Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One

Diskutiere Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ihr lieben, wenn ich den falschen tread erwischt habe, bitte verschieben. Ich bin etwas verzweifelt, erst einmal fettes Kompliment für...
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, wenn ich den falschen tread erwischt habe, bitte verschieben.

Ich bin etwas verzweifelt, erst einmal fettes Kompliment für deine Arbeit und den Kanal, der hat mir viel geholfen.

Nun habe ich meine Xbox One (die standart, nicht die S oder X) an meinem neuen Nu8009 55 Zoll dran, und muss sagen im gaming ist es echt ne miese Grafik. Das hatte ich bei meinem 10 Jahre alten Samsung TV so nicht. Hast du irgendwie Tipps welche Einstellungen ich wie einstellen sollte am Samsung Nu8009, von Kontrast bis Weißabgleich und blabla das ich ein möglichst gutes Bild herausbekomme?
Wäre für alle Tipps dankbar.

Bei meinen Versuchen habe ich keine Besserung feststellen können. Es wirkt einfach sehr, sehr unscharf, super kantig, Details sind sehr verschwommen und grob (wie Haare und Blätter, Bäume, Rinde usw bei red dead redemption 2 beispielsweise)
 
D

dark-fate

Guest
Die XBOX bietet unter Settings -> Display & Audio -> Calibrate TV eine Funktion, um den Monitor/TV passend einzustellen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schieb mal GT und paar Screenshots rüber und... mit wem sprichst du? Welcher Kanal? WER gibt sich hier Mühe [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] die Trollbot Programmierung hat ja mal wieder komplett versagt [emoji1787]
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
GT: Rammsteinermig
Screenshots dann gerne heute Nacht nach feieraaaabend :cool:.

Mit allen Hilfewilligen :p
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
D

dark-fate

Guest
Wieso wird hier gleich von Troll ausgegangen? Ich hatte das Problem auch schon mal, dass das Bild total unscharf etc. war, weil sich die TV Einstellungen verstellt hatten.

@TE: Allerdings, wenn du das schon gemacht hast und keine Besserung sichtbar ist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. So viele Parameter hast du ja nicht an denen du drehen kannst.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wieso wird hier gleich von Troll ausgegangen? Ich hatte das Problem auch schon mal, dass das Bild total unscharf etc. war, weil sich die TV Einstellungen verstellt hatten.

@TE: Allerdings, wenn du das schon gemacht hast und keine Besserung sichtbar ist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. So viele Parameter hast du ja nicht an denen du drehen kannst.
Verstehe ich auch nicht. Schlimm. Man will doch nur helfen.

Ich denke er sollte erst mal alle Einstellungen posten die er gemacht hat. Dann können wir RICHTIG helfen
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Danke schon mal soweit.
Werde heute Abend mal Screenshot und Einstellungen posten.

Keine Ahnung zwecks des trolls Vorwurfs :rolleyes:.

Bei den neuen Samsung sind die Einstellungen im Menü auhh etwas anders als bei dem alten. Keine Bereiche von 0-50 bspw. Sondern dann - 5 - +5. Aber dazu dann später ;).

Danke dir soweit für die freundlichkeit und Hilfe.

Ja das geht weiter beim Motion Plus an oder aus, da las ich auch schon die unterschiedlichsten Meinungen.

Ja und das die Xbox One Standart bei weitem nicht an die S oder X grafisch ran kommt und der Uhdtv generell bei der standart xbox nicht das zeigt was er könnte wie bei ner X ist klar, aber es ist eben doch schlechter was Details und Konturen angeht als bei dem älteren TV.

Danke nochmals und schon mal
:p;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Letzteres kann ich z.B. nicht bestätigen. Habe im Dezember RDR2 an nem Samsung UHD gespielt mit der Ur-One und spiele nun mit der X. Beides war geil, nur mit der X ist eben noch geiler. Man muss sich halt mal durch das TV Menü quälen. Meist ne Einstellung Sache
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Abwarten
:D
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Okay, das klingt schon einmal hoffnungsvoll.
Nun gut, dann bis später. Dankööö
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Spitze, soetwas habe ich gesucht für den TV. Wird dann als aller erstes Probiert heute. :(y):
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Achso meinst du, nein nein, ich meinte schon einen Screenshot der Einstellungen ;). Dass das Bild der Grafik nichts bringt ist klar
:)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe zwar den MU8009, aber eigentlich haben die Geräte allesamt einen Spielmodus.

Denke du musst da nichts kalibrieren.
 
R

Rammsteinermig

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ok, Tatsächlich war der das einzige was ich beim ersten Mal einschaltete und da fiel es mir auf. Also allein die Benutzung des Gamemodes hat keinen positiven Effekt erbracht
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Achso meinst du, nein nein, ich meinte schon einen Screenshot der Einstellungen ;). Dass das Bild der Grafik nichts bringt ist klar
:)
Na ja ein mieses TV Bild als Screenshot würde ich schon erkennen am Handy hier, warum nicht?
 
Thema:

Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One

Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

    Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
  • Series X: HDR + "Natürlich"-Einstellung (Samsung) = dunkles Bild

    Series X: HDR + "Natürlich"-Einstellung (Samsung) = dunkles Bild: Hallo zusammen Erst kürzlich hab ich entdeckt, dass mein TV (ein 55 Zoll Samsung SUHD, mehr weiss ich nicht😅) HDR fähig ist. Hab ich natürlich...
  • Richtige Einstellung für Samsung LED-TV UE 40D 6510 WSXZG

    Richtige Einstellung für Samsung LED-TV UE 40D 6510 WSXZG: Hallo Freunde, ich bin seid 2 Tager Besitzer der One und bin nun auf der Suche nach der richtigen Einstellung für mein TV. Ich habe schon diverse...
  • Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!

    Hilfe !!! Xbox One-Samsung Heimkino richtig einstellen/anschliessen ??!: Hallo zusammen... bin neu hier also nicht sauer werden falls ich iwas falsch mache,bitte:rolleyes: Ich hab mir ein samsung heimkino zugelegt...
  • Optimale TV-Einstellung zum zocken (Samsung)

    Optimale TV-Einstellung zum zocken (Samsung): Hi, finde das Bild, seitdem ich die Xbox One habe, beim zocken ein bisschen dunkel :/ wollte mal fragen, ob ihr ne Einstellung kennt, bzw. zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nu8009 xbox einstellen

    ,

    Xbox one X nu8009

    ,

    samsung nu8009 game setting

    ,
    nu8009 einstellung 1440 p
    , samsung nu8009 weißabgleich, Samsung nu8009 setup gaming, Samsung nu8009 calibrate Xbox, Samsung nu8009 red dead redemption, Nu8009 xbox one x, samsung nu8009, samsung nu8009 xbox one x, samsung nu8009 gaming einstellen, msung nu8009 Soundaussetzer xbox one, bildeinstellungen samsung nu8009, x box series x 1440 p mit samsung nu 8000
    Oben