Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team

Diskutiere Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Servus Leute! Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja...
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
328
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Servus Leute!

Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden im Notfall.

Freitag war ich fleißig am Fifa 18 zocken und PLOPP wurde ich auf einmal von Xbox Live abgemeldet. Danach hatte ich ein schönes Bild mit einem riesen Hammer auf dem Bildschirm, mit der Info das ich permanent von Xbox Live gesperrt wurde. Kurz darauf kam schon eine E-Mail vom Enforcement Team und einem Link. Dem Link bin ich gefolgt und musste dann ganz brav 10 Fragen in Englisch zu Verhaltensregeln beantworten. Das muss man sooft machen, bis man alle 10 Fragen fehlerfrei beantworten konnte. Danach konnte ich in einem kleinen Textfeld eine Nachricht von max. 1000 Zeichen für das Enforcement Team hinterlassen. Auch in Englisch. Ich habe sehr höflich geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich keine Ahnung habe warum ich gesperrt wurde. Nach nicht ganz 24h kam die Antwort, dass es am Xbox Live Gold Key lag, den ich bei G2A.com gekauft habe. Der war geklaut oder was auch immer. Da man im Enforcement Center keine Daten mit der Antwort hochladen konnte, habe ich meine Bestellbestätigung, die Mail mit der der Key kam und die PayPal Zahlung als Screenshot bei OneDrive hochgeladen und denen den Link geschickt. Gerade eben, nach knapp 24h, wurde mein Account wieder aktiviert. Das komische daran, die Laufzeit aus dem von mir gekauften Key, wegen dem ich ja gesperrt wurde, ist noch aktiv. Das haben sie mir nicht genommen. Mal sehen ob das so bleibt.

Generell habe ich jetzt drei Tage ganz schön geschwitzt, da in so nem Account über die Jahre ja schon Kohle steckt und ich fast nur digital kaufe. Generell ist der Vorgang dieses Enforcement Teams ja schon ultra krass! Wenn es blöd läuft, hast du da null handhabe, keinen Ansprechpartner...einfach nix. Wenn du kein Englisch kannst, bist du sowieso verloren. Eigentlich dürfte das in Deutschland so nicht ablaufen.

Ich hoffe dieser Thread nimmt einem etwas die Panik, sollte es jemanden genauso ergehen.

Mein Fazit: Glück gehabt und kauft ja nicht bei G2A.com!!!!! Finger Weg!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.165
Gott Sei dank Für dich.
Mit dem sprachlichen Problemen, ist natprlich wirklich übel. Dabei hat MS doch einen Großen standort in Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.397
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grundsätzlich sollte bzw muss man solche Anbieter wie g2a meiden. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.
Nicht jedes Schnäppchen ist gut für einen :eek::
Schön zu lesen das es auch möglich ist einer Sperre zu widersprechen.
Freut mich für Dich.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.243
Xbox Gamertag
Chief Spilli
sollte man vielleicht anpinnen den Thread oder irgendwie oben halten, solche Sperr-Wellen werden immer wieder kommen.
 
Thema:

Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team

Sucheingaben

perma Bann forza horizon 4

,

wann wird man bei xbox live perma gebannt

,

Horizon 4 gebannt

,
mlxbox bannwelle

Einmal Perma-Bann und zurück - Erfahrung mit Enforcement Team - Ähnliche Themen

  • KI auf einmal deutlich langsamer

    KI auf einmal deutlich langsamer: Also Problem ist folgendes, bis vorgestern hatte ich die KI auf 75% Stärke und hatte ein Anspruchsvolles Rennen und im Qualifying meistens im...
  • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

    Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
  • NAT-Typ auf einmal Moderat

    NAT-Typ auf einmal Moderat: Hey hatte immer einen offenen NAT Typ und plötzlich ohne was zu änder nicht mehr jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Gesendet von iPhone...
  • Einmal die Woche fest gow MP?

    Einmal die Woche fest gow MP?: Hey, gibts hier eigentlich Leute, die Bock haben, einmal die Woche, sagen wir mal jeden do ab acht, gemeinsam den gears UE MP zu zocken. Spiele...
  • Auf einmal Performance-Probleme

    Auf einmal Performance-Probleme: Hallo zusammen, ich habe auf einemal das Problem, dss die Spiele auf der Xbox nicht mehr flüssig laufen. Am meisten fällt es bei GTA5 auf...
  • Ähnliche Themen

    • KI auf einmal deutlich langsamer

      KI auf einmal deutlich langsamer: Also Problem ist folgendes, bis vorgestern hatte ich die KI auf 75% Stärke und hatte ein Anspruchsvolles Rennen und im Qualifying meistens im...
    • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

      Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
    • NAT-Typ auf einmal Moderat

      NAT-Typ auf einmal Moderat: Hey hatte immer einen offenen NAT Typ und plötzlich ohne was zu änder nicht mehr jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Gesendet von iPhone...
    • Einmal die Woche fest gow MP?

      Einmal die Woche fest gow MP?: Hey, gibts hier eigentlich Leute, die Bock haben, einmal die Woche, sagen wir mal jeden do ab acht, gemeinsam den gears UE MP zu zocken. Spiele...
    • Auf einmal Performance-Probleme

      Auf einmal Performance-Probleme: Hallo zusammen, ich habe auf einemal das Problem, dss die Spiele auf der Xbox nicht mehr flüssig laufen. Am meisten fällt es bei GTA5 auf...
    Oben