Eine Idee - Bitte um Hilfe und Meinungen!

Diskutiere Eine Idee - Bitte um Hilfe und Meinungen! im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Hallo Leute! Ich habe eine Idee bzw. spiele ich mit einen Gedanken und hätte dazu gerne eure Meinung gehört. Ich würde gerne mit ein paar Leuten...
G

Ginibal

Threadstarter
Xbox Gamertag
Ginibal AUT
Hallo Leute!
Ich habe eine Idee bzw. spiele ich mit einen Gedanken und hätte dazu gerne eure Meinung gehört.
Ich würde gerne mit ein paar Leuten eine Stadt bzw. Welt erschaffen. (Vorzugsweise Mittelalter)
Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Minecraft -dafür aber mit Clans und Websites usw.
Ich würde dazu eine eigene Seite bzw. ein eigenes Forum gestalten. Quasi nur für Leute die auch mitbauen. Dort könnte geplant, gequatscht und freundschaften geschlossen werden.
Was mir allerdings Sorge bereitet ist wie ich es schaffe den Server zumindest die meiste Zeit online zu bekommen - hat da jemand Ideen?
Was sagt ihr generell zu meinem Vorhaben?
Würde jemand von euch mitmachen?

F

freakyboy86

Guest
Musste dich mal schlau machen, ob es für die One dedizierte Server gibt, die man mieten kann. Beim PC ist das gar nicht mal so teuer, aber bei der One kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung, ob es da überhaupt sowas gibt

G

Ginibal

Threadstarter
Xbox Gamertag
Ginibal AUT
Hab schon etwas drüber gelesen allerdings gibt es diese Server leider nur für PC - das finde ich total schade...
Wenn die Welt nicht ständig online sein kann macht das irgendwie keinen Sinn - finde ich zumindest....
So bleibt immer das Problem wenn der Host aus irgendeinen Grund nicht mehr kann/will ist die ganze Welt futsch :(

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hab schon etwas drüber gelesen allerdings gibt es diese Server leider nur für PC - das finde ich total schade...
Wenn die Welt nicht ständig online sein kann macht das irgendwie keinen Sinn - finde ich zumindest....
So bleibt immer das Problem wenn der Host aus irgendeinen Grund nicht mehr kann/will ist die ganze Welt futsch :(
Das einfachste ist das der Host die Konsole anlässt. So kann man garantieren das der Server immer erreichbar ist. Ob sich das lohnt ( Stromkosten usw) ist die andere frage.

Aber eine Alternative gibt es leider nicht.

J

Justarius

Moin!

Das mit der Konsole anlassen kannst du vergessen...

Die Konsole bzw. der Minecraft-Host fährt unabhängig von den Energieeinstellungen der Konsole regelmäßig und in nicht vorhersehbaren Abständen runter.

Wir haben in unserer Welt ALLES ausprobiert. Fakt ist der Zeitpunkt des Server-Downs ist nicht steuerbar... Wenn du Pech hast fährt dir das Ding 5x am Abend runter, wenn du Glück hast bleibt es einige Stunden online. Wir hatten sogar mal 30 Stunden am Stück... Chance dafür liegt aber bei unter 2%...

Man muss leider sagen das Minecraft auf der One nicht Multiplayer freundlich ist... Nach über 1 Jahr des experimentierens empfehle ich: mach das in der PC Umgebung, da lässt sich das auch pragmatisch umsetzen...

Der J.

PS: Und dann darfst du nicht vergessen, daß der die Konsole in der gesamten Zeit für den Host nicht anderweitig nutzbar ist.
Wenn man sich auf 2 bis 3 Abende die Wiche verständigt mag das noch gehen... aber jeden Tag??
Und du musst als Host zumindest daheim sein, selbst wenn du nicht spielst, passiert es nach Murphys Law genau an solchen Abenden, das die Kiste ständig down geht...
Sorry ist leider so....

Zuletzt bearbeitet:
Stark

Stark

Gesperrt
Moin!

Das mit der Konsole anlassen kannst du vergessen...

Die Konsole bzw. der Minecraft-Host fährt unabhängig von den Energieeinstellungen der Konsole regelmäßig und in nicht vorhersehbaren Abständen runter.

Wir haben in unserer Welt ALLES ausprobiert. Fakt ist der Zeitpunkt des Server-Downs ist nicht steuerbar... Wenn du Pech hast fährt dir das Ding 5x am Abend runter, wenn du Glück hast bleibt es einige Stunden online. Wir hatten sogar mal 30 Stunden am Stück... Chance dafür liegt aber bei unter 2%...

Man muss leider sagen das Minecraft auf der One nicht Multiplayer freundlich ist... Nach über 1 Jahr des experimentierens empfehle ich: mach das in der PC Umgebung, da lässt sich das auch pragmatisch umsetzen...

Der J.

PS: Und dann darfst du nicht vergessen, daß der die Konsole in der gesamten Zeit für den Host nicht anderweitig nutzbar ist.
Wenn man sich auf 2 bis 3 Abende die Wiche verständigt mag das noch gehen... aber jeden Tag??
Und du musst als Host zumindest daheim sein, selbst wenn du nicht spielst, passiert es nach Murphys Law genau an solchen Abenden, das die Kiste ständig down geht...
Sorry ist leider so....
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist Minecraft noch nie abgekackt, und die Lobby war teilweise 7 Tage auf.

G

Ginibal

Threadstarter
Xbox Gamertag
Ginibal AUT
Danke für die Antwort.
Genau auf das bin ich mittlerweile auch gekommen.
Ich hab mir das mittlerweile am PC geholt und mit den gratis Packs Ressource Pack:
Chroma Hills 128x128 v1.0.12
Chroma Hills 128x128 Optifine LEAF FIX
Chroma Hills Official Forums • Downloads

Sieht das Spiel richtig richtig geil aus. Kein vergleich zur XBOX

Werde sehen ob ich dort irgendwie eine Handvoll Leute finde die mit mir zusammen das Mittelalterprojekt umsetzen wollen. Die paar Euro für den Server sind es mir allemal Wert..

Thema:

Eine Idee - Bitte um Hilfe und Meinungen!

Sucheingaben

meinungen zu minecraft

Eine Idee - Bitte um Hilfe und Meinungen! - Ähnliche Themen

• Hat noch jemand eine Art "Automatischen Nahkampf" mitten im Gefecht"?

Hat noch jemand eine Art "Automatischen Nahkampf" mitten im Gefecht"?: Ich habe einen Razer Controller, dessen Sticks man schon ordentlich drücken muss, um eine Eingabe zu machen. Und in KEINEM Shooter drücke ich aus...
  • Kommunikation in einer Party über eine Konsole

Kommunikation in einer Party über eine Konsole: Hei liebe Kollegen und Kolleginnen, Ich habe folgendes Problem meine Freundin und ich zocken über eine Konsole Bo4 online mit geteiltem Bildschirm...
  • Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen

Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es keine weiteren exklusiven Spiele mehr auf anderen Konsolen geben. Der Fokus liegt auf der eigenen...
  • Xbox 360 E - Defekt irgendjemand eine Idee?

Xbox 360 E - Defekt irgendjemand eine Idee?: Ich habe mir zum "basteln" sehr günstig (sehr sehr günstig) eine defekte Xbox 360 E gekauft. Das Problem was sie hat: Gleich nach dem der Power...
  • Jemand eine Idee zu den XO Headsets?

Jemand eine Idee zu den XO Headsets?: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand schon mehr über Turtle Beach Ear Force XO FOUR und Turtle Beach Ear Force XO SEVEN weiß. Habe...