Einstellung

Diskutiere Einstellung im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Kann man bei Forza 7 die Ideallinie ausschalten? Wenn ja, wo? Und gibt es gar kein Schadensmodell? Spiele auf Xbox one Habt ihr sonst noch gute...
S

Sahnehaube

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Kann man bei Forza 7 die Ideallinie ausschalten? Wenn ja, wo?
Und gibt es gar kein Schadensmodell?
Spiele auf Xbox one
Habt ihr sonst noch gute Einstellungs Tipps?
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Einfach auf Schwierigkeit Individuell stellen und alles so einstellen wie du es haben möchtest.

Die Ideallinie kannst du unter "Fahrhilfen" abstellen, du hast die Auswahl zwischen Voll, nur Bremslinie und Aus.

Du kannst dort auch den Schaden einschalten, aber der ist trotzdem nur oberflächlich zu sehen, hat dann aber Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Autos.

Mein Tipp ist versuche mit möglichst wenigen Fahrhilfen zu fahren, ohne ABS ist der Bremsweg kürzer, mit Manueller Schaltung bist du einen kleinen Tick schneller unterwegs. Den Rest sollte man sich einfach so einstellen wie man es gerne hätte. Den Reibungsassistenten sollte man auch abschalten, sonst zählen keine deiner Rundenrekorde.

Ich habe erst vorletzte Woche angefangen endlich mal mit Manueller Schaltung und ohne ABS zu fahren. Ich muss schon sagen ich bin jetzt um einiges schneller unterwegs als davor, mit Automatik und mit ABS.

So sieht das Menü aus ist nicht von mir der Screenshot. Kannst auch mitten im Rennen die Fahrhilfen an und ausschalten.

forza-motorsport-7-fahrhilfen-menu-screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Sprung ins kalte Wasser ist wohl am sinnvollsten mit den Fahrhilfen. Einfach alles ausmachen, außer bei den Drehmomentmonstern die Traktionskontrolle. So ist man auf jedenfall langfristig am schnellsten (außer man weigert sich, die Controllerbedienung dann auch zu lernen).
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich fahre jetzt mittlerweile wie schon erwähnt ohne ABS und mit Manueller Schaltung, aber noch immer mit Traktionskontrolle. Das würde ja eigentlich nur bedeuten das man zusätzlich zum gefühlvollen Bremsen auch noch gefühlvoll Gas geben muss. Aber beides auf einmal ist eine zu große Umstellung in zu kurzer Zeit, wenn man Jahrelang mit beidem gefahren ist. Naja mal sehen probiere ich vielleicht demnächst auch mal aus ohne TCS zu fahren.

Wird man wirklich noch schneller wenn man ohne TCS fährt? Ich bin echt nicht gut informiert wenn es um sowas geht, wie ist das denn im echten Rennsport nutzen die dort elektrische Fahrhilfen wie ESP und sonst was?
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Was ist denn TCS? :nerd:

:(giggle)::(giggle):
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
TCS Traction control system in Deutsch Antriebsschlupfregelung (Traktionskontrolle) ist Bestandteil von ESC (Electronic Stability Control) in Deutsch ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm).
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Ja schon klar - war auch eher eine rethorische Frage ;) - aber wozu braucht man das bei Forza?

Mal von wirklich ganz wenigen Fahrzeugen abgesehen, braucht man das doch nicht wirklich.

Gerade in in den kleineren Klassen ist es total überflüssig.

Also ich kann jedem nur empfehlen, auf ABS,TCS und STM zu verzichten und es direkt von Beginn an ohne zu versuchen. ;)

TCS verhindert zwar, daß sich beim Beschleunigen die Räder durchdrehen und man ins Schleudern gerät, reduziert aber auch extrem die Leistung dabei. Wenn man statt dessen einfach etwas feinfühliger Gas gibt, kommt man meistens deutlich schneller vom Fleck bzw aus der Kurve. Beim ABS sieht es ähnlich aus. Man kann zwar voll den Trigger durchdrücken aber das geht auch auf Kosten der Bremskraft. Man muss also deutlich eher in die Eisen gehen und die Bremsen wirken dabei auch sehr schwammig. Also ich fahre lieber ohne ABS und dreh sogar noch die Bremskraft auf 120 - 140 % hoch. So muss ich vor den meisten Kurven nur leicht den Trigger betätigen und nicht schon eine halbe Ewigkeit vorher voll in die Eisen zu gehen.

Und von Automatik kann ich nur komplett abraten - die kostet so richtig viel Zeit. Zumal die gerne komplett bis in den ersten Gang runter schaltet, obwohl man die Kurve auch locker im 3. Gang fahren kann. Bleibt man z.B. im 3. Gang, kann man locker problemlos raus beschleunigen mit Vollgas. Ist man aber im 1. oder 2. Gang verliert man eventuell die Traktion und dreht sich wohl möglich noch.

Mit einem ordentlichen Setup kann man eigentlich fast jedes Auto problemlos ohne die ganzen Helferlein fahren und auch brauchbare Zeiten schaffen. ;)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
tl;dr

Gesendet von meinem OnePlus 5T mit Tapatalk Pro
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich erkenne Rhetorik nicht immer in Online Foren, nur weil sie mit Smilies geschmückt sind. :D

Werde in Zukunft dann auch probieren ohne Traktionskontrolle zu fahren. Man merkt es ja schon an den Zeiten, was für einen riesen Unterschied das ausmacht.
 
Thema:

Einstellung

Einstellung - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

    Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
  • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

    Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
  • Xbox Auflösungs Einstellungen

    Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
  • Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?

    Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?: Hey. Bin der Meinung das jedes Forza das ich bis jetzt gespielt hab die Möglichkeit bot den Lenkwinkel einstellen. Allerdings finde ich diese...
  • Einstellungen Controller

    Einstellungen Controller: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hab sonst vor Jahren mit der ersten Xbox Erfahrungen gesammelt, dann mit PS 2,3 & 4. Habe jetzt eine Xbox one s...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

      Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
    • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

      Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
    • Xbox Auflösungs Einstellungen

      Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
    • Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?

      Lenkwinkel einstellen bei Horizon 5?: Hey. Bin der Meinung das jedes Forza das ich bis jetzt gespielt hab die Möglichkeit bot den Lenkwinkel einstellen. Allerdings finde ich diese...
    • Einstellungen Controller

      Einstellungen Controller: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hab sonst vor Jahren mit der ersten Xbox Erfahrungen gesammelt, dann mit PS 2,3 & 4. Habe jetzt eine Xbox one s...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/einstellung.33587/

    ,

    forza 7 fahrhilfen ausschalten

    ,

    forza horizon 4 schaden ausschalten

    ,
    forza motorsport 7 Schaden einstellen
    , forza schaden an, forza motorsport 7 schwierigkeitsgrad einstellen, "Forza 6" Hilfen abschalten, Forza 7 sound beim schalten, forza horizon 4 hilfen abschalten, warface breakout einstellungen tipps, forza horizon 4 schaden, forza Motorsport 7 Automatik einstelllen, Forza motorsport 7 Automatik, ideallinie ausschalten forza, forza motorsport 7 fahrhilfen tipps, forza horizon 4 schaden anzeigen, Forza 7 ohne Hilfen, forza motorsport 6 fahrhilfen, Fahrhilfen deaktivieren forza 7, forza 7 schalten im automatik, forza 7 automatik umschalten, ixbox fronza 4 Einstellung, forza motorsport 4 fahrhilfen ausschalten, forza motorsport 7 schaden ausstellen, forza motorsport 7 schadensmodell
    Oben