Ekelhafte Lags/Ruckler Fifa 16

Diskutiere Ekelhafte Lags/Ruckler Fifa 16 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich frag einfach mal hier nach, andere können mir nicht helfen. Es geht hauptsächlich um das Spiel Fifa 16 auf der Xbox One. Andere...
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Hallo!

Ich frag einfach mal hier nach, andere können mir nicht helfen.

Es geht hauptsächlich um das Spiel Fifa 16 auf der Xbox One. Andere Sachen zock ich kaum online. Ab und an mal GTA 5 o. Titanfall.

Bei Fifa 16 habe ich abends und nachts derbe Ruckler/Lags bei online-Games, hauptsächlich bei Pro Clubs. Es ist fast sicher, dass es ab ca. 18 Uhr so ist. Mittags, Morgens u. Vormittags is alles ok!

Vielleicht mal Eckdaten zu mir:

Xbox One
PC
Galaxy S3 Neo
DGND8300B Netgear Router
Magenta M 50000 VDSL

Ports sind alle offen, habe ich manuell eingestellt. Auch ohne diese Ports ist bei mir Xbox One NAT offen. Downloadraten und Upload is einwandfrei, Leitung angeblich auch perfekt laut Telekom Hotline ... aber trotzdem diese Probleme? Ich bin total ratlos, hab schon sämtliche Tips ausm Internet probiert und nichts hilft.

Ihr seid jetzt meine letzte Rettung. Also rettet mich, bitte! :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
18 Uhr ist so eine Zeit in der viele Anfangen das Internet zu nutzen. Der nächste Knotenpunkt von dir bekommt dann gut was zu tun. ^^

Dann hast du sicherlich ab dieser Uhrzeit ein, zwei Amis in der Runde und einen französischen Host. Beste Kombi die es gibt. :D

Spaß beiseite. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Amis xbox live überfluten und dadurch zu deinen Lags führen ist sehr groß.
In anderen Multiplayerspielen, in denen man die Region aussuchen kann, sind Lags nicht Uhrzeitbedingt. ^^

Morgens zockt man z.B. noch mit vielen Asiaten und Russen zusammen. Auch 'ne schöne Kombi. :D
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Danke erstmal für die Antwort.

Das mag ja alles stimmen. Aber dann verrate mir, wieso es sich auf mein Internet so auswirkt. Der Hotline-Telekom-Mensch hat versichert, dass wenn mein Verteiler daran schuld wäre, hätte ich überall solche Probleme. Sprich weniger Downspeed usw.

Ich hab auch gemeint, dass evtl meine Verkabelungen überaltert sind im Haus. Aber er meinte, dann würde er auch ein schlechtes Signal bekommen. Aber bis zu meinem Router is alles einwandfrei.

Hat vielleicht noch jemand solche Probleme? Er meinte, er kann sich nur vorstellen, dass ein Server aus Frankfurt daran schuld sein kann. Wenn zu viele Menschen darüber laufen ... aber meine Kumpels in der Party haben seltsamerweise keine Probleme.
 
S

SixEcho

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
l SixEcho l
Ist die One verkabelt oder gehst du übers Wlan ins Internet ?
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Die is verkabelt. Aber auch über WLAN passiert das. Hab bis eben grad noch gezockt. Was soll ich sagen: ohne Vorkommnisse :(
 
S

SixEcho

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
l SixEcho l
Gehen (Eltern,Geschwistern,Freundin, Frau) ins Internet über den Router und Streamen oder sind auf YouTube unterwegs um diese Uhrzeiten ?
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Da ich alleine wohne ... nein ;) Es sei denn, meine Katze hat ein Tablet und ich weiss davon nix ! Ok, Spaß beiseite. Wie gesagt, Downstream u. Upload sind stetig am Anschlag.
 
S

SixEcho

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
l SixEcho l
Katze und Tablet direkt auf youtube hochladen ;)

Dann fällt mir auf die Schnell auch nichts mehr ein....
 
S

SixEcho

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
l SixEcho l
Hast du schon mal deine Brandbreite getestet während der Laggy Time ?

Ach und ist es bei jeden Spiel ? Wenn ja, auch am PC ?
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Dann sind wir schon zu dritt. Vielleicht häng ich irgendwie mit den Nachbarn zusammen und da liegt das Problem? Ich kenn mich halt null aus
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Ja. Wie gesagt, is alles voll in Ordnung
 
S

SixEcho

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
l SixEcho l
:confused:
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Alles wie gehabt. Heut is Wochenende, also lagts sogar schon nachmittag. Kann ich die Xbox evtl mal über nen Proxy laufen lassen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Klar kannst du das. Wird dir aber Pingtechnisch nichts bringen.

Je mehr Posts ich hier von dir lese, umso stärker bestätigt sich für mich mein Verdacht, dass dein nächster Knotenpunkt zu bestimmten Uhrzeiten überlastet ist. Anstatt Downloadgeschwindigkeiten zu messen, mess mal lieber deinen Ping. Das kannst mit deiner Xbox unter Einstellungen und Netzwerk machen oder aber am PC über wieistmeineip.de.
Die Werte zwischen den Beiden werden stark variieren. Liegt daran das die Xbox amerikanische Server anpingt und die Webseite deren deutschen Server.

Über 50ms am PC sind schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nino

nino

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Du meinst schon diesen Kasten, der am Straßenrand rumsteht? Oder is das wieder was anderes?
 
R3DH4MM3R

R3DH4MM3R

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
R3DH4MM3R
Also ich hab das auch ganz gerne mal in den Online-Spielen... total nervig wenn sich ne 15 Minuten Partie auf ca. 35 Minuten ausdehnt weil es alle 15 Sek nen 3 Sek Lag gibt...
Und das war letzten Samstag um 11 und ich hab gegen nen Engländer gespielt.

Ich denke einfach, dass liegt an dem miserablen Netzcode den EA da wieder mal verzapft hat... Denn sonst kann ich auch in der dicksten Rushhour GTA zocken, wenn ich nicht grad probiere, den Heist mit jemandem aus Honduras zu starten xD
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Wie hoch ist der Ping zu der Zeit?
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Welchen Ping wollt ihr denn wissen? Hab bei Xbox One immer über 100 ms. Bei wieistmeineip.de hab ich sehr guten, wie ich finde. Aktuell 14,5 ms und das über Wlan mit Handy gemessen.
 
H

Horst-Uwe

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Also nun genaue Werte über Xbox gemessen:

Detaillierte Netzwerkstatistik
Latenz: 176 ms
Download: 48.12 Mbit/s
Upload: 9.33 Mbit/s
Paketverlust: 0%
MTU: 1480
---------------------
wieistmeineip.de
Pingtest: 14 ms
 
Thema:

Ekelhafte Lags/Ruckler Fifa 16

Ekelhafte Lags/Ruckler Fifa 16 - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • Xbox Series X - Online Lag/Delay

    Xbox Series X - Online Lag/Delay: Hi, ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel...
  • Xbox - Hoher Input Lag

    Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
  • Eingabe Lags - Ausführungsprobleme - dubioses Gameplay

    Eingabe Lags - Ausführungsprobleme - dubioses Gameplay: Hi. Ich habe schon soviele Sachen probiert, aber ich komme auf keine Lösung. Meine Steuerung spielt sich wie besoffen und auch die Spielfiguren...
  • Das Lager gewechselt

    Das Lager gewechselt: Hey Leute, hab mich gerade hier registriert und möchte mich erstmal vorstellen. Kurz zu mir und was mich hier her getrieben hat. Mein Name ist...
  • Ähnliche Themen

    • Lags und kleine Ruckler

      Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
    • Xbox Series X - Online Lag/Delay

      Xbox Series X - Online Lag/Delay: Hi, ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel...
    • Xbox - Hoher Input Lag

      Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
    • Eingabe Lags - Ausführungsprobleme - dubioses Gameplay

      Eingabe Lags - Ausführungsprobleme - dubioses Gameplay: Hi. Ich habe schon soviele Sachen probiert, aber ich komme auf keine Lösung. Meine Steuerung spielt sich wie besoffen und auch die Spielfiguren...
    • Das Lager gewechselt

      Das Lager gewechselt: Hey Leute, hab mich gerade hier registriert und möchte mich erstmal vorstellen. Kurz zu mir und was mich hier her getrieben hat. Mein Name ist...

    Sucheingaben

    fifa 16 ruckelt ps4

    ,

    fifa 16 online ruckelt

    ,

    fifa 16 ruckelt

    ,
    fifa 16 ruckelt xbox one
    , fifa 16 laggt ps4, fifa 16 laggt, fifa 16 online laggt, fifa 16 xbox one ruckelt, fifa 16 online ruckelt ps4, fifa 16 ps4 laggt online, xbox one ruckelt beim spielen, fifa 16 online starkes ruckeln, Internet Probleme Fifa 16 ps4, ps4 fifa 16 verbindungsprobleme stottert, fifa zu zweit online ruckelt, xbox one ruckelt online, fifa 16 laggt online, fifa 16 online hackt, fifa 16 ps4 online ruckelt , online ruckelt xbox one , fifa 16 karrieremodus laggt , fifa16 pro club laggt, xbox fifa 16 ruckelz, Fifa16 ruckelt, xbox ruckelt bei fifa 16
    Oben