Elite Series 2 Controller Trigger stop

Diskutiere Elite Series 2 Controller Trigger stop im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Ich besitze einen Elite Series 2 Controller. Die LB und RB Tasten haben nicht richtig funktioniert, ich konnte sie...
O

osmanli1989

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich besitze einen Elite Series 2 Controller. Die LB und RB Tasten haben nicht richtig funktioniert, ich konnte sie jedoch erfolgreich reparieren. Als ich den Controller an meinen Laptop angeschlossen habe, um zu überprüfen, ob die Tasten wieder funktionieren, ist mir etwas aufgefallen: Wenn die Trigger Stops aktiviert sind (also der kürzere Auslöseweg eingestellt ist), werden im Kalibrierungsprogramm auf beiden Seiten nur etwa 0,23 angezeigt. Wenn ich die Trigger Stops deaktiviere und die Trigger ganz durchdrücke, wird 1,00 angezeigt.

Ist dieses Verhalten normal oder habe ich bei der Reparatur versehentlich etwas beschädigt?

Über diese Seite habe ich es getestet.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.919
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Klingt doch logisch, ganz durchdrücken 1.0, weniger durchdrücken unter 1.0.

Wie hast du denn repariert?

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.591
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich besitze einen Elite Series 2 Controller. Die LB und RB Tasten haben nicht richtig funktioniert, ich konnte sie jedoch erfolgreich reparieren. Als ich den Controller an meinen Laptop angeschlossen habe, um zu überprüfen, ob die Tasten wieder funktionieren, ist mir etwas aufgefallen: Wenn die Trigger Stops aktiviert sind (also der kürzere Auslöseweg eingestellt ist), werden im Kalibrierungsprogramm auf beiden Seiten nur etwa 0,23 angezeigt. Wenn ich die Trigger Stops deaktiviere und die Trigger ganz durchdrücke, wird 1,00 angezeigt.

Ist dieses Verhalten normal oder habe ich bei der Reparatur versehentlich etwas beschädigt?

Über diese Seite habe ich es getestet.

Sollte falsch sein. Meines wissens nach, wird durch die triggerstops nur der weg verkürzt, nicht aber die funktion an sich.
meine ich zumindest so bei meinem in der zugehörigen Xbox App gesehen zu haben.

O

osmanli1989

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
Sollte falsch sein. Meines wissens nach, wird durch die triggerstops nur der weg verkürzt, nicht aber die funktion an sich.
meine ich zumindest so bei meinem in der zugehörigen Xbox App gesehen zu haben.
Ist es also normal, dass bei aktivierten Trigger Stops auf beiden Seiten nur etwa 0,23 angezeigt wird? Ich habe das leider nicht getestet, bevor ich mit der Reparatur begonnen habe.

Es wäre sehr nett von dir, wenn du deinen Controller über dieselbe Seite testen könntest, die ich verwendet habe, und mir sagen könntest, welche Werte bei dir angezeigt werden. Wird bei aktivierten Trigger Stops ebenfalls nur ein niedriger Wert angezeigt oder trotzdem 1,00? So könnte ich sicher sein, ob meine Vermutung stimmt.

C

ciplaa

Punkte für Reaktionen
0
Hello,
I have a question. I own an Elite Series 2 controller. The LB and RB buttons weren't working properly, but I was able to fix them. When I connected the controller to my laptop to check if the buttons were working again, I noticed something: When the trigger stops are enabled (ie, the shorter trigger travel is set), the calibration program only shows about 0.23 on both sides. When I disable the trigger stops and fully depress the triggers, it shows 1.00.
coomeet 1v1chat
Is this behavior normal, or did I accidentally damage something during the repair?

I tested it using this website.

This is perfectly normal behavior for the Elite Series 2, and you haven't damaged a thing.

When you engage the physical trigger stops, you are mechanically blocking the trigger from reaching its full range of motion. Since the sensor inside is still measuring the physical distance traveled, it accurately reports that you only reached ~23% of the total possible pull.

Thema:

Elite Series 2 Controller Trigger stop

Oben