Eigene Sounds einbinden?

Diskutiere Eigene Sounds einbinden? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich werde mir Duke Nukem 3D für die ONE kaufen. Das habe ich damals noch auf WIn98 gespielt, kürzlich erst wieder rausgekramt. Und ich habe die...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich werde mir Duke Nukem 3D für die ONE kaufen. Das habe ich damals noch auf WIn98 gespielt, kürzlich erst wieder rausgekramt. Und ich habe die Alien-Geräusche durch eigene Sound-Dateien ersetzt. Statt Grunzen und Fauchen kreischen die Aliens jetzt Nazis Raus! oder Reffutschieß arr wellkamm hier! und dann erschieße ich sie. 😁 Leider stürzt das Spiel ständig ab auf dem moderneren Betriebssystem. Daher die Konsolen-Version...

Frage: Ginge sowas wenigstens theoretisch auf der XBox ONE? Denn die Sound-Dateien muß man ja irgendwo speichern. Und ich habe mal versucht, eine Videodatei von Youtube per Download auf der 360 zu speichern und das ging natürlich nicht. Wie tief ist dieses Speicher-Verbot im System verankert? Kann sich ein Spiel theoretisch darüber hinwegsetzen? Oder hat da Microsoft grundsätzlich das letzte Wort?

PS: Die Spiele-Firma hatte auf Windows gar nichts gegen das Einbinden eigener Sounds. Es gab in der Dokumentation extra eine Anleitung, wie man das macht (Format, Frequenz, Auflösung, Dateiname etc.).
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
XBox ist ein geschlossenes System. Da machst du nix in der Richtung.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
XBox ist ein geschlossenes System. Da machst du nix in der Richtung.
Na ich nicht. Aber das Spiel, wenn es sowas will. Die Grafiken von Forza Motorsport, die Gesichter von Facebreaker, die SFX-Presets von Rocksmith, das ist alles vom User definiert und wird ja auch irgendwie gespeichert. Wenn ein Spiel jetzt anbietet, ein Mikro anzuschließen oder einen USB-Analog-Digital-Wandler und man eigene Geräusche ins Spiel einbindet, so wie Designs bei Forza...

Dürfte das Spiel sowas, auch wenn ich es nicht darf? Oder nimmt Microsoft da auch die Programmierer an die kurze Leine?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Denke mal nur wenn es MS erlaubt.
 
Thema:

Eigene Sounds einbinden?

Eigene Sounds einbinden? - Ähnliche Themen

  • Game Director von "The Witcher 3" gründet eigenes Studio

    Game Director von "The Witcher 3" gründet eigenes Studio:
  • Design Lab - Zeigt her eure eigenen Controller

    Design Lab - Zeigt her eure eigenen Controller: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Das Xbox Design Lab wurde ja kürzlich wieder reaktiviert und ist als Service nun auch bei uns wieder verfügbar...
  • Xbox-App: kuriose "eigene Spiele"

    Xbox-App: kuriose "eigene Spiele": Hallo zusammen Heute ist mir im Xbox App (iOS) etwas Kurioses aufgefallen: wenn ich unter Meine Bibliothek -> Spiele den Filter auf "Eigene...
  • Kann in einer Kolonne kein eigenes Auto auswählen.

    Kann in einer Kolonne kein eigenes Auto auswählen.: Moin moin, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinen Kumpel online Forza Horizon 4 spielen möchte und wir ein Rennen starte, hat er, der...
  • Ark for Fun - Mit eigenem Server

    Ark for Fun - Mit eigenem Server: Hallo Leute, mein Kumpel und ich sind jeweils neuer Besitzer einer Xbox Series X. Nun heißt es sich entsprechend mit neuen Leuten vernetzen :)...
  • Ähnliche Themen

    Oben