EA kündigt "EA HD" Spiele an. Mögliche Remaster von Mass Effect und Dead Space?

Diskutiere EA kündigt "EA HD" Spiele an. Mögliche Remaster von Mass Effect und Dead Space? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Meine Aussage bezog sich darauf, dass das Franchise in Zukunft eventuell rebooted werden könnte, vielleicht war das bisschen missverständlich...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Remaster/Remakes benötigen überhaupt niemanden vom originalen Team. Siehe Modern Warfare/MW2 Remastered und die neuen Resident Evil Teile. Solange die Rechte beim Entwickler/Publisher liegen, können die dran setzen, wen sie wollen.
EA hat Studios wie Criterion, die Auftragsarbeiten machen. Criterion hat zum Beispiel Firestorm für Battlefield V und die Weltraumschlachten in Battlefront 2 gemacht. Wenn die jetzt die Aufgabe bekommen, Dead Space zu remastern, machen die das auch ordentlich.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass das Franchise in Zukunft eventuell rebooted werden könnte, vielleicht war das bisschen missverständlich formuliert. Klar, dass Remaster technisch weniger aufwendig sind als ein gänzlich neuer Teil. Und da die Reihe finanziell wenig erfolgreich war, das miserable Dead Space 3 das endgültige Aus besiegelt hatte und Visceral Games mittlerweile geschlossen wurde, deutet für mich nichts auf einen neuen Titel hin. Ein anderes Entwicklerstudio kann das vllt genauso gut wie Visceral, dennoch wäre ich skeptisch, ob andere Studios von EA mit wenig Erfahrung im Horror-Genre ein ebenso herausragendes Spiel hinbekommen würden wie damals Dead Space 1.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich hätte eher Lust auf:

Black, Fifa Street oder NFS Underground 2
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
NFS Underground 2
Wer braucht ein NFS, wenn er Forza Motorsport und Forza Horizon haben kann? :LOL:

NFS war vielleicht mal eine gute Rennspiel-Reihe - vor 10 Jahren. Dann sind sie irgendwann in der Zeit stehen geblieben und liefern seitdem nur noch mittelmäßigen Ranz - sieht man auch am Metacritic-Durchschnitt der letzten 4 Teile (Rivals, 2015, Payback, Heat). Mittlerweile geht nichts mehr über Forza. Im Gegensatz zu Dead Space ist NFS eine Reihe, die EA meinetwegen ruhig sterben lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Dead Space ordentlich aufgehübscht würde ich nicht nein sagen, teil 1 zählt zu meinen Horror Lieblingen :D
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Erscheint wohl im Oktober
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Fehlt nur noch die Dead-Space-Trilogy in 4K mit RTX auf der Series X. :love:
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Fehlt nur noch die Dead-Space-Trilogy in 4K mit RTX auf der Series X. :love:
Hörst du wohl auf ! Mir läuft schon der Sabber aus dem Mund...
Obwohl man ja sagen muss dass Dead Space auch heute noch erstaunlich gut aussieht. :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Exytos Ja, der erste Teil sieht für ein Spiel aus 2008 noch sehr gut aus. Dead Space 2 ist aber grafisch nochmal deutlich besser. Ist ja auch neuer...
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ein Black wäre auch Nice. K.a ob manche hier noch den Shooter kennen. Geile Grafik, geiles Gameplay und Zerstörbare Umgebung. Das dort kein 2. Teil gekommen ist habe ich nie verstanden.
 
Thema:

EA kündigt "EA HD" Spiele an. Mögliche Remaster von Mass Effect und Dead Space?

EA kündigt "EA HD" Spiele an. Mögliche Remaster von Mass Effect und Dead Space? - Ähnliche Themen

  • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

    Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
  • EA kündigt drei neue Star Wars Spiele an!

    EA kündigt drei neue Star Wars Spiele an!: Unter anderem Jedi 2, einen Ego-Shooter und ein XCOM-artiges Taktikspiel. Alle drei von Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends, Jedi...
  • Bohemia Interactive kündigt am Montag neues Xbox One Exclusiv Spiel an

    Bohemia Interactive kündigt am Montag neues Xbox One Exclusiv Spiel an: Bohemia Interactive hat auf Twitter mittgeteilt, dass am Montag ein neues Exklusiv Spiel für die Xbox One angekündigt wird. Die Ankündigung wird...
  • Minecraft: Story Mode - TellTaleGames kündigt neues Spiel an

    Minecraft: Story Mode - TellTaleGames kündigt neues Spiel an: Ja. Tatsächlich. Ihr seht richtig. TellTale arbeitet an einem Minecraftspiel, namens Minecraft: Story Mode - A TellTaleGames Series. Es wird 2015...
  • Battleborn: Gearbox kündigt neues Spiel an

    Battleborn: Gearbox kündigt neues Spiel an: Am heutigen Abend enthüllten 2K Games und die Schöpfer der Borderlands-Reihe, Gearbox Software, überraschend ihr neustes Projekt namens...
  • Ähnliche Themen

    Oben