EA sichert sich weiter exklusive Rechte

Diskutiere EA sichert sich weiter exklusive Rechte im FIFA 15 Forum im Bereich Ältere Spiele; DFL Sports Enterprises setzt Lizenzpartnerschaften mit Electronic Arts und Topps fort - Bundesligastiftung - DFL - bundesliga.de - die offizielle...
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
DFL Sports Enterprises setzt Lizenzpartnerschaften mit Electronic Arts und Topps fort - Bundesligastiftung - DFL - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga

Still und heimlich hat sich EA erneut die Lizenzen gesichert. Somit wird auch in den nächsten Jahren exklusiv die Bundesliga nur bei EA Games zu spielen sein. Komisch, Manager bringen sie ja nicht mehr raus...Finde es eh unsinnig, diese Rechte exklusiv zu vergeben. Macht doch sonst auch kaum ein Land.
 
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Die Englische? Die vergeben es doch auch mehrere Lizenzen.
 
L

Letter

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
181
Finde es eh unsinnig, diese Rechte exklusiv zu vergeben. Macht doch sonst auch kaum ein Land.
Der Sinn hinter der Exklusivvergabe wird sein, dass EA wohl als exklusiver Abnehmer eine höhere Summe bereit ist zu bezahlen, als die DFL einnehmen würde mit mehreren Lizenznehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Nur Marketingtechnisch vielleicht nicht die beste Lösung, da der Sega-FM beispielsweise hohe Verkaufszahlen international hat und auf PES auch viele zurückgreifen. Das sind verdeckte Werte, auf die man somit verzichtet.
 
Thema:

EA sichert sich weiter exklusive Rechte

EA sichert sich weiter exklusive Rechte - Ähnliche Themen

  • Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel

    Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel: Ich mochte die Reihe. Besonders Teil 3 war ziemlich spaßig im Koop :)...
  • Neuer tv verunsichert mich mit Auflösung. Ist das ein Full hd????

    Neuer tv verunsichert mich mit Auflösung. Ist das ein Full hd????: Guten Morgen. Da mein alter tv mich im Stich gelassen hat und ich gerade nicht mehr Budget hatte habe ich mir folgenden tv gekauft. Sharp...
  • Gears of War - Universal sichert sich Filmrechte

    Gears of War - Universal sichert sich Filmrechte: Während des zweistündigen Livestreams zur Feier der baldigen Veröffentlichung von Gears of War 4 am 11. Oktober 2016 wurde unter anderem bekannt...
  • Halo 5 Guardians: 343 versichert , es wird keine zweite MCC

    Halo 5 Guardians: 343 versichert , es wird keine zweite MCC: 343: MCC is a "black eye for us"; reassures that Halo 5 won't have same problems Halo: The Master Chief Collection is ?a Black Eye for Us?, Says...
  • Trademark zur ForzaTech-Engine gesichert

    Trademark zur ForzaTech-Engine gesichert: Am 2. April sicherte sich Microsoft den Trademark "ForzaTech", dies soll eine Graphics- und Simulation-Engine sein, die von Turn10 eigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben