EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

Diskutiere EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Naja sie haben ne Menge überarbeitet und was man so sieht bisher macht Bock auf mehr! Die sollen ja dran bleiben!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sie sollen es einfach sterben lassen, Ressourcen freigeben und in neue Projekte stecken.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Lasst es bleiben, BioWare. Macht lieber wieder großartige RPGs, sowas könnt ihr viel besser als halbgare Loot-Grind-Shooter!
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Ist auf Eis gelegt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!! Was die bisher gebaut hatten sah SO vielversprechend aus. ICH KOTZE!!!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Gott sei Dank!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Nur weil du einen Groll gegen das Spiel hegst, aus Angst dass dein nächstes Dragon Age zu kurz kommen könnte :rolleyes: .

Das Game an sich war ja kein schlechtes. Die Welt war super gelungen, die Javelins haben Spaß gebracht, die Kämpfe und die Story an sich waren auch super. Ja sogar das Gameplay und Gunplay hat Bock gemacht. Ja es hatte seine Probleme und seine Schwächen aber alles in allem wars einfach mal kein schlechtes Spiel.

Und was sie an Updates gezeigt hatten, was mit Anthem Next kommen sollte, sah einfach mal vielversprechend aus und ich hatte mich richtig drauf gefreut.

Meine Hoffnung liegt darin, dass vlt. in ein paar Jahren das Projekt wieder aufgenommen und weiterentwickelt wird. Weil das Konzept an sich is schon nicht uncool.

Naja warten wirs mal ab.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
@baum2k

Ich mochte Anthem, mich hat das Spiel locker 70 - 80 Stunden gut unterhalten. Das Gameplay und die Optik gefielen mir, es machte Spaß. Die Story und das Missionsdesign eher nicht so. Und das Endgame war nur lächerlich und hier hörte der Spaß eben auf.

Für mich ist Anthem auch kein schlechtes Spiel. Es wurde nur nicht gut umgesetzt und BioWare hat viele Versprechen nicht eingehalten.

Daher habe ich eben die Einstellung, dass sie das Thema Anthem lieber beerdigen sollten und nicht gleichzeitig an Dragon Age, Mass Effect und Anthem 2.0 arbeiten. Bei Mass Effect Andromeda wurde massiv Kontent gekürzt oder Arbeiten einfach eingestellt (DLC zB), weil man an Anthem arbeiten wollten - dann ist sowas dabei raus gekommen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
@Miieep Ja das ist dann aber eine Fehlkalkulation von EA. Denn Anthem 2.0 war ja schon so gut wie fertig. Dass man es jetzt so kurz vor Fertigstellung auf Eis legt find ich einfach nur beschissen, gelinde gesagt.

Und Dragen Age oder Mass Effect hätten ruhig noch 1-2 Jährchen Entwicklungszeit bekommen können. Als ob man das jetzt so übers Knie gebrochen vorantreiben muss weiß ich auch nicht. Wir haben bei genug Spielen gesehen was passiert, wenn man einfach unbedingt noch was rausbringen will.
 
Thema:

EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird - Ähnliche Themen

  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Aliens: Fireteam Elite ist massiv gefloppt - Sieben Wochen nach Release sind nur noch 800 Spieler aktiv

    Aliens: Fireteam Elite ist massiv gefloppt - Sieben Wochen nach Release sind nur noch 800 Spieler aktiv: Des ist mal übel, hat einer von euch das Spiel gekauft und spielt es noch? Kein Crossplay ist halt aber auch echt dämlich im Jahr 2021 xD...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Mitspieler zum Zocken (1-2x Woche abends)

    Mitspieler zum Zocken (1-2x Woche abends): Hallo zusammen, früher habe ich jeden Tag stundenlang gezockt, heute geht das leider wegen Beruf und Familie nicht mehr. Immerhin ist jetzt Geld...
  • Microsoft gibt diese Woche bekannt, was der gigantische ZeniMax-Deal für Xbox bedeutet

    Microsoft gibt diese Woche bekannt, was der gigantische ZeniMax-Deal für Xbox bedeutet: Also was an Exklusivität kommt und so'n Kram :) https://venturebeat.com/2021/03/08/bethesda-xbox-presentation/amp/?__twitter_impression=true
  • Ähnliche Themen

    Oben