EA-Aktie auf gutem Kurs dank Apex Legends

Diskutiere EA-Aktie auf gutem Kurs dank Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Wer sich ein bisschen mit der Börse beschäftigt und eine Anlage mit ein bisschen Risiko plant, sollte sich EA ansehen. Deren Aktie war dank...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wer sich ein bisschen mit der Börse beschäftigt und eine Anlage mit ein bisschen Risiko plant, sollte sich EA ansehen. Deren Aktie war dank einiger Katastrophen in der Vergangenheit (Star Wars Battlefront und Battlefield) auf nur noch ca. 70 € geschrumpft am 4. Februar.

Das war der Release von Apex. Seither geht es steil bergauf und aktuell liegt der Kurs bei ca. 85 €, was einer Marge von über 20 % entspricht - in einer Woche. Die Chance, dass der Kurs weiter steigt ist relativ hoch solange der Hype um Apex weitergeht.

Auch die Eigenkapitalquote und andere Indizes bei EA können sich durchaus sehen lassen. Der geringe Verschuldungsgrad ist auch beachtlich für ein solches Unternehmen.

Ich glaube, dass die Aktie hier durchaus Potenzial hat auf über 100 € anzusteigen und werde daher persönlich ein paar Euros investieren. Selbst wenn der Apex-Hype unerwartet nachlässt, ist EA ein relativ großer Publisher und damit auch eine durchaus sichere Anlage.

Ebenfalls zu erwarten ist ein Kursanstieg durch den Release von Anthem. Sollte das Spiel zum Release kein totaler Ausfall werden, ist damit zu rechnen, dass Anthem ein finanzieller Erfolg werden wird. :(giggle):
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wollt grad sagen warten wir mal den Release von Anthem ab. Wird echt spannend sein, auch wenn ich mir es nicht wünsche, wäre witzig zu wissen wie EA reagiert wenn Anthem (das Millionenprojekt) flopt und ein F2P Spiel einschlägt bzw. weiter wächst.


Könnte der Anfang z.B. von Fifa F2P werden!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Naja, bei Anthem hat man viel verkackt bezüglich der Beta und dem Release. Wenn das floppt, dann wissen wir, wieso. Oder glauben zumindest, es zu wissen... ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wollt grad sagen warten wir mal den Release von Anthem ab. Wird echt spannend sein, auch wenn ich mir es nicht wünsche, wäre witzig zu wissen wie EA reagiert wenn Anthem (das Millionenprojekt) flopt und ein F2P Spiel einschlägt bzw. weiter wächst.


Könnte der Anfang z.B. von Fifa F2P werden!
Fifa braucht kein F2P werden, die Idioten zahlen sowohl 69 Euro fürs Spiel und zusätzlich noch zich Euro für die bescheuerten Ultimate Team Karten.
 
K

klIckX bT

Guest
Fifa braucht kein F2P werden, die Idioten zahlen sowohl 69 Euro fürs Spiel und zusätzlich noch zich Euro für die bescheuerten Ultimate Team Karten.
Naja mal schauen wie das mit Ultimate weitergeht. Die Ingamekäufe wurden ja bereits in einem Land deaktiviert. Da geht denen ordentlich Geld flöten wenn das nicht nur Belgien Beachtung findet.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Naja mal schauen wie das mit Ultimate weitergeht. Die Ingamekäufe wurden ja bereits in einem Land deaktiviert. Da geht denen ordentlich Geld flöten wenn das nicht nur Belgien Beachtung findet.
Wir können nur alle darauf hoffen. Gibt es bei anderen Spielen in Belgien eigentlich noch Ingamebuys? In Belgien ist ja dann der ganze F2P-Markt hinfällig.
 
K

klIckX bT

Guest
Wir können nur alle darauf hoffen. Gibt es bei anderen Spielen in Belgien eigentlich noch Ingamebuys? In Belgien ist ja dann der ganze F2P-Markt hinfällig.
Ich weiß nur von Overwatch, dass dort auch die Lootboxen verschwunden sind.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Anthem wird floppen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Irgendwie macht sich EA aktuell ganz schön gegenseitig Konkurrenz.
Apex Legends könnte durch die hohe Beliebtheit durchaus potenzielle Anthem Käufer weg schnappen.

Und der Battle Royale Modus von Battlefield 5 soll ja auch bald kommen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Anthem wird floppen
Das glaube ich ehrlich gesagt auch.

Irgendwie macht sich EA aktuell ganz schön gegenseitig Konkurrenz.
Apex Legends könnte durch die hohe Beliebtheit durchaus potenzielle Anthem Käufer weg schnappen.

Und der Battle Royale Modus von Battlefield 5 soll ja auch bald kommen.
Apex und Anthem bewegen sich aber in komplett unterschiedlichen Bereichen. Apex ist ausschließlich Battle Royale und Anthem ausschließlich PvE mit einer vermutlich ganz guten Story (Bioware-typisch). So hat man zwei mögliche Zugpferde und falls eines scheitert, hat man doch das andere im Ärmel. Wobei man vermutlich davon ausgehen kann, dass wenn Apex gefloppt wäre, es das Ende für Respawn und Titanfall 3 gewesen wäre, ebenso wie ein Flopp von Anthem vermutlich das Ende für Bioware wäre.

Battlefield 5 ist ja mehr oder weniger tot. Das Spiel ist zwar mittlerweile echt gut und EA macht da einen guten Job, aber der Ruf ist einfach dahin. Das kauft sich auch keiner mehr nur wegen dem Battle Royale, der irgendwann mal kommt und es verdammt schwer haben wird gegen Fortnite, Black Ops 4 und Apex.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das glaube ich ehrlich gesagt auch.



Apex und Anthem bewegen sich aber in komplett unterschiedlichen Bereichen. Apex ist ausschließlich Battle Royale und Anthem ausschließlich PvE mit einer vermutlich ganz guten Story (Bioware-typisch). So hat man zwei mögliche Zugpferde und falls eines scheitert, hat man doch das andere im Ärmel. Wobei man vermutlich davon ausgehen kann, dass wenn Apex gefloppt wäre, es das Ende für Respawn und Titanfall 3 gewesen wäre, ebenso wie ein Flopp von Anthem vermutlich das Ende für Bioware wäre.

Battlefield 5 ist ja mehr oder weniger tot. Das Spiel ist zwar mittlerweile echt gut und EA macht da einen guten Job, aber der Ruf ist einfach dahin. Das kauft sich auch keiner mehr nur wegen dem Battle Royale, der irgendwann mal kommt und es verdammt schwer haben wird gegen Fortnite, Black Ops 4 und Apex.
Mit Battlefield könntest du recht haben.

Und Anthem und Apex Legends sind natürlich vom Genre nicht direkt vergleichbar und auf dem ersten Blick keine direkten Konkurrenten.
Jedoch spielen viele Gamer sicher mehrere Genres.

Und für die meisten ist die Screen Time deutlich begrenzt. Sprich wer jetzt bei Apex Legends hängen bleibt, hat schlicht aktuell keine Zeit noch mehr Spiele zu zocken. Könnte sich schon bemerkbar machen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Es steigt wieder. Mittlerweile liegt die Aktie bei 93 €. ;)
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Naja, vielleicht sollte man eine Put-Option kaufen wenn Anthem rauskommt und der Kurs nach unten rauscht.... Entweder Geld verbrennen oder Kohle machen 50:50
 
Thema:

EA-Aktie auf gutem Kurs dank Apex Legends

EA-Aktie auf gutem Kurs dank Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

    Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
  • Guten Tag

    Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
  • AMD Aktie kaufen ?

    AMD Aktie kaufen ?: Hi , würdet ihr aktuell AMD Aktien kaufen ? Hab damals schon mal mein Geld mit Nvidia verdoppelt und angesichts der Tatsache , dass im Sommer die...
  • PS4 Sony - Verkauft seine Square Enix-Aktien

    PS4 Sony - Verkauft seine Square Enix-Aktien: Sony CE hat bekannt gegeben das man seine gesamten Aktien von Square Enix Holdings Co., Ltd. in den nächsten Tagen verkaufen wird. Derzeit hält...
  • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

    GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

      Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
    • Guten Tag

      Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
    • AMD Aktie kaufen ?

      AMD Aktie kaufen ?: Hi , würdet ihr aktuell AMD Aktien kaufen ? Hab damals schon mal mein Geld mit Nvidia verdoppelt und angesichts der Tatsache , dass im Sommer die...
    • PS4 Sony - Verkauft seine Square Enix-Aktien

      PS4 Sony - Verkauft seine Square Enix-Aktien: Sony CE hat bekannt gegeben das man seine gesamten Aktien von Square Enix Holdings Co., Ltd. in den nächsten Tagen verkaufen wird. Derzeit hält...
    • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

      GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...
    Oben