Einsam in der Minecraftwelt...

Diskutiere Einsam in der Minecraftwelt... im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Moin Leute! So langsam schlägt mir die Einsamkeit in meiner Minecraftwelt aufs Gemüt. Ich lade jeden herzlich ein die Welt zu besuchen und...
J

Justarius

Threadstarter
Moin Leute!

So langsam schlägt mir die Einsamkeit in meiner Minecraftwelt aufs Gemüt.

Ich lade jeden herzlich ein die Welt zu besuchen und mitzugestalten.

Schickt mir ne pm, schreibt euch hier rein oder added mich... jeder ust willkommen!

Achja: diese soll natürlich keine Konkurrenz zur Forenwelt vom Ambergauer sein (in der ich ja auch aktiv bin), sondern eher eine Alternative, falls seine Welt nicht online ist... ;)

Der J.

Achja, ganz vergessen: ihr findet mich unter dem tag
ARHIPHYTMION

Zuletzt bearbeitet:
J

Justarius

Threadstarter
Nachdem die ersten nun den Weg in die Welt gefunden haben, werde ich von Zeit zu Zeit mal die Fortschritte der Welt hier einstellen.
Als kreative Anregung für andere Spieler...:)

Ein Blick auf die halbautomatische Weizenfarm:
image.jpg

Eine kleine Burg. Im Hintergrund die Skyrail, die inzwischen 3 Kartenstücke miteinander verbindet...
image.jpg

Einstieg zur Monsterfarm, Bahn zum Dorf (im Hintergrund) und Netherportal...
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Fleissig fleissig. :)

AUT Ice

AUT Ice

Xbox Gamertag
AUT Ice
Würde auch mal wieder gern anfangen MC zuspielen.

GT : AUT Ice

J

Justarius

Threadstarter
Inzwischen haben sich einige neue "Siedler" eingefunden...

Während es die einen unscheinbar lieben und ihren Palast nur an einer Säule und Treppe im Boden zu erkennen ist...
image.jpg

oder an der klassischen Holzbauweise...
image.jpg

bevorzugen andere eine eher expressionistische Bauweise...
image.jpg

Das Dorf wurde auf eine 4 Golem Größe erweitert und bietet diverse Handelsmöglichkeiten....
image.jpg

Und die monstersichere Hochbahntrasse verbindet inzwischen weit entfernte Regionen (über 4 Kartenstücke Entfernung)
image.jpg

Es sind noch Plätze frei.... ;)

Anhänge

J

Justarius

Threadstarter
Hier entsteht was GROSSES:

image.jpg

es darf geraten werden...

image.jpg

hardmika

hardmika

Xbox Gamertag
interakim
Sicht ja echt nicht schlecht aus :)

Was für ein Modus wird den gespielt?

J

Justarius

Threadstarter
Die Welt is von Anfang an komplett im survival-mode angelegt.... alles andere wäre auch langweilig...
Ressourcen, Logistik und physikalische Erreichbarkeit des oberen Baubereichs dürften somit die größten Herausforderungen darstellen... dazu kommt dann noch das (von mir etwas unterschätzte) "terraforming" des Bauplatzes.... X)

Wer sich einbringen will ist eingeladen... noch sind drei Multiplayerplätze frei....;)

hardmika

hardmika

Xbox Gamertag
interakim
Da es eine "richtige" Welt ist wo man noch Erfolge machen kann würd ich mich gerne miteinbringen (also rohstoffe etc farmen, baulich bin ich weniger greativ^^)

J

Justarius

Threadstarter
Dank fleissiger Hilfe einiger Mitspieler geht es auf der Großbaustelle gut voran.
Die erste Hälfte des Bauplatzes konnte fertiggestellt werden:
image.jpg

Auch der Lieferant hat Wort gehalten und den ersten Flügel des Eingangsportals pünktlich geliefert...
image.jpg

Die Baustelle im Morgengrauen...
image.jpg

Der J.

Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Fett. Kann ich da mal dazustossen um zu helfen. Kann aber nur farmen, kreativ bin ich nicht so :D

J

Justarius

Threadstarter
Na klar! Du bist jederzeit herzlich willkommen... :)

Gib mir dich mal deinen Gamertag...

J

Justarius

Threadstarter
Hurra, der Glaser hat die erstem Scheiben geliefert...

image.jpg

und dann hatte er offensichtlich noch soviel übrig, daß sich ein neuer Mitspieler gleich noch einen kompletten Glasfußboden in sein Haus eingebaut hat!
Schwindelfrei sollte man beim Besuch allerdings sein:D
image.jpg
image.jpg

Der J.

J

Justarius

Threadstarter
Update:

Trotz grosser Fortschritte und einer ordentlichen Bauausführung musste gestern der bereits fast fertiggestellte Südturm zu einem großen Teil wieder abgerissen werden.

Grund hierfür war, das sich die Architektenpläne nicht mit den Vorstellungen der Anwohner deckten.
Natürlich wurde der Architekt gleich mit anderen Aufgaben betraut und die weitere Projektleitung für die Türme einem der Anwohner aufs Auge gedrückt.... ;)

image.jpg

Hinweis: Das Spiel bleibt auch bei Abwesenheit des Host noch rd. 2 Stunden online und fährt sich dann erst runter. Durch die Autosave-Funktion bleiben die zwischenzeitlichen Aktivitäten der Mitspieler trotzdem gesichert.
Dadurch ist es mir möglich DIESE Welt mit einer Kernzeit "online" zu halten:
Mind. 4 Tage (meistens sogar mehr) die Woche von 19:00 - 00:00.

Der J.

G

Gnaggie

Xbox Gamertag
Gnaggie
Hi,

würde auch gerne dazu stoßen ;)
Mein GT Gnaggie
Also würde mich freuen :) :) :)

Der Ambergauer

Der Ambergauer

Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Mein Sohn und ich sind heute auch mal reingekommen. Eigentlich wollten wir nur ein wenig beim Rohstoffe abbauen helfen. Inzwischen haben wir uns entschieden ein eigenes gemeinsames Großprojekt in Angriff zu nehmen und haben auch schon mit dem Terraforming dafür begonnen. Eine kleine Schutzhütte und Lagerraum mit zwei automatischen Öfen ist auch bereits entstanden. Das Projekt lautet wie folgt:

Nachbau der Wolfburger Volkswagenarena. Ausgerechnet Wolfsburg hat der Ari da gesagt. Naja. Wir sind halt beide nicht nur VfL-Fans sondern mein Schwiegervater hat seinerzeit an der Arena mitgewirkt und somit ist dieses Stadion in unserer Familie eben auch ein ganz besonderes Stadion. Mal sehen, inwiefern es uns gelingt, eine Minecraftversion davon zu erzeugen.

Und damit der Hanoveraner Ari nicht zu traurig ist: Wenn wir damit fertig sind, bauen wir im Schneeland das Eisstadion am Pferdeturm nach. :eek::

Den Baufortschritt kann man übrigens von dem derzeit noch nicht in Betrieb befindlichen Skyrailway aus am besten betrachten, da das Stadion genau darunter errichtet wird.

Grüße vom Ambergauer

Zuletzt bearbeitet:
J

Justarius

Threadstarter
Es freut mich natürlich, wenn die Spieler Spass in der Welt haben.

Und auch das zweite Großprojekt von Ambergauer & Sohn wird diese sicher bereichern!!!

Und weil inzwischen soviele Spieler dabei sind, habe ich mal nachfolgende Übersichtskarte gebastelt (die ich noch um das Stadion ergänzen muss).

Dem geneigten Betrachter wird auffallen, das bereits mehr als 8 Spieler angesiedelt sind, was in der Praxis aber überhaupt kein Problem darstellt, da wir bislang nie mehr als 5 Spieler gleichzeitg online hatten...

image.jpg

AUT Ice

AUT Ice

Xbox Gamertag
AUT Ice
Ist ja echt Geil, werd heute auch mal reinschauen :D

J

Justarius

Threadstarter
Sooo nachdem ich feststellen musste, das mich heute Nacht einige Mitspieler afk in ein Obsidiangrab eingemauert haben... :D ...ich bekomme noch raus wer das war, dann gibts Rache...;)

...gibt es auch neue Mitspieler die sich in der Welt (oder der Zeit danach) für seeeehr lange Zeit einrichten :D
image.jpg

Shinizzle94

Shinizzle94

Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich hätte ein paar Fragen zu euer Minecraft-Welt, und zwar:

Was genau habt ihr vor bzw macht ihr?

Gibt es eine gewisse Grenze an Spielern? Da ich schon Interesse daran hätte mitzumachen.

Ist ein Headset erforderlich?( im Moment leider nicht vorhanden).

Gibt es gewisse regeln?

Kann man auch für "sich" bauen und die anderen bei der Produktion von Rohstoffen (zb baut man Bäume an und verarbeitet das Holz und andere holen sich das ab was sie brauchen)?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einsam in der Minecraftwelt...

Sucheingaben

minecraftwelten

Einsam in der Minecraftwelt... - Ähnliche Themen

• **Einsam & alleine durch Gta**

**Einsam & alleine durch Gta**: Hey hey, Freunde der Nacht. Ich suche mitspieler für Gta 5. Ich helfe gerne bei mission oder anderes. Aber auch einfach nur um rum zu fahren etc...
  • Sekiro und Dark Souls. Gibt es Gemeinsamkeiten?

Sekiro und Dark Souls. Gibt es Gemeinsamkeiten?: Was erwartet ihr von Sekiro? Gibt es Gemeinsamkeiten mit Dark Souls? Peitschen, Faustwaffen oder Äxte wird es bestimmt nicht geben. Estus-Flakons...
  • Leute zum gemeinsamen zocken gesucht!!!

Leute zum gemeinsamen zocken gesucht!!!: Hallo an alle, Ich habe nun eine kleine Game Pause gehabt und möchte nun wieder online mit anderen lustigen Leuten zocken. Mein Augenmerk liegt...
  • Leute zum gemeinsamen daddeln gesucht

Leute zum gemeinsamen daddeln gesucht: Heyho, Bin seit etwa 1 Woche jetzt im ONE Universum unterwegs und ich suche nun nette Leute (18+) mit denen man zusammen Zocken und auch Mal...
  • Suche weitere Youtuber, Streamer für gemeinsame Projekte

Suche weitere Youtuber, Streamer für gemeinsame Projekte: Hey liebe Xboxler! mein Name ist Kadir, ich bin 21 Jahre alt und von Beruf Mediengestalter. Wohnhaft bin ich in der Nähe von Stuttgart. Ich bin...