Einige Fragen zur Konsole

Diskutiere Einige Fragen zur Konsole im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; 1. Seitdem ich meinen Internetanbieter gewechselt und dementsprechend einen neuen Router erhalten habe, habe ich ständig Störsignale zwischen...
A

Abudi

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
1. Seitdem ich meinen Internetanbieter gewechselt und dementsprechend einen neuen Router erhalten habe, habe ich ständig Störsignale zwischen meinem Controller und der Xbox One. Daher wollte ich nachfragen ob ihr wisst, in welcher Frequenz und auf welchem Kanal der Controller sendet, bzw. auf welcher Frequenz und Kanal euer Router sendet.

2. Nach dem Spielen fällt mir auf, dass die CDs sehr kleine Kratzer am Rand haben, die zudem sehr unregelmäßig verlaufen. Wenn ich die CD aber reinige, sind diese Kratzer nicht mehr da, was soll das dann sein ?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
zu 1 keine Ahnung und zu 2 kann sein dass das ein leichter ölfilm ist.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Zu 1 wurde ich sagen, probier einfach aus. Glaube mein router steht irgendwo auf kanal 7 oder 8.
Zu 2 stimme ich zu und denke das da keine probleme zu erwarten sind.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
W724V
Kanal 11, 5GHz
 
D

Duracell23

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Duracell23
@ Station: ist das deine akteulle router Einstellung?

Du sollst den Kanal mal wechseln um zu sehen ob es dann ggf. keine Probleme mehr gibt sofern es überhaupt der Router ist.

Alternativ kann man auch 2,4GHz anstelle von 5 mal versuchen.

Generell sollte es aber keine Probleme oder keine großen mit Routern geben.

Grüße,
Duracell
 
Kopfkrankes

Kopfkrankes

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Kopfkrankes
Bei einem Router aus der heutigen Zeit kann man die Kanalauswahl auch auf automatisch stellen. Dann sendet er auf dem "besten" Kanal. Also einem störungsfreien Kanal. Dazu zählt auch, dass kein Xbox-Controller den gleichen Kanal verwendet. Den Router würde ich nicht auf 2,4Ghz umstellen.

Ich würde eher sagen, wechsel wirklich den Kanal vom Router, wenn es automatisch nicht klappt und versuch mal den Xbox Controller neu zu verbinden. Da ist links auf der Seite der Konsole ein Knopf. Hier nochmal die entsprechende Dokumentation seitens Microsoft.

So synchronisieren Sie einen Xbox One Wireless Controller mit der Konsole

Viel Glück
 
dKinGeGob

dKinGeGob

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
dKinGeGob
Der Fehler mit dem Controller existiert z.Z ziemlich oft - würde eher schätzen das MS hier bei einem Update Mist gebaut hat.
2. Wird wie vermutet ein Ölfilm sein der durch die Drehung aussieht wie "feine Kratzer".
Beim nächsten mal testweise die Disc offen rumliegen lassen & sehen ob es von alleine verschwindet.
 
A

Abudi

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Danke Leute für die Hilfe, ich werd mich jetzt erstmal um den Router kümmern
 
A

Abudi

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Also hab jetzt nachgeschaut: mein Router sendet auf 2,4 GHz, ein Frequenz-Wechsel geht nicht, weil er nur auf 2,4 senden kann; demnach hat mein alter Router auf 5 GHz gesendet, weshalb ich auch keinerlei Probleme hatte. Ist das plausibel?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ja 10 zeichen
 
Thema:

Einige Fragen zur Konsole

Einige Fragen zur Konsole - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...

    Sucheingaben

    xbox comtroller frequenzwechsel

    Oben