E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios

Diskutiere E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft scheint das Versprechen, das eigene First Party Line Up zu stärken einzuhalten. Auf der diesjährigen E3 stellte Xbox Chef Phil Spencer...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft scheint das Versprechen, das eigene First Party Line Up zu stärken einzuhalten. Auf der diesjährigen E3 stellte Xbox Chef Phil Spencer gleich fünf neue eigene Studios vor. Davon wurden vier eingekauft und ein Studio neu gegründet.

Anhang anzeigen 32277

Folgende Studios gehören jetzt zu den Microsoft Games Studios:

- The Initiative: Ein neu gegründetes Studio von Microsoft. Die Leitung des Studios übernimmt der ehemalige Chef von Crystal Dynamics Darrell Gallagher.

- Playground Games: Bekannt durch die Forza Horizon Reihe

- Ninja Theory: Das britische Studio veröffentlichte im letzten Jahr Hellblade: Senua`s Sacrifice

- Undead Laps: Bekannt durch die Survival Zombie Reihe State of Decay

- Compulsion Games: Ein kanadisches Studio das für We Happy Few verantwortlich ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sie geben Gas!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sehr gute Entscheidung. Sehr gute Präsi von MS! Man merkt die Marke wird wieder richtig supported
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und trotzdem können wir erst in 2-3 Jahren davon profitieren.. ^^
Außerdem wurde nicht darüber gesprochen, welche Art von Spielen diese Entwickler machen WERDEN.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Stimmt, in der zwischenzeit zocke ich geile multis in der bessten grafik auf der X. Kein Weltuntergang also��
Also hast du nen fetten Gaming PC, oder woher kommt die beste Grafik? :p
Übertreibs mal nich mit dem Fanboy gequatsche...^^
MS hat noch nen hartes Stück Arbeit vor sich.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also hast du nen fetten Gaming PC, oder woher kommt die beste Grafik? :p
Übertreibs mal nich mit dem Fanboy gequatsche...^^
MS hat noch nen hartes Stück Arbeit vor sich.
Es gibt einige Menschen, die deinen PC einen Feuchten interessieren und deshalb in Aussagen nicht berücksichtigt werden ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es gibt einige Menschen, die deinen PC einen Feuchten interessieren und deshalb in Aussagen nicht berücksichtigt werden ;)
Mein PC ist nicht leistungsfähiger als meine One X, allerdings zu behaupten die Grafik sei auf der X am besten, ist schlicht und einfach falsch.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Da wir ein Xbox Forum sind bezieht sich die Aussage ausschließlich auf Konsolen. Und damit hat er dann wieder recht.

Ist halt kein Dark Souls
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, ich habe ja einen PC. Da ist die Grafik zwar besser, bei genauem Hinsehen. Allerdings mehr fps.
Aber die x ist toll und bringt super Grafik ins Wohnzimmer. Die Konsole zeigt auch Multiplatformsgames in Fullhd mit hohen Details in 60fps, sofern man es im Spiel einstellen kann. Downsampling und 4K, wenn es sein muss, mit grafischen Abstrichen, je nach Game.
Also kann man auch mit diesen Spielen Genuss erfahren. Also verstehe ichauch nicht warum man erst in 2-3 Jahren was davon hat. Das bezieht sich ja auf Exclusives.
Mittlerweile habe ich an der Xbox wieder genauso viel Spass, wie mit dem PC.
Danke MS.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei Boarder kommen mir gleich die Tränen. [emoji24]

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Der richtige Schritt in die richtige Richtung. :(y):

Bin sehr gespannt, wie und ab wann wir davon profitieren werden.
Weil ein neues Studio bringt mir nichts, wenn es nur ein kleines Indie Game o. ä. produziert.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
MS kann ja Sony über übernehmen. :(giggle):
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Und trotzdem können wir erst in 2-3 Jahren davon profitieren.. ^^
Es läuft halt alles darauf hinaus, dass man die Xbox One jetzt noch max. zwei Jährchen würdevoll an die Ziellinie bringen möchte, um dann mit der nächsten Xbox das zu machen, was man mit der 360 eigentlich schon sehr gut gemacht hat. Die neuen Studios könnten dafür sorgen, dass wir eine deutlich engeres Kopf an Kopf Rennen in der Zukunft sehen werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hoffe für das Studio, dass die dann endlich mal wieder ein ordentliches Rollenspiel machen dürfen. Ist schon viel zu lange her.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ein schönes Adventure, wie Zak McCracken, nur mit aktueller Grafik wäre geil!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Thema:

E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios

E3 2018: Microsoft präsentiert fünf neue eigene Studios - Ähnliche Themen

  • Spieleverkäufe Deutschland 2018

    Spieleverkäufe Deutschland 2018: Der Verband der deutschen Games Branche hat einige Spiele mit einem Games Sales Award ausgezeichnet. Dieser wird für besonders verkaufsstarke...
  • E3 - Microsoft mit Cyberpunk 2077 und Battlefield 2018 am Start?

    E3 - Microsoft mit Cyberpunk 2077 und Battlefield 2018 am Start?: Microsoft soll sich angeblich die Marketing-Rechte einiger Top-Titel für die diesjährige E3 Spielemesse gesichert haben. Unter den Titeln soll...
  • Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert

    Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert: Das bestehende Belohnungs Programm XBOX LIVE REWARDS wird ab Juni 2018 nicht mehr eine eigenständiges Feature sein, sondern wird in das Microsoft...
  • Microsoft will auf der E3 2018 einiges bieten

    Microsoft will auf der E3 2018 einiges bieten: Trotz kleinerer Halle will Microsoft auf der diesjährigen E3 durchaus einiges bieten - so Marketing-Chef Aaron Greenberg. Inzwischen sind die...
  • Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018

    Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018: Xbox One X - Microsoft verspricht positive Veränderungen für E3 2018 Ich denke MS wird die Tradition brechen und versuchen die Fans mit in die PK...
  • Ähnliche Themen

    Oben