Eine dumme aber wichtige Frage

Diskutiere Eine dumme aber wichtige Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hat die Xbox One ein WLAN Modul zum empfangen von Internet und wenn ja ist es sehr stark sodass es mindestens durch 2 Räume guten Empfang haben...
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Hat die Xbox One ein WLAN Modul zum empfangen von Internet und wenn ja ist es sehr stark sodass es mindestens durch 2 Räume guten Empfang haben kann?

Danke im Vorraus :)
 
Playpat

Playpat

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
20
Hallo,
Also WLAN hat die Xbox One integriert. Wie stark es ist Weiß ich Leider nicht. Ich denke Persönlich aber mal, das es 2 Räume Weiter Kein Problem sein sollte,Dich "GUT" mit XBL zu Verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Alles kein Problem, der N standard ist an board und die Signalstärke kannst du am Router verändern damit der Empfang noch besser wird. Mich würde mehr interessieren ob das 3x schnellere WLAN ac auch von der One Unterstützt wird die PS4 zb. hat nur N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Beim Release wird die Xbox One nur 802.11 n unterstützen. Da sie aber 3x 802.11 n schnittstellen hat könnte man mittels Software Update 802.11 ac Nach-Patchen was besonders im bezug auf mediastreaming im eigenen Netzwerk eine interessante sache sein könnte.

Ganz abgesehen davon setzte ich immer auf Kabel. Die W-Lan Verbindung ist mir einfach zu unzuverlässig.
 

Anhänge

ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Kommt auf den Router drauf an ich habe mit W-Lan selten probleme und da ich Kabel Internet habe und die Dose 2 Zimmer weiter weg ist gibt es nur diese möglichkeit oder einen Powerline-Netzwerkabapter (hier!) den ich jedem Empfehle.
TL-PA551KIT_4.jpg
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich glaube das mit dem Wlan liegt bei mir eher an der Umweltbedingungen. In einer Wohnanlage mit gefühlt 1000 Routern um mich herum und dann noch eine Handyantenne auf dem Dach. da wundert es mich wenig, dass das Signal nicht sehr Zuverlässig ist.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Du musst mal gucken wer welchen Kanal benutzt meistens benutzen alle die 2 oder die 6 die standardmäßig bei Routern eingestellt ist und die restlichen über 10 sind Frei, einfach auf ein anderes switchen und schon läufts.
Bei uns gibt es auch viele W-Lans und seit ich den Kanal gewechselt habe läufts eindeutig besser.
 
Thema:

Eine dumme aber wichtige Frage

Eine dumme aber wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Spielzeiten (Dumme Frage)

    Spielzeiten (Dumme Frage): Hallo Leute:) Ich hätte irgendwie so nen kleinen Wunsch in mir und zwar die Spielzeiten der einzelnen Spiele herauszufinden:) bzw. Wie lange...
  • Assassin's Creed - "Wir wären dumm es nicht jährlich zu veröffentlichen"

    Assassin's Creed - "Wir wären dumm es nicht jährlich zu veröffentlichen": Lionel Raynaud, VP of Creative bei Ubisoft, sagte in einem aktuellen Interview, dass es dumm wäre, kein jährliches Assassin's Creed trotz der...
  • Xbox 360 Sorry aber ich muß dumm fragen

    Xbox 360 Sorry aber ich muß dumm fragen: Hallo an ale Und ich weiß sicher das es hier wo im forum schon genug antworten gibt,aber ich habs nicht gefunden,wie lade ich seping dogs für die...
  • zu dumm fuer den internet explorer

    zu dumm fuer den internet explorer: Hey mal eine frage. Kann mir jemand sagen wie man registerkarten auf der xbox schliesen kann?
  • Dumme Frage/Dumme Antwort

    Dumme Frage/Dumme Antwort: Das funktioniert so: Ich stelle eine dumme Frage und wer will, kann eine dumme Antwort geben und im selben Post die nächste dumme Frage stellen...
  • Ähnliche Themen

    • Spielzeiten (Dumme Frage)

      Spielzeiten (Dumme Frage): Hallo Leute:) Ich hätte irgendwie so nen kleinen Wunsch in mir und zwar die Spielzeiten der einzelnen Spiele herauszufinden:) bzw. Wie lange...
    • Assassin's Creed - "Wir wären dumm es nicht jährlich zu veröffentlichen"

      Assassin's Creed - "Wir wären dumm es nicht jährlich zu veröffentlichen": Lionel Raynaud, VP of Creative bei Ubisoft, sagte in einem aktuellen Interview, dass es dumm wäre, kein jährliches Assassin's Creed trotz der...
    • Xbox 360 Sorry aber ich muß dumm fragen

      Xbox 360 Sorry aber ich muß dumm fragen: Hallo an ale Und ich weiß sicher das es hier wo im forum schon genug antworten gibt,aber ich habs nicht gefunden,wie lade ich seping dogs für die...
    • zu dumm fuer den internet explorer

      zu dumm fuer den internet explorer: Hey mal eine frage. Kann mir jemand sagen wie man registerkarten auf der xbox schliesen kann?
    • Dumme Frage/Dumme Antwort

      Dumme Frage/Dumme Antwort: Das funktioniert so: Ich stelle eine dumme Frage und wer will, kann eine dumme Antwort geben und im selben Post die nächste dumme Frage stellen...

    Sucheingaben

    xbox one wlan modul

    ,

    xbox one wlan integriert

    ,

    ps4 wlan ac

    ,
    xbox one ac wlan
    , hat die xbox one integriertes wlan, Xbox one wlan signal, http:www.xbox-passion.def6-hardware-zubehoerdumme-wichtige-frage-996.html, xbox one wlan ac, WLAN bei xbox one wo Sitzt der, xbox one wlan eingebaut, xbox one integriertes wlan, xbox one wlan empfänger, ps4 ac wlan, was hat die xbox one für ein wlan empfang, empfängt xbox one wlan, xbox one intergriertes wlan , xbox one wlab empfang besser wie ps4, wie ist das bei der Xbox One mit dem Wlanempfang , wo liegt bei der xbox one der wlan empfänger , xbox one als wlan modul nutzen, xbox wlan empfang, xbox one internet empfang auf einmal sehr schwach, wo befindet sich das WLAN Modul bei der Xbox one, Wie stark ist das wlan modul der xbox one, hat eine xbox oder ps4 wlan
    Oben