Elite controller aus 2ter Hand umtauschen

Diskutiere Elite controller aus 2ter Hand umtauschen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Xbox community! Ich wollte mir schon lange einen elite controller anschaffen. Jedoch war mir der Preis von knapp 120€ zu teuer. Deshalb habe...
V

Vader

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Xbox community! Ich wollte mir schon lange einen elite controller anschaffen. Jedoch war mir der Preis von knapp 120€ zu teuer. Deshalb habe ich mir gedacht einen gebrauchten Controller zu kaufen. Jetzt kommt auch meine Frage: Kann ich diesen Controller bei Schäden über Microsoft umtauschen lassen, auch wenn kein Kaufbeleg dabei ist? Hab leider bei vielen Bewertungen gelesen das der Controller schon nach 1 Jahr Defekte oder Beschädigungen aufweist was mich stutzig gemacht hat. Wäre auch Interessant die Meinung von jemanden zu hören der einen elite controller besitzt oder besitzt hat. Vielen Dank im Voraus, Grüße V
 
T

TheRock1401

Guest
Ohne Kaufbeleg wirst du da garnichts machen können!
Ich wollte meinen neuen Elite Anfang des Jahres bei ms registrieren lassen, dort sagte mir der Support, das es nicht ginge.
Sollte der Elite Controller einen Defekt aufweisen oder kaputt gehen innerhalb der Garantiezeit, solle ich mich bitte mit dem Kaufbeleg an den Support wenden und dann werden die das Problem beheben.

Also nur mit einem Kaufbeleg einen elite erwerben oder du hast leider Pech gehabt wenn mal etwas sein sollte
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Hab meinen seit anderthalb jahren und keinerlei Probleme gehabt.Rundum zufrieden,bester controller für mich
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meiner hatte mal Probleme mit ausgeschlagenen Sticks und dass das Gripgummi nach langen Zockersessions (achtung mein Handschweiß ist legendär) ziemlich angefangen hat nach iwelcher Chemie zu stinken.
Die haben bei mir das Ding ohne Probleme ausgetauscht (war aber auch im ersten Jahr ab Release, darum wäre es auch unnötig gewesen nach ner Rechnung zu fragen).

Der zweite ist jetzt aber besser. Muss aber anmerken das die nach Metallaussehenden Schultertasten ebenfalls nur Kunststoff sind. Lediglich die Sticks (so wie deren Aufsätze) sind aus Metall.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Eigentlich kannst du den Controller nur in Verbindung mit einem Kaufbeleg umtauschen. Aber ich wurde z.B. noch nie nach einem Kaufbeleg gefragt, wobei ich den Controller schon drei mal tauschen musste.
 
V

Vader

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antwort. Werde dann wohl warten müssen bis der Irgendwo reduziert ist , oder jemand mir den mit Kaufbeleg verkauft. Apropos Wie hast du den Controller regristriert ? Ich hab lediglich eine 12 stellige Nummer an meinen Controllern gefunden jedoch ist eine 14 stellige Nummer notwendig fürs regristrieren wenn ich mich nicht irre. Wollte das nähmlich auch mit meinem one s Controller machen :)
 
V

Vader

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Ja hab mir bei Amazon jede Menge Kommentar zum elite controller durchgelesen und da gehen die Meinungen schon deutlich auseinander. Die einen sagen das er schon nach 1 Jahr defekte aufweist ( obwohl sie ihn nur mit Seidenhandschugen bespielt haben) die anderen haben auch nach 1,5 Jahren Null Probleme wie du. Ich vermute mal ,dass das entweder an der Verarbeitung liegt die je nach Controller variert oder die Leute mit den Controllern nicht achtsam genug umgehen was ich nicht wissen kann. Aber ich tendiere eher zum ersten da ich mit meinen beiden Xbox one Controller das selbe hatte. Beim einen hatte ich nur Probleme und der andere leistet immer noch seinen Dienst auch nach der langen Zeit tadellos
 
V

Vader

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Wo hast du den Controller den umtauschen lassen? Bei Microsoft oder bei einem privaten Anbieter?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich habe den vollen Preis zu release bezahlt. also 149€. Und er funktioniert wie am ersten Tag. Wie lange gibts den jetzt ? 2 Jahre oder mehr ? Kumpel seiner genauso.
Gut Verarbeitungsmängel gibt es überall aber bei normalem Gebrauch hält der ewig.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Danke für die Antwort. Werde dann wohl warten müssen bis der Irgendwo reduziert ist , oder jemand mir den mit Kaufbeleg verkauft. Apropos Wie hast du den Controller regristriert ? Ich hab lediglich eine 12 stellige Nummer an meinen Controllern gefunden jedoch ist eine 14 stellige Nummer notwendig fürs regristrieren wenn ich mich nicht irre. Wollte das nähmlich auch mit meinem one s Controller machen :)
Registrieren geht nicht mehr :)

Ich habe ihn immer direkt bei Microsoft umgeschaut, ging immer schnell und ohne Probleme.
 
V

Vader

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Info! Ich werde ihn mir dann holen wenn er bei Amazon reduziert ist. Momentan liegt er noch bei 120€ aber hab ihn erst vor kurzem für 100€ gesehen. Dann bin ich auf der sicheren Seite und kann ihn auch umtauschen lassen wenn was nicht stimmt. Gebraucht ist mir das zu heikel weil man nie weiß wie die Leute davor mit den Sachen umgehen
 
V

Vader

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Ok gut zu wissen :)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Einfach bei Microsoft anrufen und den Fall melden. Siehst dann ja ob sie nen Kaufbeleg brauchen oder nicht.
 
Thema:

Elite controller aus 2ter Hand umtauschen

Elite controller aus 2ter Hand umtauschen - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    elite controller bei microsoft umtauschen

    Oben