Eltern suchen einen neuen TV 55''/60''

Diskutiere Eltern suchen einen neuen TV 55''/60'' im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo,* Ja, wie im Titel schon steht, wollen meine Eltern einen neuen TV.* Eine Art "Eierlegendewollmilchsau" - TV, am besten kostenlos und so...
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Hallo,*
Ja, wie im Titel schon steht, wollen meine Eltern einen neuen TV.*
Eine Art "Eierlegendewollmilchsau" - TV, am besten kostenlos und so groß wie ne Kinoleinwand.*
Spaß beiseite, hab ihnen natürlich schnell klar gemacht, dass sie Abstriche machen muessen bei so ner Größe und so nem Preis.*

Sie sitzen ca. 3 m weg, mein kleiner Bruder hockt auch manchmal unmittelbar bevor =D. Höhe ist kein Problem.*
Meine Mutter meinte, dass sie gerne einen 3D TV haette, weil sie das jetzt eben auch mal haben will und von meinem 3D TV (Panasonic etw60) hellauf begeistert ist.*

- Zudem darf er MAXIMAL 1100€ kosten
- eingebauten Receiver, sprich CI-Modul (ergo DVB-S oder?*), sollte er haben
- 3D
-55-60''

Da ich nicht so ganz bewandert bin was die Bildqualitäten angeht, habe ich mir gedacht, dass ich euch frage und mir eine vielversprechende Antwort dabei erwarte**

Danke und Gruß!
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Mir wurde dieser hier im Forum empfohlen und ich bin hell Auf begeistert. Er hat sogar 4k und die Serien in 4k auf Netflix sehen atemberaubend aus.

LG 55UB836V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV, HbbTV, 2.0 Soundsystem) https://www.amazon.de/dp/B00OJ0LYW0/ref=cm_sw_r_awd_.xMzvb1FG9WVC
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
55 - 50" auf 3 m Entfernung finde ich persönlich zu klein.

Ich habe den LG 70LB650V, 70", 3D und ein Bild wo einem der Atem stehen bleibt. 4k ist zur Zeit imho unnötig, da die Unterschiede im normalen Betrieb fast nicht auszumachen sind (mehrere Vergleichstests gemacht).

Der Sound ist auch top und die 3D-Funktion ist sehr gut.

Mit ein wenig Recherche im Netz bekommt man den TV für ca. 1300 € und das ist für das Gebotene einfach der Hammer.

Aber frage 10 Mann welcher TV empfohlen wird und Du bekommst 10 verschiedene Antworten.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
55 - 50" auf 3 m Entfernung finde ich persönlich zu klein.
Endlich sagt das mal wer!!!!

Ich war letztens mal im Saturn bei uns in der Shopping City Süd.

und einer so: er möchte einen 4K Fernseher haben in 55 ZOLL.
Der SaturnTechNick: wie weit sitzen Sie entfernt?
Er: naja 4,5 Meter.

ich hab im selben Atemzug zum Kunden und gemeinsam mit dem TechNick gesagt: Da sitzen Sie zu weit weg um das zu erkennen.
Die Leute schauen dann immer depatt. Aber das Sie Ihre Augen ruinieren weil die TV's zu klein sind und zu weit weg für HD Fernsehen sitzen checken Sie nicht.

Frage1) was möchte ich sehen ? SD,HD,4K?
Frage2) wie weit sitze ich entfernt?


Ich persönlich warte nur auf die ersten leistbaren OLED'S NUR von Panasonic.

Alles andere kommt bei mir nicht mehr ins Haus.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also 3 Meter bei 55" reichen mit im Allegemeinen. Nur bei Witcher 3 ist die Schrift erstmals zu klein. Ansonsten kann ich nicht meckern.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
55 - 50" auf 3 m Entfernung finde ich persönlich zu klein.

Ich habe den LG 70LB650V, 70", 3D und ein Bild wo einem der Atem stehen bleibt. 4k ist zur Zeit imho unnötig, da die Unterschiede im normalen Betrieb fast nicht auszumachen sind (mehrere Vergleichstests gemacht).

Der Sound ist auch top und die 3D-Funktion ist sehr gut.

Mit ein wenig Recherche im Netz bekommt man den TV für ca. 1300 € und das ist für das Gebotene einfach der Hammer.

Aber frage 10 Mann welcher TV empfohlen wird und Du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Sry für OT.
55" auf 2,5m? OK?
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Habe mir letztes Jahr einen TV von Samsung gekauft. Bisher sehr zufrieden, aber ich habe nur auf das P/L-Verhältnis geschaut. Kein 4K, normaler LED-TV und bischen Smart-TV-Features. 650€ für den 48" H6690 (wir sitzen 2,5m weit weg und sind zufrieden). War ein super Angebot von Saturn damals. Und jetzt warte ich auch auf OLED. Das kann aber locker noch 2-3 Jahre dauern bis die marktreif sind.

Wie Chief Attila schon geschrieben hat:
Am wichtigsten ist die Frage: Was schaue ich HD, SD (, 4K?)
Und: Wie weit sitze ich weg?
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Haha wie geil. Vor 5 Jahren haben die erzählt das 42" bei 3 m reichen würden. Jetzt müssen es 55" sein.
55" auf 3 m reicht vollkommen!!!
Außer für die Schrift bei witcher. Da liegt es aber am Game [emoji16]
@station
Es gibt auf netflix schon 5 Serien in 4k und es lohnt sich definitiv
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Reicht vollkommen. Ja-aber das sich eure augen extrem anstrengen vergesst ihr :)
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Ich komm mit meinen beiden TVs (42" und 43") einwandfrei auf etwa 2,5-3m zurecht!
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Wenn man was günstiges aber sehr brauchbares in FullHD möchte, kann man mal nach dem Samsung UE55H6470 schauen. Das ist ein 2014/2015er Modell, läuft jetzt aus und ist für unter 800 zu bekommen. 2 3D-Brillen und die coole Premium-Fernbedienung sind da dabei.

Haben uns den jetzt als 50 Zoller fürs Schlafzimmer geholt (600 €), der ist echt top für das Geld.

So kann man dann auch in ein, zwei Jahren auf ein 4 K Modell umsteigen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum schaut man nicht in den anderen TV suchthreads mal rein. Da steht alles drinnen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich muss mich nicht anstrengen. Nur halt bei Witcher. Das ist sowieso bei jedem Menschen anders.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also ich kann nur von 4k abraten. Letztens beim Kollegen Fußball auf nem samsung 4k tv geschaut und musste fast kotzen. Totale Klötzchen Bildung bei dunklem bild bzw wenn etwas dunkles im Hintergrund Ist ebenso auch bei Filmen. Ebenso sah das gesamte Bild einfach nur komisch aus Im Gegensatz zu FHD.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich habe einen uhd 42 " im Schlafzimmer und das Bild ist nicht schlechter, als FHD
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Weil es im Moment nur als FHD genutzt wird. Weil weder Konsolen noch Fernsehsender 4K unterstützen.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Also ich kann nur von 4k abraten. Letztens beim Kollegen Fußball auf nem samsung 4k tv geschaut und musste fast kotzen. Totale Klötzchen Bildung bei dunklem bild bzw wenn etwas dunkles im Hintergrund Ist ebenso auch bei Filmen. Ebenso sah das gesamte Bild einfach nur komisch aus Im Gegensatz zu FHD.
Weil er einen upscaler hat. Deswegen.
Generell würde ich mir kein Samsung kaufen wegen der Bildqualität
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Eventuell bin ich verwöhnt, aber ICH PERSÖNLICH finde das zu klein und nur weil es 5 Serien auf Netflix gibt die in UHD laufen lohnt sich das nicht.
Und so gewaltig ist der Unterschied wirklich nicht, es sei denn man schaut sich ein Demo Reel an.... :D

Wenn ich meine Eltern mal dagegen halte, die schauen sich Tatort, Nachrichten und Sport an. Ab und an mal einen Film, da reicht ein FHD-TV aus.

Wenn ich ein - zwei Jahren sich das mal als Standard durchgesetzt hat, kann man noch immer umsteigen. Aber man hat ja bei HD schon gesehen wie lange das dauert.

PS: Der TV ist bei uns ca. 4 m +/- 30 cm (kommt drauf an wie man sich hinlümmelt) von der Couch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Ich hab mir den 60" von Sharp gekauft. Sitze ca 2,5m weg und bin zufrieden damit. Bis auf 4k hat der eigentlich auch alles und sollte mittlerweile für unter 1000 Euro zu bekommen sein.
 
Thema:

Eltern suchen einen neuen TV 55''/60''

Eltern suchen einen neuen TV 55''/60'' - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • Wie mit gewalttätigen Eltern umgehen?

    Wie mit gewalttätigen Eltern umgehen?: Eine Freundin von mir ist Mutter von zwei Kindern (13 und 8 Jahre) und dementsprechend in deren Klasse als Streitschlichterin ehrenamtlich tätig...
  • wie FIFA17 (download) spielen, ohne Eltern anmelden zu müssen?

    wie FIFA17 (download) spielen, ohne Eltern anmelden zu müssen?: Hallo, ich habe für die Mutter eines Freundes die neu gekaufte Xbox one eingerichtet. Dabei war Forza3 als Disc und FIFA17 mit Code zum Download...
  • Eltern usk 16

    Eltern usk 16: Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage: Also, ich bin 14 und so stehts auch in meinem xbox konto. Meine Eltern haben dementsprechend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • Wie mit gewalttätigen Eltern umgehen?

      Wie mit gewalttätigen Eltern umgehen?: Eine Freundin von mir ist Mutter von zwei Kindern (13 und 8 Jahre) und dementsprechend in deren Klasse als Streitschlichterin ehrenamtlich tätig...
    • wie FIFA17 (download) spielen, ohne Eltern anmelden zu müssen?

      wie FIFA17 (download) spielen, ohne Eltern anmelden zu müssen?: Hallo, ich habe für die Mutter eines Freundes die neu gekaufte Xbox one eingerichtet. Dabei war Forza3 als Disc und FIFA17 mit Code zum Download...
    • Eltern usk 16

      Eltern usk 16: Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage: Also, ich bin 14 und so stehts auch in meinem xbox konto. Meine Eltern haben dementsprechend einen...
    Oben