Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team

Diskutiere Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Servus Leute! Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja...
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Servus Leute!

Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden im Notfall.

Freitag war ich fleißig am Fifa 18 zocken und PLOPP wurde ich auf einmal von Xbox Live abgemeldet. Danach hatte ich ein schönes Bild mit einem riesen Hammer auf dem Bildschirm, mit der Info das ich permanent von Xbox Live gesperrt wurde. Kurz darauf kam schon eine E-Mail vom Enforcement Team und einem Link. Dem Link bin ich gefolgt und musste dann ganz brav 10 Fragen in Englisch zu Verhaltensregeln beantworten. Das muss man sooft machen, bis man alle 10 Fragen fehlerfrei beantworten konnte. Danach konnte ich in einem kleinen Textfeld eine Nachricht von max. 1000 Zeichen für das Enforcement Team hinterlassen. Auch in Englisch. Ich habe sehr höflich geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich keine Ahnung habe warum ich gesperrt wurde. Nach nicht ganz 24h kam die Antwort, dass es am Xbox Live Gold Key lag, den ich bei G2A.com gekauft habe. Der war geklaut oder was auch immer. Da man im Enforcement Center keine Daten mit der Antwort hochladen konnte, habe ich meine Bestellbestätigung, die Mail mit der der Key kam und die PayPal Zahlung als Screenshot bei OneDrive hochgeladen und denen den Link geschickt. Gerade eben, nach knapp 24h, wurde mein Account wieder aktiviert. Das komische daran, die Laufzeit aus dem von mir gekauften Key, wegen dem ich ja gesperrt wurde, ist noch aktiv. Das haben sie mir nicht genommen. Mal sehen ob das so bleibt.

Generell habe ich jetzt drei Tage ganz schön geschwitzt, da in so nem Account über die Jahre ja schon Kohle steckt und ich fast nur digital kaufe. Generell ist der Vorgang dieses Enforcement Teams ja schon ultra krass! Wenn es blöd läuft, hast du da null handhabe, keinen Ansprechpartner...einfach nix. Wenn du kein Englisch kannst, bist du sowieso verloren. Eigentlich dürfte das in Deutschland so nicht ablaufen.

Ich hoffe dieser Thread nimmt einem etwas die Panik, sollte es jemanden genauso ergehen.

Mein Fazit: Glück gehabt und kauft ja nicht bei G2A.com!!!!! Finger Weg!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gott Sei dank Für dich.
Mit dem sprachlichen Problemen, ist natprlich wirklich übel. Dabei hat MS doch einen Großen standort in Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grundsätzlich sollte bzw muss man solche Anbieter wie g2a meiden. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.
Nicht jedes Schnäppchen ist gut für einen :eek::
Schön zu lesen das es auch möglich ist einer Sperre zu widersprechen.
Freut mich für Dich.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
sollte man vielleicht anpinnen den Thread oder irgendwie oben halten, solche Sperr-Wellen werden immer wieder kommen.
 
R

Ryuee

Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Tiktok Kjue
Könnten Sie denn link schicken
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Servus Leute!

Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden im Notfall.

Freitag war ich fleißig am Fifa 18 zocken und PLOPP wurde ich auf einmal von Xbox Live abgemeldet. Danach hatte ich ein schönes Bild mit einem riesen Hammer auf dem Bildschirm, mit der Info das ich permanent von Xbox Live gesperrt wurde. Kurz darauf kam schon eine E-Mail vom Enforcement Team und einem Link. Dem Link bin ich gefolgt und musste dann ganz brav 10 Fragen in Englisch zu Verhaltensregeln beantworten. Das muss man sooft machen, bis man alle 10 Fragen fehlerfrei beantworten konnte. Danach konnte ich in einem kleinen Textfeld eine Nachricht von max. 1000 Zeichen für das Enforcement Team hinterlassen. Auch in Englisch. Ich habe sehr höflich geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich keine Ahnung habe warum ich gesperrt wurde. Nach nicht ganz 24h kam die Antwort, dass es am Xbox Live Gold Key lag, den ich bei G2A.com gekauft habe. Der war geklaut oder was auch immer. Da man im Enforcement Center keine Daten mit der Antwort hochladen konnte, habe ich meine Bestellbestätigung, die Mail mit der der Key kam und die PayPal Zahlung als Screenshot bei OneDrive hochgeladen und denen den Link geschickt. Gerade eben, nach knapp 24h, wurde mein Account wieder aktiviert. Das komische daran, die Laufzeit aus dem von mir gekauften Key, wegen dem ich ja gesperrt wurde, ist noch aktiv. Das haben sie mir nicht genommen. Mal sehen ob das so bleibt.

Generell habe ich jetzt drei Tage ganz schön geschwitzt, da in so nem Account über die Jahre ja schon Kohle steckt und ich fast nur digital kaufe. Generell ist der Vorgang dieses Enforcement Teams ja schon ultra krass! Wenn es blöd läuft, hast du da null handhabe, keinen Ansprechpartner...einfach nix. Wenn du kein Englisch kannst, bist du sowieso verloren. Eigentlich dürfte das in Deutschland so nicht ablaufen.

Ich hoffe dieser Thread nimmt einem etwas die Panik, sollte es jemanden genauso ergehen.

Mein Fazit: Glück gehabt und kauft ja nicht bei G2A.com!!!!! Finger Weg!!!!
Eigentlich dürfte es nicht sein, dass jemand in Deutschland kein Englisch spricht. 😅
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Das hatte ich zu xbox360 Zeiten vor rund 10 Jahren mit meinem damaligen Account . Ziemlich ähnliche Nummer . Kaufe aber seit Jahren bei mmoga und da gab es noch nie Probleme g2a dagegen hat ich Auch schon Probleme mit mafia3 key zu Release etc seit dem meide ich die
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Bist ja ganz lustig. Wir leben in DEUTSCHLAND wo die Amtssprache DEUTSCH!!! Ist.
Wir leben in einer globalisierten Welt wo wir gerade als exportnation englisch beherrschen sollten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Englisch zu können ist nie falsch. Wir leben in Deutschland, da ist deutsch natürlich vorrangig.
Was mir tierisch auf die Nüsse geht ist dieses Denglish. Furchtbar.
Ist doch nicht weeird - öhm nicht seltsam :ROFLMAO:
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich gebe einen ganz einfachen Tipp: Kauft digital nur bei Microsoft direkt oder eben physische Datenträger. Wenn ich lese, dass manche Leute auf solchen Portalen alle möglichen Keys holen, nur um günstig wegzukommen, könnte ich schon die Krätze kriegen. Aber ist letztendlich jedem selbst überlassen. Ich werde solche Keyseller auf jeden Fall nicht nutzen - auch wenn es natürlich viele seriöse Seller gibt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Also grundsätzlich davon auszugehen, dass jeder in Deutschland Englisch könne(n sollte), halte ich für gewagt. Ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters, weil es, denke ich, auch viele bspw. unter 30 geben wird, die, wenn überhaupt, nur die allergröbsten Englisch-Basics draufhaben. :unsure:
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Egal, wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten. Lernt oder lernt nicht was ihr für richtig haltet.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich hatte französich in der schule. hat mir schon oft geholfen, wenn ich was in englisch lesen wollte.:p
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Blöd nur das Englisch die Weltsprache ist.
Auch wenn die Franzosen immer meinen sie wären (sprachlich) die #1.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Naja, ich finde es schon traurig wenn man noch nicht einmal die gängigsten Sachen auf englisch auf die Kette bekommt. In der heutigen Zeit sollte ein gewisser Standard was endäglsich betrifft schon vorhanden sein. Natürlich nur bei gewissen Generationen.
Und ich rede jetzt nicht von gewissen fachspezifischen Fachausdrücken usw
 
Thema:

Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team

Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team - Ähnliche Themen

  • Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

    Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.: Hallo. Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht...
  • Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen

    Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen: Konsole: XBox Spiel: Forza Horizon 5 (Premium-Zugang) Gamertag: AyJAyKay666 Ich habe am 11. November eine Nachricht erhalten, dass ich bis zum...
  • Erfolge erscheinen nicht mehr als Popup-Banner nach Update?

    Erfolge erscheinen nicht mehr als Popup-Banner nach Update?: Auf meiner Xbox One poppen keine Achievements mehr auf, nur noch in der Smartphone App und dem Xbox Menü. In den Settings ist aber der...
  • Perma Banns

    Perma Banns: Mensch, Mensch, Mensch.. Da liest man nach einigen Wochen zum ersten Mal wieder nen Thread hier durch, schreibt gerade seine qualifizierte Meinung...
  • Perma Banns

    Perma Banns: Moinsen :),mein main acc wurde nach 7 Jahren Perma Banned.Ich weis das sich auch selber schuld dran bin deswegen brauch mir keiner eine ansage...
  • Ähnliche Themen

    • Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

      Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.: Hallo. Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht...
    • Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen

      Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen: Konsole: XBox Spiel: Forza Horizon 5 (Premium-Zugang) Gamertag: AyJAyKay666 Ich habe am 11. November eine Nachricht erhalten, dass ich bis zum...
    • Erfolge erscheinen nicht mehr als Popup-Banner nach Update?

      Erfolge erscheinen nicht mehr als Popup-Banner nach Update?: Auf meiner Xbox One poppen keine Achievements mehr auf, nur noch in der Smartphone App und dem Xbox Menü. In den Settings ist aber der...
    • Perma Banns

      Perma Banns: Mensch, Mensch, Mensch.. Da liest man nach einigen Wochen zum ersten Mal wieder nen Thread hier durch, schreibt gerade seine qualifizierte Meinung...
    • Perma Banns

      Perma Banns: Moinsen :),mein main acc wurde nach 7 Jahren Perma Banned.Ich weis das sich auch selber schuld dran bin deswegen brauch mir keiner eine ansage...

    Sucheingaben

    perma Bann forza horizon 4

    ,

    wann wird man bei xbox live perma gebannt

    ,

    Horizon 4 gebannt

    ,
    mlxbox bannwelle
    , xbox gamertag ändern bann, keyseller xbox account Sperre, krasse gamertags, https://www.xbox-passion.de/threads/einmal-perma-bann-und-zurueck-erfahrung-mit-enforcement-team.33291/
    Oben