eFootball (PES) wird Free to Play

Diskutiere eFootball (PES) wird Free to Play im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Konami überarbeitet seine Fußball Franchise. Statt jährlichen Releases kommt der PES Nachfolger eFootball als Fee to Play Modell. Zum Start wird...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Konami überarbeitet seine Fußball Franchise. Statt jährlichen Releases kommt der PES Nachfolger eFootball als Fee to Play Modell.

Zum Start wird das Spiel nur eine begrenzte Anzahl an Modi und Teams bereitstellen. Später kommen neue Modi ins Spiel.

Dazu soll auch Plattformübergreifendes Spielen angeboten werden. Sprich, Xbox Spieler können gegen Playstation Spieler und PC (Steam) Spieler antreten. Später soll noch Android und iOS dazu kommen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hui, ich freue mich schon, wenn jede Provinzmannschaft zehn Euro extra kostet. Oh, und Mistery Packs mit Spielern! Premium Turniere!

Hey, PES:


 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Naja wer‘s braucht. Ich brauch es nicht :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Habens ja schon das € Zeichen auf dem Cover. Prima 😝
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, würde erstmal auf das Preismodell warten. Es können auch faire Preise werden.

Finde den Weg eigentlich interessant. Seit Jahren kritisiert man die jährlichen Releases zum Vollpreis (PES, Fifa ect).
Jetzt geht Konami einen anderen Weg.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Jetzt geht Konami einen anderen Weg.
Jop. Indem man die Jahreszahlen einfach weglässt, Releases einfach in zig kleine, kostenpflichtige DLCs zerhackt und damit noch mehr Kohle scheffelt.

Man hat FIFA damit endgültig das Monopol und den Thron geschenkt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ShortSeb Naja, Fifa hat den Thron seit Jahrzehnten aufgrund der ganzen Lizenzen schon sicher. PES konnte in Bezug auf Verkäufe und Spielerzahlen nicht im Ansatz mithalten.

Durch das neue Modell könnte PES vielleicht ein paar Spieler gewinnen. Der Einstieg ist dank Free To Play erstmal einfach. Dazu das Plattformübergreifende spielen.

Das Preismodell muss man natürlich abwarten. Kann in Abzocke ausarten, kann allerdings auch fair werden.
Wieviel kosten die Fifa Teile nun auf den neuen Konsolen? Glaub auch 79.99Euro. Ist jetzt auch kein Schnäppchen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wer fußball zockt, hat eh die kontrolle über sein leben verloren.😁
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich freue mich schon auf den Frauenfußball DLC... am Besten noch mit alternativen Anime Kostümen. 🤭
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich nehm die 8 :love:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich nehme alle!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Also kommt diesen Monat die Demo :D
 
Thema:

eFootball (PES) wird Free to Play

eFootball (PES) wird Free to Play - Ähnliche Themen

  • Dieses Jahr kein neues PES 2021 sondern Inhalts Update für PES 2020

    Dieses Jahr kein neues PES 2021 sondern Inhalts Update für PES 2020: Konami wird dieses Jahr kein neues PES veröffentlichen. Stattdessen bekommt das aktuelle ePES 2020 ein Inhalts Update. Der Grund liegt daran das...
  • PES 2020 läuft nicht online

    PES 2020 läuft nicht online: Hi! Weder bei der LiteVersion noch später bei der Standardversion läuft PES2020 online. Ich kann PES starten, bekomme dann die Meldung...
  • Suche Spieler für Forza Horizon 4 und PES 2020

    Suche Spieler für Forza Horizon 4 und PES 2020: Ich würde mich freuen. Meldet Euch einfach über meinen Gamertag.
  • Pes 2020 absturz

    Pes 2020 absturz: Hallo, Ich habe folgendes Problem. PES 2020 auf Disk stürzt nach 1-3 Spielen ab. Es friert ein und es schrillen komische Geräusche. Manchmal...
  • Game Pass: PES 2019, Ashen, Below, Mortal Combat X und mehr neu im Dezember enthalten

    Game Pass: PES 2019, Ashen, Below, Mortal Combat X und mehr neu im Dezember enthalten: Der Xbox Game Pass bekommt im Dezember ordentlich Nachschub an neuen Spielen. Darunter befinden sich auch einige Spiele, die ab Release im Game...
  • Ähnliche Themen

    Oben