Elite Controller 2 Paddle-Taste

Diskutiere Elite Controller 2 Paddle-Taste im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Elite 2 Controller gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Paddles so konfigurieren...
M

maze2go

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Granatenpanzer
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Elite 2 Controller gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Paddles so konfigurieren kann, dass sie eine extra Taste sind, wenn das überhaupt geht, weil ich habe nichts gefunden. Weiß einer vielleicht wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ok
 
M

maze2go

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Granatenpanzer
Ok. Danke für die Antwort.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
So weit ich weiß, sind die Paddles keine extra tasten. du kannst dir nur eine der normal vorhandenen tasten auf eine der paddles legen, z. B. nachladen x auf paddle p1...
 
M

maze2go

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Granatenpanzer
Ja, das glaube ich langsam auch. Schade
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie @sapri schon geschrieben hat. Du kannst jede Taste auf die Paddles legen.
Aber die Paddles sind keine Extra Tasten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie soll das auch funktionieren mit der "extra" taste? es gibt halt nur die vorhandenen tasten. wo soll da plötzlich eine neue taste per paddles herkommen? ist eigentlich völlig logisch.:)
 
M

maze2go

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Granatenpanzer
wie soll das auch funktionieren mit der "extra" taste? es gibt halt nur die vorhandenen tasten. wo soll da plötzlich eine neue taste per paddles herkommen? ist eigentlich völlig logisch.:)
Eigentlich nicht. Es sind ja extra Tasten da, müssten halt nur anders konfiguriert werden.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
wie soll das auch funktionieren mit der "extra" taste? es gibt halt nur die vorhandenen tasten. wo soll da plötzlich eine neue taste per paddles herkommen? ist eigentlich völlig logisch.:)
Es gibt schon Spiele wo man mehr Tasten zuordnen könnte als man am Controller hat :)
 
D

dark-fate

Guest
Eigentlich nicht. Es sind ja extra Tasten da, müssten halt nur anders konfiguriert werden.
Ein Spiel hat verschiedene Aktionen, welche auf den verschiedenen Tasten liegen. Diese kannst du dann auf die Paddles legen. Ich weiß gerade nicht was du mit den zusätzlichen Tasten bezwecken willst. Wird doch durch das Spiel selbst begrenzt. Vielleicht solltest du mal ein Beispiel nennen, damit es etwas klarer wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es gibt schon Spiele wo man mehr Tasten zuordnen könnte als man am Controller hat :)
es können doch nicht mehr tasten sein, als auf dem controller vorhanden sind. oder wie meinst du das jetzt?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eventuell Doppelbelegung einer Taste. Die kann man dann natürlich splitten,
 
M

maze2go

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Granatenpanzer
Ich möchte einfach nur, wenn ich ein Paddle drücke, dass dann eine extra Aktion ausgeführt wird. Also nicht, dass zum Beispiel die A-Taste gedrückt wird. Ich will, dass die Paddles extra Tasten sind.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
es können doch nicht mehr tasten sein, als auf dem controller vorhanden sind. oder wie meinst du das jetzt?
@maze2go möchte quasi das die Paddles als zusätzliche Tasten genutzt werden wo er einen zusätzlichen Befehl geben kann.
Und bei einigen Spielen wäre das auch möglich :)

Aber wie schon geschrieben funktioniert das halt mit den Paddles nicht so.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da müßte ja das spiel diese funktion ja integriert haben.
z.b. die tasten A+B würden bei einem beat`m up einen wurf ausführen.dann könnte man diese funktion auf ein paddle legen.
aber einfach so eine funktion der tasten "erfinden" geht nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
da müßte ja das spiel diese funktion ja integriert haben.
z.b. die tasten A+B würden bei einem beat`m up einen wurf ausführen.dann könnte man diese funktion auf ein paddle legen.
aber einfach so eine funktion der tasten "erfinden" geht nicht.
Ich meine z. B. bei Project Cars konnte man mehr Befehle belegen als ein Controller hergibt. Z. B. Scheibenwischer und Licht manual aktivieren. So musste man das halt auf Automatisch stellen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Die einzigen "extra Funktionen" die du mit den Paddles belegen kannst, sind Screenshot machen und Clip aufnehmen. Das wars. Ansonsten sind die Paddles dafür da, dass man bei einem Shooter zum Beispiel, nicht den Daumen vom rechten Stick nehmen muss um A zu drücken und zu springen, sondern du das am Paddle direkt bequem erledigen kannst. Für nicht mehr oder weniger sind die da. Sorry dass ich deine Träume zerstört habe und du jetzt wahrsch. 160€ verbrannt hast. Ich hoffe du hast dennoch Spaß mit diesem grandiosen Stück Eingabegerät. :)
 
Pestdoktor

Pestdoktor

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß, das Thema ist schon älter, jedoch hatte ich ~2018 den Elite Series 1 Controller und hab mich wahnsinnig darüber aufgeregt, mitlerweile ists kein Problem mehr, jedoch habe ich damals ReWASD genutzt um eben mit meinem Controller eine Tastatur und Maus zu Simulieren. hat soweit auch gut geklappt, jedoch war es mit zu blöd, für jedes Game ne neue Knfiguration zu erstellen.

Doppelt- und Dreifachbelegungen sind natürlich auch Möglich (glaube es war bis zur Fünffachbelegung mittels Morsecode) jedoch nur unter Windows
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Werbelink?
 
Thema:

Elite Controller 2 Paddle-Taste

Elite Controller 2 Paddle-Taste - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/elite-controller-2-paddle-taste.36562/

    ,

    elite controller 2 tasten

    ,

    xbox elite controller 2 paddles

    ,
    a und b tasten auf einem paddle xbox elite 2 controller
    , 2 tasten auf einem paddle xbox elite 2 controller, Paddel aus machen bei elite 2, elite Controller 2 paddels ausschalten, xbox elite controiler 2 wie verändert tasten, so kann man auf xbox zubehör seine paddles belegen, elite controller tasten belegen
    Oben