Einsam in der Minecraftwelt...

Diskutiere Einsam in der Minecraftwelt... im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Nachdem der Bilder-Upload aufgrund technischer Probleme länger Zeit außer Funktion war, kommt nunmehr ein kleines Update: Die grobe Struktur des...
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Nachdem der Bilder-Upload aufgrund technischer Probleme länger Zeit außer Funktion war, kommt nunmehr ein kleines Update:


Die grobe Struktur des dritten Gipfels sowie ein paar Steine des südamerikanischen Tempels sind gesetzt.... natürlich muss der Gipfel noch weiter verfeinert und die Anschlüsse an das umgebende Terrain verbessert werden....

Hinweis: Bezüglich der Architektur möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.... wer also bei yt stöbert, wird sicherlich in dem ein oder anderen Video die Vorlage erkennen....:sneaky:

Arhiphytmion_Minecraft_20210224_16-06-38.png




Der Anschluss an die angrenzende Wüste hat bereits begonnen....
Arhiphytmion_Minecraft_20210224_16-09-05.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210225_15-44-14.png



Inzwischen wurde zwar durch fleißige Helfer auch mit den Arbeiten am Dorf begonnen, aber dafür wurden die Hängebrücken nochmal komplett abgerissen, um diese durch ein neues Design zu erstetzen.

Hier mal eine Übersicht des circa Fertigstellungsgrads:

Gipfel 1 90%
Gipfel 2 70%
Gipfel 3 50%
Gipfel 4 0%
Tempel 1 99%
Tempel 2 50%
Tempel 3 40%
Tempel 4 0%
Dorf 10%


Wenn man sich manche yt Videos anschaut, kann man neidisch werden, was dort für achsoviel-größere-Projekte auf dem PC umgesetzt werden.... mit Map-Editoren, Addons, und fliegend im Kreativmodus, ist das alles natürlich entsprechend schnell umsetzbar.... auf unserer Welt wird jedoch weiterhin jeder einzelne terraformte Block per Hand abgebaut bzw. gesetzt.... das gleiche gilt für jede Pflanze, jede Schiene und jede Ressource.... nennt es "old-school"... wir nennen es anspruchsvoll ;)

Der J.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Guten Morgen lieber MCler,

hier ein kurzes Update:


Der südamerikanische Tempel ist zu 99% fertiggestellt. Ursprünglich sollte dieser ja vollständig bzw. überwiegend aus Prismarin erstellt werden. Nach der Testkonstruktion mit Massen an bemoosten Bruchstein, Steinziegeln und anderen, natürlichen Gestein, gefällt mir dieser aber so gut, das Prismarin irgendwie fehl am Platze wirkt...

Ich werde demnächst mal einen kleinen Rundgang (Video) erstellen. Dann könnt ihr abstimmen ob und in welcher Form Prismarin noch eingebaut wird... ;)

Arhiphytmion_Minecraft_20210301_16-20-49.png




Nicht nur die neuen "Hangebrücken" sind fertig.... auch das Bahnhofsgebäude (unten rechts) und ein Gasthaus wurden schonmal konzipiert.... hier wird es aber vermutlich noch Anpassungen bei den Materialien geben

Arhiphytmion_Minecraft_20210228_16-36-59.png




Die Idee, einen Doppelgipfel mit den beiden verbleibenen Bergen umzusetzen wurde verworfen. Der eine Gipfel war zu klein und eine notwendige Vergrößerung hätte nicht gepasst. Ergebnis: der kleinere Berg wurde abgerissen. Hier wird jetzt der neue Wasserlauf aus dem Dorf in den vorhanden Fluss münden. Die erste Gipfelerweiterung hat begonnen. Auch hier wird später eine Grottendurchfahrt entlang des Flusses möglich sein.
Die Konzeption des zweiten Gipfels erfolgt, nachdem der Bau des Pagodentempels begonnen und die Dimensionen abschätzbar sind....

Arhiphytmion_Minecraft_20210301_16-54-41.png



Der J.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Heute mal aus dem kleinen Kabinett der Skurrilitäten...


Rush Hour am Netherportal.... oder: wenn die Spawn-Mechanik Langeweile hat... 🤦‍♂️

Arhiphytmion_Minecraft_20210306_07-08-26.png





Gewollt von Mojang.... oder Chunk-Builder defekt? :unsure:

Arhiphytmion_Minecraft_20210309_19-15-57.png



Der J.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Heute endlich der versprochene Rundgang im fertiggestellten Dschungeltempel!


Der Zugang zum Bergplateau erfolgt ausschließlich über eine Hängebrücke und einen kleinen, verfallenen und zugewucherten Stollen… Die Bäume habe mit ihrem riesigen Wurzelwerk teilweise das Tempelgestein verdrängt… An einigen Stellen des Tempels/ Geländes ist der Wasserkanal so stark verfallen, dass sich Wasserfälle ins Tal stürzen…

Rundgang Dschungeltempel Teil 1

Rundgang Dschungeltempel Teil 2

Eure Meinungen/ Anregungen sind gefragt…
  • Soll hier noch Prismarin (oder ein anderes farbliches Material) eingesetzt werden? Und wenn ja, wo?
  • Was soll in die innere (z.Zt. noch leere) Kammer?
  • Sollte noch mehr Grün (Ranken, Bäume, Gräser, Sträucher…) gesetzt werden?
  • Sollte es für die Nacht Lichtquellen geben und wenn ja, welche und wo?

Ich freue mich auf euer Feedback…

Der J.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.279
Xbox Gamertag
AXF Flo
Echt spitze gebaut, Respekt! Da bekommt man wieder Lust darauf
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Guten Abend,

anscheinend ist hier ja nicht mehr viel los….. das war auch mal anders…. Sehr schade… aber zum Glück ist wenigstens auf unserem Realm einiges los und die vielen Arbeiten gehen voran.

Überall auf der Welt wird wie wild gebaut und es entstehen teilweise traumhafte Komplexe…. Ganze Küstenlinien werden neu gezeichnet…. Oder um es mit einem Zitat zu beschreiben: „Wenn ihr nicht ab und zu mal stehen bleibt und euch umseht, könnt ihrs verpassen“

Aufgrund der Forenlimitierung auf 10 Bilder je Post, heute entsprechend auf zwei posts verteilt.


Teil 1


Irgendwo in der Welt
Arhiphytmion_Minecraft_20210315_13-03-50.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210315_12-48-23.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210315_12-58-43.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210315_13-00-35.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210315_13-03-12.png




Japanische Welt (Großprojekt)
Auch hier entstehen mit viel liebe zum Detail immer neue Dinge....


Arhiphytmion_Minecraft_20210315_09-53-14.png

Arhiphytmion_Minecraft_20210315_09-55-27.png

Arhiphytmion_Minecraft_20210315_09-56-18.png

Arhiphytmion_Minecraft_20210315_09-56-30.png





Mittelalterlicher Hafen
Der erste Spatenstich ist getan und die Arbeiten am zentralen Hafengebäude haben begonnen…
Arhiphytmion_Minecraft_20210315_09-49-45.png
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Teil 2

Wolkenpalast
Der Fantasy-Palast ist äußerlich fertiggestellt.... muss aber noch mit Innenleben gefüllt werden....
Der Dschungelpalast ist ebenfalls fertigestellt....
Die Arbeiten am asiatischen Tempel (im Pagodenstil mit Brücke zwischen zwei Türmen) haben nun auch begonnen....

Arhiphytmion_Minecraft_20210306_15-55-28.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210306_15-58-11.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210306_16-00-18.png


Arhiphytmion_Minecraft_20210311_16-43-32.png



Der J.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Leider gibt es wieder massive Probleme mit dem Screenshot-/ Video-Upload, daher nur ganz kurz:


Die Arbeiten am 4. Tempel gehen voran. 3 der 5 Etagen sind bereist erstellt....

Arhiphytmion_Minecraft_20210317_16-27-08.png




Hier der Zugang zum Turbolift, der einen in Sekunden mehr als 100 Blöcke hoch auf die oberste Ebene des Fantasy-Tempels befördert...

Arhiphytmion_Minecraft_20210316_19-42-41.png



Der J.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Moin!


Endlich geht es mal wieder ordentlich weiter..... nicht nur das wir zwei neue Spieler auf dem Realm haben, die gerade versuchen sich zurechtzufinden. Auch die Großprojekte kommen gut vorran...

Im Dorf wurden ein paar Häuser errichtet (inkl. Innenleben). Ein zentraler Brunnen und die ersten Wege wurden angelegt.
Am hinteren Wasserfall wurde ein traumhafter See direkt am Gasthaus fertiggestellt.
Hinsichtlich der Materialien bzw. Farben sind wir noch unschlüssig.... da wird es vermutlich noch die ein oder anderen Veränderungen geben.... und auch die Position des großen Brunnens wird wohl nochmal verschoben....🙈
Leider ist das Baulager zZt. im Weg und eine Verlegung mit nervigem Aufwand verbunden....
Sobald hier im Dorf Klarheit herrscht, gibt es ein Video mit den highlights ;)
Foto 25.03.21, 07 20 35.png



Das definierte Raster für den 5. Gipfel wird angelegt....
Foto 25.03.21, 07 20 47.png



...und "kurz darauf" ist das grobe Fundament auch schon errichtet....
Foto 25.03.21, 07 20 23.png



und in Rekordzeit wurde das Erdgeschoss des zweiten Pagodenturms errichtet....
Foto 25.03.21, 07 20 07.png



....und weitere, etliche Stunden Bauzeit später: der 1. Turm ist vollständig errichtet, ein Konzept für die Verbindungsbrücke (ala Petronas Tower) besteht aucht schon... 🤤
Foto 25.03.21, 07 19 58.png



Der J.

P.S.: Es sind noch Plätze für Spieler frei... bei Interesse einfach melden... ;)
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Guten Morgen,

es ist mal wieder an der Zeit für ein dringend überfälliges Update....

Leider bereitet die inzwischen doch sehr deutlich abgespeckte Sichtweite der Bedrock erhebliche Probleme, große Bauprojekte gut zu fotografieren oder mit Videos zu dokumentieren... die ständigen Probleme beim Upload der Daten tragen ihr übrigs dazu bei...:(


Heute starten wir mal mit der Japanischen Welt, die eine deutliche Erweiterung erfährt. Entsprechende Bilder von dem bereits Gebauten findet ihr ein paar posts weiter oben ;)

japan.png




Aufgrund der großen Fortschritte wird auch der Wolkenpalast eine Erweiterung erfahren. Inzwischen sind bereits einige Häuser nebst Außenanalgen entstanden (fehlen hier noch auf dem Bild). Das ursprünglich im Tal geplante Dorf (orange Linie) wird daher nach Süden mehr als verdoppelt (roter Kreis). Das große Baulager wurde hierzu bereits sehr aufwändig in den Berg des griechischen Tempels verlegt. Der errichtete Brunnen wurde abgerissen und versetzt, so dass er als zentraler Kreuzungspunkt der Strasse im Dorf dient.
Eine nochmalige Erweiterung nach Norden (Savannengebiet) wäre optional.

Darüber hinaus wird es einen weiteren 5. Tempel(berg) geben... (gelber Pfeil)...
2021-03-31 07_11_54-PowerPoint-Bildschirmpräsentation - [Präsentation1].png




Im Dschungeltempel wurde nochmals Hand angelegt. Endlich wurde eine angemessene, mit viel Gold ausgestattete Schatzkammer angelegt. Tief unter dem Tempel liegt das Geheimnis versteckt. Indiana Jones darf sich also auf den Weg machen... aber vorsichtig, wer das Gold stehlen möchte, sollte mit einigen Überraschungen rechnen...😈
Foto 30.03.21, 11 51 17.png




Auch der Zugang zum Pagodentempel wurde durch den Berg des Dschungeltempels gefräst... und dem look angepasst.... entschädigt jedoch beim Erreichen der Zugangbrücke mit einem fantastischen Ausblick....
Foto 30.03.21, 11 51 28.png
Foto 30.03.21, 11 51 33.png
Foto 30.03.21, 18 53 05.png

Der verunglückte Kirschblütenbaum, soll zeigen wie man es nicht macht....🙈 dieser Wird nochmal abgerissen und zusammen mit weiteren Kirschbäumen neu "gepflanzt"...

Weitere Herausforderung wird die Innenausstattung des Pagoden- und des Fantasytempels, aber mit etwas Kreativität, lassen sich sogar in der "schlechten Bedrock Edition" einige Dinge umsetzen...
Foto 30.03.21, 18 53 15.png



Der J.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Exkurs

Über Ostern haben die Bauarbeiten an den meisten Projekte geruht. Dafür haben wir aus lauter Langeweile entschieden eine Guardian-Farm zu bauen...🤪

Ziel der Farm soll es sein, ausreichend Prismarin für alle möglichen Bauprojekte bereitzustellen, ohne dafür alle Ozeanmonumente zerstören zu müssen.

Also frisch ans Werk....

Leider haben wir in 4 Monumenten nicht einen einzigen Schwamm gefunden, was die Trockenlegung erheblich vereinfacht hätte.... also wurde zunächst ordentlich Sand gefarmt und dann rd. 84.000 Blöcke damit verfüllt und wieder abgebaut 😱
Ok ist ein bischen übertrieben... einige Tausend Blöcke sind ja das Tempelmauerwerk.... die mussten nicht verfüllt werden... aber im Anschluss abgebaut....

Zunächst musste eine ordentliche Verkehrsanbindung geschaffen werden, da das Monument ca. 3.500 Blöcke vom Zentrum entfernt liegt. Also wurde erstmal eine "Eisrapid-Strecke" durch den Nether errichtet. Fahrtzeit ca. 10 Skunden!☺

Der Rest war dann nur noch Fleißarbeit....


Foto 05.04.21, 08 53 30.jpg


Foto 05.04.21, 08 53 44.jpg


Foto 05.04.21, 08 53 50.jpg


Foto 05.04.21, 08 54 16.jpg



to be continued...



Der J.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.388
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Anbei die Entwicklung meines Bereiches auf dem Server zwischen 2015 und 2017. Hoffe bald auch etwas über die aktuellen Baufortschritte posten zu können.
38641
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
93
Heyho,

es wurde fleißig weitergewerkelt.....

Das Ozanmonument für die Guardianfarm wurde endlich "freigeräumt".... die Spitzhacken glühten....

Hier isses noch da:
Foto 08.04.21, 16 31 52.png


und schon isses wech 🤪
Foto 09.04.21, 08 28 07.jpg


Jetzt werden noch die Vorrichtungen für die Guardians eingebaut... die ersten Spwanpunkte sind bereits fertig....



Und auch beim Wolkenpalast gehts weiter.... Hier mal eine aktuelle Übersicht der geplanten Erweiterungen:
2021-04-08 - [Lageplan Wolkenpalast DORF].png



Der Schmied und die Mühle wurden inwischen bereits fertiggestellt.
Foto 10.04.21, 19 55 49.png


Foto 10.04.21, 19 55 26.png


Foto 11.04.21, 15 37 46.png


Foto 10.04.21, 19 55 41.png


Weiter gehts mit Kartograph, Bogner und Bäckerei.... 🙈

Der J.
 
Thema:

Einsam in der Minecraftwelt...

Einsam in der Minecraftwelt... - Ähnliche Themen

  • Online Multiplayer mit gemeinsamen quests

    Online Multiplayer mit gemeinsamen quests: Moin zusammen, bin auf der Suche nach nem Game in dem man mit seinen Mitspielern gemeinsam Aufgaben erfüllt. Wichtig ist das man mindestens Teams...
  • Suche Jungs und Mädels zum gemeinsamen Zocken oder auch nur mal Labern in Partys

    Suche Jungs und Mädels zum gemeinsamen Zocken oder auch nur mal Labern in Partys: Moin moin, ich bin neu hier im Forum sowie auch auf der Xbox (komme von der Playstation), und möchte, ein paar Leute kennen lernen, die Lust...
  • Landwirtschaftssimulator 19 am pc und xbox gemeinsam nutzen ?

    Landwirtschaftssimulator 19 am pc und xbox gemeinsam nutzen ?: Hallo zusammen ich habe meine PlayStation Vor kurzem verkauft und möchte nun zu xbox Series x wechseln Meine Frage ist wenn ich mir das Spiel...
  • Suche neue Leute zum gemeinsamen Zocken.

    Suche neue Leute zum gemeinsamen Zocken.: Hi suche nette neue Leute zum fortnite Spielen, bin kein pro. Also wer Lust hatt und mindestend Anfang 20 ist kann sich gerne melden Gamertag...
  • Suche Leute die Bock haben gemeinsam zu Spielen oder auch vllt zum Streamen!

    Suche Leute die Bock haben gemeinsam zu Spielen oder auch vllt zum Streamen!: Moin Moin, bin ganz neu hier und hab meine XBox auch erst seit paar Tagen und leider noch niemanden gefunden der mit mir mal zusammen Fortnite...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    minecraftwelten

    Oben