EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

Diskutiere EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
A

AFRUGA67

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
wildcharly1
Hallo,

hätte gerne mal Eure Meinung dazu.
Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder Series X ?

Seit ich keine Series X mehr ergattern konnte bin ich nach und nach mit den Game Pass Spielen auf den PC umgezogen sobald die Spiele
dort released wurden. Bin daher total happy dass EA Play jetzt auch endlich auf PC verfügbar ist.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg total und ich bin jetzt eigentlich ganz froh dass ich mir das Geld für die Series X gespart habe.

Werde die One X aber trotzdem behalten für die paar Titel die es noch nicht auf PC gibt bzw. die ich für die One X gekauft habe und die noch nicht im Game Pass sind , z.B. Watchdog Legions, AC Valhalla etc... (das werden aber immer weniger)

Alle Spiele die ich vorher auf der One X schon hatte incl. der EA Titel laufen auf dem PC in noch viel besserer Qualität was
die Darstellung der Details in 4k , das flüssige Gameplay, die extrem schnellen Reaktionen (low latency mode) und die Spielbarkeit an sich angeht.
(PC Konfiguration : Gigabyte RTX 3080 Gaming OC, AORUS Master X299X, Intel I9 10900X, 32GB Dual Channel 3200 memory)

Fall ihr einen Vergleich ziehen wollt, schaut mal meine Videos verschiedener Games aus dem EA Play bzw. aus dem Game Pass auf Youtube von mir an.
Ich stelle immer die ersten 30 min. Gameplay ein wenn ich ein neues Spiel installiert habe.

Aus dem EA Play z.B. schon Battlefield V und Jedi Fallen Order (alles in 4k und 60fps)

Gruss, AFRUGA67 (Gaming "immer uff pälzisch")
https://youtube.com/playlist?list=PL6Ui0pMtCAzbB2CxLkdTP0j449BTyNkjF
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin moin.

Parallel Nutzung lohnt sich für mich nicht. Hier läuft jetzt nur noch die Series X und auf meinem 5 Jahre alten PC spiele ich nicht mehr. PC ist jetzt mein Arbeitsesel. Würde ich jetzt einen PC zusammenstellen, würde der 4500 EUR kosten, heut morgen gerade mal überschlagen. Macht keinen Sinn für mich, kein Vergleich mit meiner 500 EUR Xbox Series X, da steht einfach nur der Spaß im Vordergrund. Die Series X im Wohnzimmer lastet meinen 4K TV perfekt aus, ein tolles Duo. Was Microsoft hier rausgehauen hat, toll. Außerdem nerven mich auf dem PC die Cheater und der ständige Kampf mit Betriebssystem und optimalen Einstellungen. Ich spreche da nur aus meiner Brille 🤓
 
A

AFRUGA67

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
wildcharly1
Würde ich jetzt einen PC zusammenstellen, würde der 4500 EUR kosten
Die Series X im Wohnzimmer lastet meinen 4K TV perfekt aus, ein tolles Duo.
Hi Danke für Deine Antwort !
Ja, das sind natürlich die Nachteile des PC, die Kosten (momentan extrem wegen der GraKa Preise) und der Platzbedarf.
Ich habe mich daher mit dem Zocken ins Arbeitszimmer verlagert und meinen Moni durch einen guten 43 Zöller TV ersetzt.
Bei meinem Gaming PC hatte ich noch Glück letztes Jahr und habe noch eine 3080er zum UVP bekommen. Hab aber dennoch
insgesamt 2600€ für mein System ausgegeben, noch etwas abgefedert durch den Verkauf von zwei alten GraKa's.

Die Series X kann ich natürlich nicht vergleichen da ich ja keine mehr bekommen habe.

Mit dem BS muss ich Dir allerdings auch recht geben, ständiger Kampf mit neuen Treibern, Einstellungs Optimierung etc.,
der MS Flight Simulator hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben, das wäre für mich ein Grund doch nochmal an die Series X zu denken
wenn der dort erscheint.

Gruss, AFRUGA67
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich nutze meinen PC nur für Spiele welche es auf den Konsolen nicht gibt, wie AoE, Anno oder Warcraft.
Mir ist das mit PC noch immer zu aufwendig. Mir ist es auf Konsolen lieber, da weiß ich, dass die Spiele immer funktionieren, keine Upgrades notwendig.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Da ich nen 4 Jahren alten Laptop habe und die One S noch, würde ich nie auf PC umsteigen, gut ich habe eh nie auf PC gezockt ausser mal vor 100 Jahren Farcry 1 :cool: und die One S reicht mir voll und ganz noch
 
Thema:

EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Live: Gold Wegfall bei Free to Play Spielen für Xbox Insider verfügbar

    Xbox Live: Gold Wegfall bei Free to Play Spielen für Xbox Insider verfügbar: Das wegfallen einer Gold Mitgliedschaft für Free to Play Spiele steht für Xbox Insider zur Verfügung und befindet sich somit bereits in der...
  • Xbox series X: Photo Viewer / Video Player für lokale Files

    Xbox series X: Photo Viewer / Video Player für lokale Files: Hallo, da ich dazu bei Google und Co. Bisher keine hilfreichen Informationen gefunden habe hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen. 1. Kann...
  • EA Play wird erst 2021 zum Game Pass für PC hinzugefügt

    EA Play wird erst 2021 zum Game Pass für PC hinzugefügt: Microsoft hat bekannt gegeben, das sich der Beitritt von EA Play zum Xbox Game Pass für PC auf 2021 verschiebt. Ursprünglich sollte EA Play im...
  • Xbox 360 Original Play & Charge Kit für die 360

    Xbox 360 Original Play & Charge Kit für die 360: Ich suche wie im Titel schon steht Original Play & Charge Kit fü meine 360 weil alle Akkus leider kaputt sind es waren auch keine Originalen...
  • EA Play wird noch dieses Jahr im Xbox Game Pass Ultimate & Xbox Game Pass für PC enthalten sein

    EA Play wird noch dieses Jahr im Xbox Game Pass Ultimate & Xbox Game Pass für PC enthalten sein: Der Abo Dienst EA Play (früher EA Access) wird noch dieses Jahr für Xbox Game Pass Ultimate und Xbox Game Pass for PC Abonnenten kostenlos ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben