Elden Ring - Reviews, News & Meinungen zur neuen From Software IP

Diskutiere Elden Ring - Reviews, News & Meinungen zur neuen From Software IP im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Danke Miieep, ich hab mich selber gewundert, dass das diesmal so einfach ging. Diesmal war wirklich jemand anderes hilfreicher, als mein Buddy...
El Cattivo 84

El Cattivo 84

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
El Cattivo84
Danke Miieep, ich hab mich selber gewundert, dass das diesmal so einfach ging. Diesmal war wirklich jemand
anderes hilfreicher, als mein Buddy "Tiche". :) Beim Riesen davor aber, kannst z. B. Dolores und den Dungfresser
absolut vergessen. Habs mit beiden probiert, aber nach dem jeweiligen Scheitern wieder auf Tiche zurückgegriffen
und gesiegt.. Jetzt nur noch 2 1/2 Bosse legen, dann ist vorerst Schluss mit Elden Ring. 3 x durchspielen für die
1000 GS muss reichen. Dann muss ich mir ein anderes Spiel zur Entspannung suchen. :D

Da kann man noch nen NPC als Unterstützung rufen? Aber bestimmt nur, wenn du in dem Durchgang bei einer bestimmten NPC Quest
einen Fortschritt erzielt hast. Mir wäre jedenfalls kein Symbol vor dem Bossraum aufgefallen.

Beim Gebietsboss im Schneefeld davor (Tal der Riesen :unsure:) kann man z. B. auch Alexander rufen. Aber nur wenn du
bei seiner Nebenquest an einem bestimmten Punkt angelangt bist. Beim ersten Durchgang "half" er mir mit dem
Riesen, weil ich seine Quest machte, bei Durchgang 2 und 3 nicht, da ich die Quest ignoriert habe.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.294
Punkte für Reaktionen
1.957
Soweit ich weiß, gibts für den NPC (Bernahl) keine Quest um ihn dort rufen zu können, der war bei mir immer da. Aber der Bossraum hat auch mindestens drei Eingänge und sein Rufzeichen ist wahrscheinlich nur bei einem davon. Die Rufzeichen tauchen auch etwas spät auf, ist mir aufgefallen. An Alexander wäre ich damals auch fast vorbei gelaufen.

Tiche nehm ich tatsächlich auch am liebsten mit. Sie macht mit ihrer Todesklinge richtig gut Schaden und ist ziemlich flott, sodass sie die Gegner immer gut ablenkt, wenn ich eine kurze Verschnaufpause brauche. Die schwarze Klinge, die sie verwendet ist auch eine meiner Lieblingswaffen :)
 
El Cattivo 84

El Cattivo 84

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
El Cattivo84
Bernahl ist doch der eine Typ im Anfangsgebiet, wo du die ersten Waffenskills kaufen kannst, oder?
Dann wundert es mich nicht, dass er mir im Kampf beistehen wollte. Hab ihn ganz am Anfang des Runs
gekillt, damit der Perlensammler auftaucht :D

Die Black Knife habe ich ehrlich gesagt immer links liegen gelassen. Ich mag keine Dolche. Da ist mir
der Abstand zu den Gegnern zu gering. ;) Uchigatana, Rivers of Blood, Hand of Malenia und eben jetzt
die Blasphemous Blade, sind bis jetzt meine Lieblingswaffen. Und natürlich das Sacred Relic Sword, wenn
ich mal schnell ein paar Runen benötige :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
3.764
Punkte für Reaktionen
3.100
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hat der HdR Ring nicht ein Copyright!? Der muss doch Copyright geschützt sein! 😮
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.409
Punkte für Reaktionen
1.554
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Diese Video Serie :ROFLMAO:

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6.559
Punkte für Reaktionen
4.368
Kann es sein, dass From Software behindert ist? Ich meine, Dark Souls 3 war sooooo gut was kampf und Taktik anging. Man konnte förmlich spüren wie man gelernt hat während man auf die Fresse bekommen hat. Und das fand ich geil Jetzt in Elden Ring ist nichts davon übrig. Bosse sind nicht schwierig, die sind einfach scheiße unfair gemacht :D

Sie hauen zu und drehen sich dabei perfekt zu deiner Position. Sie springen wie blöde umher ohne erkennbares Muster. Sie haben Fire & Forget Fernkampf Fähigkeiten denen du fast nicht ausweichen kannst. Dazu ein Haufen AoE Attacken ohne wirklichen Sinn dahinter. In Dark Souls 3 waren Bosse ein Highlight und das Bezwingen hat sich so gut angefühlt. In Elden Ring dagegen bin ich mittlerweile nur noch genervt wenn ein Boss, den ich schon gelegt habe, plötzlich in leicht abgeänderter Form und am besten noch mit Partner dazu wieder kommt.

Ich glaub ich brech meinen Spieldurchgantg ab und lösch es wieder. Das Spiel macht mir gerade alles kaputt was ich an Dark Souls einigermaßen mochte: Die Lernkurve. Hier wird lediglich darauf Wert gelegt, den Spieler maximal zu nerven mit so vielen Dingen gleichzeitig wie möglich. Also Stand jetzt würde ich sagen, ist Elden Ring das schlechteste FromSoftware Spiel noch vor Sekiro.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.665
Punkte für Reaktionen
7.619
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ohne auch nur eins der Games gespielt zu haben: du hast doch bestimmt Game of Thrones gesehen, oder?
Und die Story wurde vom gleichen Typen gemacht.

Hast du noch Fragen? Es ging nie um fair, oder Spaß oder sonst was. Es ging einfach nur um leiden lassen. :D
 
Thema:

Elden Ring - Reviews, News & Meinungen zur neuen From Software IP

Elden Ring - Reviews, News & Meinungen zur neuen From Software IP - Ähnliche Themen

  • Spielstand Elden Ring

    Spielstand Elden Ring: Hallo Leute :) Habe aus Versehen (!?) meinen Spielstand auf der Series X gelöscht, leider auch in der Claud :( Es exsistiert noch ein Spielstand...
  • Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

    Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring: Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...
  • Hat jemand Bock auf Elden Ring?

    Hat jemand Bock auf Elden Ring?: Wenn ja, dann könnt ihr mir gerne eine PN an PeaceforAtheist schicken. :)
  • Elden Ring Support?

    Elden Ring Support?: Moin liebe Zocker 😃, Bekomm ich hier auch Unterstützung in Elden Ring? Kann mir ein Krummfinger beim Drachenbaumwächter helfen ? Bin grad nicht...
  • Elden Ring auf Februar 2022 verschoben

    Elden Ring auf Februar 2022 verschoben: From Software hat den Release von Elden Ring verschoben. Statt am 21. Januar 2022 erscheint das Spiel nun am 25. Februar 2022. Neuer Screenshot:
  • Ähnliche Themen

    • Spielstand Elden Ring

      Spielstand Elden Ring: Hallo Leute :) Habe aus Versehen (!?) meinen Spielstand auf der Series X gelöscht, leider auch in der Claud :( Es exsistiert noch ein Spielstand...
    • Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

      Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring: Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...
    • Hat jemand Bock auf Elden Ring?

      Hat jemand Bock auf Elden Ring?: Wenn ja, dann könnt ihr mir gerne eine PN an PeaceforAtheist schicken. :)
    • Elden Ring Support?

      Elden Ring Support?: Moin liebe Zocker 😃, Bekomm ich hier auch Unterstützung in Elden Ring? Kann mir ein Krummfinger beim Drachenbaumwächter helfen ? Bin grad nicht...
    • Elden Ring auf Februar 2022 verschoben

      Elden Ring auf Februar 2022 verschoben: From Software hat den Release von Elden Ring verschoben. Statt am 21. Januar 2022 erscheint das Spiel nun am 25. Februar 2022. Neuer Screenshot:
    Oben