehr vielen Tests habe ich endlich das realistischere Bild als vorher. Hier ist die Lösung für den Fernseher, falls es noch jemanden interessiert.
1. Hintergrundbeleuchtung: 15

2. Kontrast: 95

3. Helligkeit: 55
Hierbei musste ich noch tiefer ins Schwarz gehen (das geschlossene Auge ist bereits bei 47 kaum zu erkennen), um endlich eine Nacht zu erzielen.
Jetzt haben Spiele wie Assassin's Creed endlich eine vernünftige Nacht, ohne an Leuchkraft des Tages zu verlieren.

4. Gamma: 0

---------------------
XBox One Settings:
Falls Ihr von 60Hz auf 120Hz wechseln wollt (alles läuft damit um einiges sanfter - allein die Schneeflocken bei "Mafia 2" z. B., hmmmmm):
Einstellungen ->Allgemein ->Anzeige- & TV Optionen -> Videoqualität & Overscan -> Vorrang ->HDMI
Sobald Ihr auf HDMI umstellt, werdet Ihr nach der Auflösung gefragt und Hz. Stellt einfach die Auflösung Eures TV-Gerätes und wechselt von 60Hz auf 120Hz, denn dieses Menü-Fenster erscheint nur einmal und man muss ggbf. alles von vorn anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So lange ihr nicht den Weißabgleich wie dort angegeben übernehmt ist alles ok.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
der Weißabgleich passt schon bei mir (2 Punkte und 20Punkte gemacht)
habe mit und ohne selbigen probiert,sind halt deren Kalibrierungen die Bereit gestellt werden

Rtings ist eine der wenigen vernünftigen Seiten,bei 3 Samsung zu Hause angewendet(1 q60 Modell 2019 und 2 Series8 Modell 2018)
hat eigentlich immer gepasst,lasse mich aber gerne belehren warum deren Weißabgleich nicht zu empfehlen ist
vielleicht gibt es da einen Link dafür,muß ja einen Grund haben wenn es so ist

die Sat Programme sind von der Qualität von bescheiden bis sehr gut,das kommt noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bomski

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
III_BOMB_III400
Ich habe meinen Weißabgleich auch deswegen nicht gepostet, da der höchstwahrscheinlich sehr individuell sein wird, aber falls es jemandem doch weiter hilft, hier bitte schon für beide Reihen:
R: 5
G: 5
B: 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
der Weißabgleich passt schon bei mir (2 Punkte und 20Punkte gemacht)
habe mit und ohne selbigen probiert,sind halt deren Kalibrierungen die Bereit gestellt werden

Rtings ist eine der wenigen vernünftigen Seiten,bei 3 Samsung zu Hause angewendet(1 q60 Modell 2019 und 2 Series8 Modell 2018)
hat eigentlich immer gepasst,lasse mich aber gerne belehren warum deren Weißabgleich nicht zu empfehlen ist
vielleicht gibt es da einen Link dafür,muß ja einen Grund haben wenn es so ist

die Sat Programme sind von der Qualität von bescheiden bis sehr gut,das kommt noch dazu
Den 20Punkte Abgleich macht man in der Regel doch mit einem Messgerät oder?
 
Thema:

Endlich perfektes Bild / Kalibrieren

Endlich perfektes Bild / Kalibrieren - Ähnliche Themen

  • Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :)

    Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :): Hallo zusammen! Irgendwie muss das jetzt sein. Man wird ja fast schon schief (oder gar nicht?) angesehen sonst ... 🤭 Also, wer bin ich denn und...
  • Splinter Cell soll wohl endlich grünes Licht von Ubisoft bekommen haben, Ankündigung vielleicht schon nächstes Jahr zur E3

    Splinter Cell soll wohl endlich grünes Licht von Ubisoft bekommen haben, Ankündigung vielleicht schon nächstes Jahr zur E3: Genießt das mit Vorsicht, aber mal ehrlich, wie viel mehr kann man einen Fan noch enttäuschen? Daher ist es auch nicht so wild, wenn am Ende doch...
  • Rainbow Six Siege bekommt nach fünf Jahren endlich einen Farbenblind-Filter und anpassbare Visier-Farben. Und Sam Fisher kommt ins Team.

    Rainbow Six Siege bekommt nach fünf Jahren endlich einen Farbenblind-Filter und anpassbare Visier-Farben. Und Sam Fisher kommt ins Team.: Ich fass mal fix alle News zur neuen Season zusammen: - Verteidiger teilen sich jetzt alle 10 Wände, technisch gesehen kann nun ein einziger Mann...
  • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

    Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
  • Kommt endlich bald mein langersehntes Bully 2 ?

    Kommt endlich bald mein langersehntes Bully 2 ?: Der gute Pachter sagt zumindest, dass Rockstar 2020 ein neues Spiel releasen wird. "We will get major game announcements from Take-Two. I think...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/endlich-perfektes-bild-kalibrieren.39166/

    Oben