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LeoM666
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Ich werde mir Duke Nukem 3D für die ONE kaufen. Das habe ich damals noch auf WIn98 gespielt, kürzlich erst wieder rausgekramt. Und ich habe die Alien-Geräusche durch eigene Sound-Dateien ersetzt. Statt Grunzen und Fauchen kreischen die Aliens jetzt Nazis Raus! oder Reffutschieß arr wellkamm hier! und dann erschieße ich sie. Leider stürzt das Spiel ständig ab auf dem moderneren Betriebssystem. Daher die Konsolen-Version...
Frage: Ginge sowas wenigstens theoretisch auf der XBox ONE? Denn die Sound-Dateien muß man ja irgendwo speichern. Und ich habe mal versucht, eine Videodatei von Youtube per Download auf der 360 zu speichern und das ging natürlich nicht. Wie tief ist dieses Speicher-Verbot im System verankert? Kann sich ein Spiel theoretisch darüber hinwegsetzen? Oder hat da Microsoft grundsätzlich das letzte Wort?
PS: Die Spiele-Firma hatte auf Windows gar nichts gegen das Einbinden eigener Sounds. Es gab in der Dokumentation extra eine Anleitung, wie man das macht (Format, Frequenz, Auflösung, Dateiname etc.).
Frage: Ginge sowas wenigstens theoretisch auf der XBox ONE? Denn die Sound-Dateien muß man ja irgendwo speichern. Und ich habe mal versucht, eine Videodatei von Youtube per Download auf der 360 zu speichern und das ging natürlich nicht. Wie tief ist dieses Speicher-Verbot im System verankert? Kann sich ein Spiel theoretisch darüber hinwegsetzen? Oder hat da Microsoft grundsätzlich das letzte Wort?
PS: Die Spiele-Firma hatte auf Windows gar nichts gegen das Einbinden eigener Sounds. Es gab in der Dokumentation extra eine Anleitung, wie man das macht (Format, Frequenz, Auflösung, Dateiname etc.).