EA hat Codemasters gekauft für 1,2 Milliarden US-Dollar

Diskutiere EA hat Codemasters gekauft für 1,2 Milliarden US-Dollar im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich kann nicht fassen, dass ich das sage, aber besser bei EA als bei Take-Two. Hoffentlich kann Codies einfach weiter ihr Ding machen, wir werden...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
Ich kann nicht fassen, dass ich das sage, aber besser bei EA als bei Take-Two. Hoffentlich kann Codies einfach weiter ihr Ding machen, wir werden sehen.

 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich kann nicht fassen, dass ich das sage, aber besser bei EA als bei Take-Two.
Wie viele Studios hat EA mit teilweise katastrophalen Business Entscheidungen kaputt gewirtschaftet und wie viele Take 2?

Was man noch mitnehmen kann: Der Stein, den MS ins Rollen gebracht hat, nimmt mit dem Wettbieten von EA nun wohl endgültig richtig an Fahrt auf. Wer ist wohl der nächste Publisher, der von einem größeren geschluckt werden wird?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Rick Grimes Das muss aber nicht immer sofort was schlechtes bedeuten. Es gibt sicher eine Menge Studios die mit mehr Geldern und mehr Kapazitäten unglaublich gute Spiele abliefern könnten. Die Frage ist immer, wie viel Druck dann vom Publisher kommt und wo wie viel beschnitten wird das auch wirklich der Cash Shop noch platz hat ....
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie viele Studios hat EA mit teilweise katastrophalen Business Entscheidungen kaputt gewirtschaftet und wie viele Take 2?

Was man noch mitnehmen kann: Der Stein, den MS ins Rollen gebracht hat, nimmt mit dem Wettbieten von EA nun wohl endgültig richtig an Fahrt auf. Wer ist wohl der nächste Publisher, der von einem größeren geschluckt werden wird?
Höre ich da auch leise Kritik an Microsoft raus? ;)

Zur News: Hoffe Codemasters wird nicht negativ beeinflusst dadurch. Bin da aber guter Dinge. Codemasters gehört noch immer zu meinem Lieblings Entwicklern von Rennspielen.
Und bei Respawn hat die EA Übernahme auch nicht geschadet.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.879
Punkte für Reaktionen
6.898
6fyiy211k4561.jpg
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
"Decline and Uninstall" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Studio sagt mir gar nichts... Was haben die denn entwickelt?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Studio sagt mir gar nichts... Was haben die denn entwickelt?
Ein Studio für Rennspiele. Hatte schon auf der ersten Playstation mit Toca meinen Spaß.
Ansonsten z. B. Colin McRae Rallye, Dirt, Dirt Rallye, Grid, die aktuellen Formel 1 Games...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
@Iceman

Ah. Danke :)

Alles nie gespielt, daher kannte ich das Studio wohl auch nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als Mensch sage ich, schade um den ein oder anderen Arbeitsplatz der verloren geht.
Als Gamer sage ich "wann kommen die Spiele in EA Play und somit in den GP ?" :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Für den Gamepass ist es bestimmt super. Mit der Dirt Reihe hatte ich viel Spaß, ebenso mit Battlefield und anderen ea Games. Insofern ist es eine gute Sache für meinen Geschmack.
 
Thema:

EA hat Codemasters gekauft für 1,2 Milliarden US-Dollar

EA hat Codemasters gekauft für 1,2 Milliarden US-Dollar - Ähnliche Themen

  • F1 2022 (Codemasters)

    F1 2022 (Codemasters): Crossplay soll kommen und Braking Point wird nicht weiter geführt https://www.xfire.com/f1-2022-to-feature-supercars-cross-play-but-no-story-mode/
  • EA: Übernahme von Codemasters abgeschlossen

    EA: Übernahme von Codemasters abgeschlossen: Die Übernahme von Codemasters durch EA wurde abgeschlossen. Somit gehört das Rennspiel Studio nun offiziell zur EA Familie. EA hat das Unternehmen...
  • Codemasters plant den Verkauf an Take-Two

    Codemasters plant den Verkauf an Take-Two: Das ist nicht gut. Gerade jetzt, als die F1 Spiele richtig gut wurden, kommt so ein Mist. Take-Two hat ja letztens in NBA 2k21 mit Ingame...
  • Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz

    Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz: Codemasters ist nach 18 Jahren wieder in Besitz der WRC Lizenz. Ab 2023 bis vorerst 2027 konnte man sich die WRC Lizenz sichern. Aktuell ist...
  • Codemasters kauft Project Cars Entwickler

    Codemasters kauft Project Cars Entwickler: Codemasters (DiRT, Grid, Formel 1) hat Slightly Mad Studios übernommen. Die Slightly Mad Studios sind bekannt für die Rennspiel Simulation Project...
  • Ähnliche Themen

    • F1 2022 (Codemasters)

      F1 2022 (Codemasters): Crossplay soll kommen und Braking Point wird nicht weiter geführt https://www.xfire.com/f1-2022-to-feature-supercars-cross-play-but-no-story-mode/
    • EA: Übernahme von Codemasters abgeschlossen

      EA: Übernahme von Codemasters abgeschlossen: Die Übernahme von Codemasters durch EA wurde abgeschlossen. Somit gehört das Rennspiel Studio nun offiziell zur EA Familie. EA hat das Unternehmen...
    • Codemasters plant den Verkauf an Take-Two

      Codemasters plant den Verkauf an Take-Two: Das ist nicht gut. Gerade jetzt, als die F1 Spiele richtig gut wurden, kommt so ein Mist. Take-Two hat ja letztens in NBA 2k21 mit Ingame...
    • Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz

      Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz: Codemasters ist nach 18 Jahren wieder in Besitz der WRC Lizenz. Ab 2023 bis vorerst 2027 konnte man sich die WRC Lizenz sichern. Aktuell ist...
    • Codemasters kauft Project Cars Entwickler

      Codemasters kauft Project Cars Entwickler: Codemasters (DiRT, Grid, Formel 1) hat Slightly Mad Studios übernommen. Die Slightly Mad Studios sind bekannt für die Rennspiel Simulation Project...
    Oben