Einfache Möglichkeiten auf die XONE von einem NAS zu streamen (ohne PC)

Diskutiere Einfache Möglichkeiten auf die XONE von einem NAS zu streamen (ohne PC) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Einfache Möglichkeiten auf die XONE von einem NAS zu streamen via DLNA (ohne PC) Es gibt Peolples, die einen NAS haben und momentan einfach NICHT...
Twiggy

Twiggy

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
[h=2]Einfache Möglichkeiten auf die XONE von einem NAS zu streamen via DLNA (ohne PC)[/h]
Es gibt Peolples, die einen NAS haben und momentan einfach NICHT einen PC dazu laufen haben wollen, um auf die XONE zu streamen und dazu auch keinen Bock (oder Wissen) haben sich in derbste Apps reinzufuchsen, da es eh nur eine Übergangslösung ist.
Und da das Thema doch immer und immer wieder aufkommt, wäre ein Sammelthreat mit Möglichkeiten angebracht.

Sollte es den schon geben geben, SHAME ON ME und die SuFu ^^

Ich habe nun einige Apps durchprobiert.

Skifta
http://www.skifta.com/download#home

Wird häufig in Workarounds zum Xboxstreaming mit Android verwendet, besitze ich aber nicht. Gibt es auch als PC-Version (fällt aus weil PC bleibt aus) sowie iOS-Version. Der erste Start ging in die Hose, Server wird gefunden, XONE auch, aber verabschiedet sich mit Fehlermeldung (auf iPad2 iOS7) Erfahrungen eventuell von jemanden bei dem es funzt.

ArkMC
Arkuda Media Center


Durch Suchen gefunden. Gibt es für Android und iOS.
Für iOS eine Lite (+Ad) Version und Kostenpflichtige. Habe die Lite auf meinem iPad2 iOS7 getestet. Alle Verbindungen wurden sofort gefunden, die XONE auch. Was auffällt, bei größeren Filmesammlungen scheint die App erst eine komplette Bibliothek zu erstellen und ist erst mal im Dornröschenschlaf. Hat sie dies erledigt starten die Filme sofort, nachdem die XONE als Playback-Gerät gewählt wurde. Soll angeblich alles abspielen, aber nach einigen Versuchen mit *m2ts-files aufgegeben. DivX ohne Probleme, jedoch zucken die Filme leicht. (FritzBox 5GhZ zu iPad, GBit Lan zur BOX)


AV Remote
AV Remote | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Ach was ein Glück, ich habe ja noch ein Lumia920.
Meines Erachtens beste App - für Windows Phone. Kleine App, hat kurz gemuckt bei der NAS Suche, Adresse manuell eingestellt (was glücklicherweise möglich ist, da er meinen NAS zwar erkannt hat, aber nicht als Bibliothek)
Es ist alles selbsterklärend, einfach, butterweiches Playback, m2ts Blurays werden innerhalb von 2sek gestartet (ebenfalls butterweiches Playback) MKV geht nicht, ist mir persönlich auch (noch) egal weil ich hab ne PS3-freundliche Sammlung. Ansonsten gibts ja noch die Originale.
Die App kostet 2,99€ und kann ich JEDEM mit WP8 nur ans Herz legen.
Vom Prinzip kann man trotzdem schön mim Handy inne Hand den Film suchen und Play auf der BOX. Damit kann ich auch etwas länger als übergangsweise leben (ABER NUR EIN BISSCHEN)



Lasst die Finger vom FlexPlayer
https://itunes.apple.com/de/app/flex-player-video-player-for/id451024857?mt=8
Durch lesen vieler Kommentare und ein paar Foren bin ich zu dem Entschluss gekommen das es eher Betrüger sind. Habe mir die LiteVersion mal angeschaut und die zwei Zusatzapps (siehe HP) aber iwie ist das alles sehr irreführend und für die Codecs muss man inAppLike blechen.


Ich bin kein guter Anleitungsschreiber ^^ das sind lediglich meine PERSÖNLICHEN Eindrücke der letzten 3-4h. Habe viel Apps probiert (viele hatten auch die Funktion gar nicht ein Playbackdevice zu wählen), dazu 5€ in Sand gesetzt(Storno von Apple schon angeforrdert ^^)
Aber ich denke, da das Thema allgegenwärtig ist, das eine kleine Hilfestellung zu einfachen Lösungen bei einigen Usern willkommen ist.

Lediglich zum Ton kann ich keine Angaben machen da mein Receiver auf dauerDTS steht und die BOX zeigt mir nix an. Klingt aber mindestens nach Dolby

Mehr Apps und Erfahrungen sind willkommen.

Feines Weekend
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke für deine Mühen und dafür gibts ein like!
 
X

XxRockyX

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich musik streamen will von meinem Handy aus funktioniert fast alles die xbox wird erkannt und geht zu xbox musik jedoch wird keine musik wiedergeben es steht nur da das ich es nicht wiedergeben kann weil ich keinen musik pass habe braucht man den dazu oder kann man das umgehen bzw habe ich da was falsch gemacht wenn diese Meldung kommt ?
 
Twiggy

Twiggy

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Ich wuerd mal ins Blaue tippen und fragen ob du die Music-App installiert hast, aber er sagt ja direkt Music-Pass. Also ich habe selber noch keine mp3s gestreamt. Vielleicht ein DRM-Problem?? Kann heute Abend mal schauen oder es findet sich hier wer, und davon gibts Viele, die fleissig mp3s streamen und die mal ein paar Worte dazu sagen.
Feinen Start in den Tag :))

Gesendet von der Voyager im Erdorbit
 
Twiggy

Twiggy

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Glaub so direkt kann ichs net testen, hab ja den MusicPass ^^ ich vergaß. Aber kann mir nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte
 
H

Hostfehler

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Muss mein Handy dnla fähig sein und wie Krieg ich das raus
 
H

Hostfehler

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ok habe eine app (Android) gefunden die einmanfei funktionier. Steambels
 
Thema:

Einfache Möglichkeiten auf die XONE von einem NAS zu streamen (ohne PC)

Einfache Möglichkeiten auf die XONE von einem NAS zu streamen (ohne PC) - Ähnliche Themen

  • FM8 Premium - zu einfach?

    FM8 Premium - zu einfach?: FM8 wird ja in drei Versionen erhältlich sein. Den Car-Pass würde ich mir schon gönnen wollen, also wirds wohl mindestens die Deluxe-Version...
  • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

    Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
  • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

    Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
  • Online spielen einfach nicht möglich...

    Online spielen einfach nicht möglich...: Hallo Community, habe mir eine Xbox One zugelegt und wollte ganz normal FIFA 15 online spielen.. Ich habe einen FritzBox 6360 Cable Router. Werde...
  • 360 so einfach wie möglich über ONE zocken?

    360 so einfach wie möglich über ONE zocken?: Hallo, da ich neu hier bin, kann ich nicht garantieren, dass ich das hier jetzt richtig einordne. Also, es ist ja allgemein bekannt, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • FM8 Premium - zu einfach?

      FM8 Premium - zu einfach?: FM8 wird ja in drei Versionen erhältlich sein. Den Car-Pass würde ich mir schon gönnen wollen, also wirds wohl mindestens die Deluxe-Version...
    • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

      Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
    • Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

      Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus: Hey, meine Xbox hat sich das 2te mal während des Spielens einfach so abgeschaltet, ging danach wieder an. Xbox steht auf dem Tisch und steht...
    • Online spielen einfach nicht möglich...

      Online spielen einfach nicht möglich...: Hallo Community, habe mir eine Xbox One zugelegt und wollte ganz normal FIFA 15 online spielen.. Ich habe einen FritzBox 6360 Cable Router. Werde...
    • 360 so einfach wie möglich über ONE zocken?

      360 so einfach wie möglich über ONE zocken?: Hallo, da ich neu hier bin, kann ich nicht garantieren, dass ich das hier jetzt richtig einordne. Also, es ist ja allgemein bekannt, dass die...

    Sucheingaben

    xbox one dnla

    ,

    xbox one nas

    ,

    Von Fritz Nas auf xbox streamen

    ,
    Xbox one von Fritz Nas
    , xbox one mkv vom nas abspielen, mit Xbox one über fritzbox streamen, fritz box media server xbox one, xbox one video nas, xbox one streaming ohne dlna, xbox one netzwerkfestplatte Anleitung , xbox one musik von nas, xbox one fritzbox nas, xbox nas fähig, nas streaming xbox one, videos auf xbox one nas, Fritzbox Nas Xbox one, Filme von Fritz Box auf xbox one streamen, xbox one frirz nas, fritzbox nas inhalte auf xbox, xbox fritzbox nas, xbox one musik von nas wiedergeben, xboy one Fritz Nas, fritz nas Xbox one, xbox one streaming nas, xbox one streaming dlna
    Oben