Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite)

Diskutiere Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite) im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi Leute, Ich spiel das Game ja schon eine gaaaaanze Weile :) Aber ich bekomm's immer noch nicht richtig in Griff, die Lenkung so einzustellen...
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leute,

Ich spiel das Game ja schon eine gaaaaanze Weile :)

Aber ich bekomm's immer noch nicht richtig in Griff, die Lenkung so einzustellen daß man ordentlich fahren kann.
Mit Lenkrad oder Joystick ist das sicher garkein Problem
Aber mit dem Controller.
Egal was ich mache, ich lenke immer viel zu ruckartig.

Wenn ich die Lenkung (egal ob beim Elite-Controller oder im Spiel) im inneren Bereich genauer einstelle fehlt mir das an den Enden. Oder andersrum.
Kleine Abhilfe ist das Verändern der Spur. Aber bei etwas höheren Werten (ab 1.6) wird das Auto "nervös".
Also bei manchen Autos ist das eher schlimm, manche kann man wirklich gut fahren (z.B. den SRT Daemon oder so...)

Was macht ihr da um sauber zu fahren?

-Zocki-
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hi Leute,

Ich spiel das Game ja schon eine gaaaaanze Weile :)

Aber ich bekomm's immer noch nicht richtig in Griff, die Lenkung so einzustellen daß man ordentlich fahren kann.
Mit Lenkrad oder Joystick ist das sicher garkein Problem
Aber mit dem Controller.
Egal was ich mache, ich lenke immer viel zu ruckartig.

Wenn ich die Lenkung (egal ob beim Elite-Controller oder im Spiel) im inneren Bereich genauer einstelle fehlt mir das an den Enden. Oder andersrum.
Kleine Abhilfe ist das Verändern der Spur. Aber bei etwas höheren Werten (ab 1.6) wird das Auto "nervös".
Also bei manchen Autos ist das eher schlimm, manche kann man wirklich gut fahren (z.B. den SRT Daemon oder so...)

Was macht ihr da um sauber zu fahren?

-Zocki-
Das klingt wie ... Lenkung auf "Simulation"
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
ja klar...
handschaltung (wippenschaltung) usw.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
aha.
aber kann man dann noch richtig "gaudi" haben beim steuern?
Der greift doch dauernd ein oder?
Also ich mein, der lenkt doch dann von den Kurven selber mit ein?
Das stört doch oder nicht?
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Also jetzt hab ich das mal getestet.
Auf "normal" fährt sich das wesentlich smoother.
Er entschärft aber auch etwas das Ausbrechen des Hecks in den Kurven usw.
Aber nicht so viel.
Lieber so als manche Autos garnicht fahrbar.

Danke für den Tipp.
Kann es sein daß das Game mit Controller auf "Simulation" eigentlich ganicht spielbar ist?
Man hat ja mit dem kleinen Hebel eigentlich fast kein feingefühl...

-Zocki-
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also jetzt hab ich das mal getestet.
Auf "normal" fährt sich das wesentlich smoother.
Er entschärft aber auch etwas das Ausbrechen des Hecks in den Kurven usw.
Aber nicht so viel.
Lieber so als manche Autos garnicht fahrbar.

Danke für den Tipp.
Kann es sein daß das Game mit Controller auf "Simulation" eigentlich ganicht spielbar ist?
Man hat ja mit dem kleinen Hebel eigentlich fast kein feingefühl...

-Zocki-
Simulation Spiele ich nur bei Forza Motorsport, da es nicht zig 100 Strecken gibt und mich sich auf die gut einfahren kann. Forza Horizon immer "Normal" und sämtlicher Helferlein aus. So machts spaß
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
genauso hab ich's jetzt auch :)

Ganz leich hektisch ist die Lenkung zwar noch z.b. bei der Corvette Z06, aber grundsätzlich weesentlich besser.
Guter Tipp gewesen. Danke.
 
H

Haemschter

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haemschter
Ich hab die Lenkung auf Sim und spiele nur mit Controller 😅

Kann es sein das du RWD fährst?
 
H

Haemschter

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haemschter
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
AWD kann man doch 1. Viel schöner driften und 2. Sieht das für andere ned so aus als hätte das Auto nen epileptischen 😂
Allrad hat nichts mit driften zutun.
Hat Gründe warum in der Formula Drift keine AWD Fahrzeuge existieren. Den Epileptischen hast du, weil du Lenkung auf Sim hast und nicht mit Lenkrad Driftest.
 
H

Haemschter

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haemschter
Allrad hat nichts mit driften zutun.
Hat Gründe warum in der Formula Drift keine AWD Fahrzeuge existieren. Den Epileptischen hast du, weil du Lenkung auf Sim hast und nicht mit Lenkrad Driftest.
Entschuldigung aber wer meint das AWD nicht zum driften gehört hat keine Ahnung davon.

Dann fährt ja wirklich jeder der RWD fährt mit Sim settings.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Entschuldigung aber wer meint das AWD nicht zum driften gehört hat keine Ahnung davon.

Dann fährt ja wirklich jeder der RWD fährt mit Sim settings.
Ich Respektiere jetzt einfach deinen Mumpitz und lasse dich in dem glauben das du recht hast, damit OG Pro Drift sein frieden hat.
 
H

Haemschter

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haemschter
Ich Respektiere jetzt einfach deinen Mumpitz und lasse dich in dem glauben das du recht hast, damit OG Pro Drift sein frieden hat.
Ich kann mir denken warum in Forza soviel auf RWD gehen. Für 2 Räder braucht man einfach weniger Leistung. Von Ken Block der Mustang hat in real glaube 1400ps und ist Allrad (für die unwissenden hier). Men Block hat anscheind sogar 9 Autos mit AWD und 7 RWD.

Denke die Schrauben einfach die tuning Möglichkeiten runter um nicht aus jedem Auto eine Höllen Maschine machen zu können. (Vermutung)

Und es gibt noch viele drifter die eindeutig sagen das AWD sogar das beste zum driften ist.

Also bitte erzähl hier nicht son Stuss wenn man sich diesbezüglich nicht auskennt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich kann mir denken warum in Forza soviel auf RWD gehen. Für 2 Räder braucht man einfach weniger Leistung. Von Ken Block der Mustang hat in real glaube 1400ps und ist Allrad (für die unwissenden hier). Men Block hat anscheind sogar 9 Autos mit AWD und 7 RWD.

Denke die Schrauben einfach die tuning Möglichkeiten runter um nicht aus jedem Auto eine Höllen Maschine machen zu können. (Vermutung)

Und es gibt noch viele drifter die eindeutig sagen das AWD sogar das beste zum driften ist.

Also bitte erzähl hier nicht son Stuss wenn man sich diesbezüglich nicht auskennt.
Schuster bleib bei deinen leisten.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hat ein bißchen gedauert...

Schreibst von Driften, fügst dann noch Ken Block hinzu... Aber dann hast du das noch geschrieben.

"Und es gibt noch viele drifter die eindeutig sagen das AWD sogar das beste zum driften ist."

So blöd kann niemand sein.
Du bist ein Forentroll 😂

Beinahe wäre ich drauf rein gefallen.
Du Schlingel 🤣
 
H

Haemschter

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haemschter
Hat ein bißchen gedauert...

Schreibst von Driften, fügst dann noch Ken Block hinzu... Aber dann hast du das noch geschrieben.

"Und es gibt noch viele drifter die eindeutig sagen das AWD sogar das beste zum driften ist."

So blöd kann niemand sein.
Du bist ein Forentroll 😂

Beinahe wäre ich drauf rein gefallen.
Du Schlingel 🤣
Ach Junge... Der einzige troll der hier rum springt bist du. Wie gesagt, wennde keine Ahnung hast dann lass es einfach sein.

Geb dein minuswissen bitte ned in so Foren weiter.
Immer die Leute die keine Ahnung haben aber dennoch immer nen Statement abgeben müssen.

Und wennde jetzt hier noch schw*nz Vergleich machen willst dann poste doch ma nen rekord auf den du stolz bist mit nen rwd car...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ach Junge... Der einzige troll der hier rum springt bist du. Wie gesagt, wennde keine Ahnung hast dann lass es einfach sein.

Geb dein minuswissen bitte ned in so Foren weiter.
Immer die Leute die keine Ahnung haben aber dennoch immer nen Statement abgeben müssen.

Und wennde jetzt hier noch schw*nz Vergleich machen willst dann poste doch ma nen rekord auf den du stolz bist mit nen rwd car...
Drifte bei Forza Horizon nicht wirklich, habe es auf 2450GS gespielt und dann deinstalliert. Du findest mich wenn es um Controller Driften geht, hauptsächlich bei Forza Motorsport 7 oder Aktuell bei Project Cars 3. Wenn du allerdings mit dem Lenkrad driftest, dann findest du mich Bei Assetto Corsa und Project Cars 2 und wenn ich dort nicht am rulen bin, dann mache ich Scandinavian flicks bei Dirt Rally 1 (Pikes Peak ballern 😍😍😍), Dirt 4 oder Dirt Rally 2... zu Assetto Corsa Competizione hab ich noch nicht gefunden, aber das geht jetzt bald an.

Hier meine Rekordfahrt auf den Pikes Peak bei Dirt Rally 1


Walter Röhrl ist eine 10.47.850 gefahren 🍻
 
Thema:

Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite)

Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite) - Ähnliche Themen

  • Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

    Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
  • Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit

    Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit: Moin moin, kann man bei dem Headset die Empfindlichkeit des Mikros runter drehen? Selbst wenn ein Auto an der Straße vorbei fährt aktiviert sich...
  • Empfindlichkeit - Battlefield 4

    Empfindlichkeit - Battlefield 4: Wollte mal fragen, auf welcher Empfindlichkeit die meisten von euch spielen. Eher high oder low sens? Stehe wohl mit meiner, für manche extremen...
  • Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich

    Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich: Ich habe mir Anfang letzten Monats einen neuen Controller für die One gekauft ,da mein alter sehr starke gebrauchsspuren in Form von sehr lockeren...
  • Empfindliche Lenkung?

    Empfindliche Lenkung?: Hallo Freunde, neben Forza Horizon 2 besitze ich auch Forza 6. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Forza 6 die Lenkung um ein vielfaches...
  • Ähnliche Themen

    • Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

      Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
    • Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit

      Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit: Moin moin, kann man bei dem Headset die Empfindlichkeit des Mikros runter drehen? Selbst wenn ein Auto an der Straße vorbei fährt aktiviert sich...
    • Empfindlichkeit - Battlefield 4

      Empfindlichkeit - Battlefield 4: Wollte mal fragen, auf welcher Empfindlichkeit die meisten von euch spielen. Eher high oder low sens? Stehe wohl mit meiner, für manche extremen...
    • Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich

      Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich: Ich habe mir Anfang letzten Monats einen neuen Controller für die One gekauft ,da mein alter sehr starke gebrauchsspuren in Form von sehr lockeren...
    • Empfindliche Lenkung?

      Empfindliche Lenkung?: Hallo Freunde, neben Forza Horizon 2 besitze ich auch Forza 6. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Forza 6 die Lenkung um ein vielfaches...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/empfindlichkeit-lenkung-controller-elite.37250/

    ,

    assetto corsa controller einstellungen deutsch

    ,

    forza horizon 4 Empfindlichkeit Controller

    ,
    forza horizon controller bedienung
    , Xbox controller stick feinabstimmen, lenkeinschlag forza motorsport 7 controller, lenkeinschlag von einem xbox Controllers, kann man mit dem xbox Controller lenken, cyberpunk 2077 xbox one kann man die empfindlickeit vom cursor einstellen, sensitivität einstellen xbox controller
    Oben